Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Ich bin mir bei der Trainerpersonalie für nächste Saison irgendwie sehr unschlüssig.

    Ob Schommers der richtige ist? Irgendwie hab ich Zweifel.

  • Eine 100%ige Garantie haste bei keinem Trainer. Über den gehandelten Kandidaten kann ich nichts sagen. Vom Hocker reißt mich das jedenfalls nicht. Bei Schommers weiß ich was ich hab. Mittlerweile kann man seiner Arbeit zumindest schon mal ein gutes Zeugnis ausstellen.

  • Eine 100%ige Garantie haste bei keinem Trainer. Über den gehandelten Kandidaten kann ich nichts sagen. Vom Hocker reißt mich das jedenfalls nicht. Bei Schommers weiß ich was ich hab. Mittlerweile kann man seiner Arbeit zumindest schon mal ein gutes Zeugnis ausstellen.

    Wissen was man an Schommers hat tut man eigentlich nicht so richtig. Also zumindest ich nicht wenn ich ehrlich bin.

  • Hm…findest Du? Ich finde dass er schon einiges bewirkt hat. Wurde ja hier auch schon ausführlich erörtert. Mir wäre zumindest in der 2. Liga nicht
    bange, wenn er bliebe. Außerdem mag ich seine Art. Aber ok-das ist vielleicht jetzt nicht so entscheidend.

  • Unsere Mannschaft spielt seit Wochen auf dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit.

    Besser ist sie halt nicht und leider hat oft das Glück gefehlt.

    Dass trotzdem wieder ein wenig Hoffnung aufkam, verdanken wir Boris Schommers, der dafür gesorgt hat, dass jeder Einzelne jetzt alles gibt, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten voll reinhaut und zeigt was in ihm steckt. Mehr kann man von einem Trainer nicht verlangen und ich bin mir sicher, Schommers führt den Club in der kommenden 2Liga-Saison zurück in die Bundesliga. (Vorrausgesetzt, wir verlieren nicht wieder zu viele Leistungsträger).

    Ich bin sehr dafür, dass man ihm die Chance dazu gibt!

  • Hm…findest Du? Ich finde dass er schon einiges bewirkt hat. Wurde ja hier auch schon ausführlich erörtert. Mir wäre zumindest in der 2. Liga nicht
    bange, wenn er bliebe. Außerdem mag ich seine Art. Aber ok-das ist vielleicht jetzt nicht so entscheidend.

    Ja wie soll ich sagen.

    Er hat unter der Saison eine verunsicherte Mannschaft übernommen der von seinem Vorgänger samt Sportvorstand die Qualität für die Liga abgesprochen wurde.

    Dann hat er etwas gemacht was außer den beiden genannten und des Extrainers Schweizer Gardisten hier im Forum wohl keinen überrascht hat.

    Er lässt anders spielen und zwar so wie man es mit einer ehr schwachen Mannschaft auch tun sollte.

    Der Erfolg ist da auch wenn aufgrund letztendlich fehlender Qualität der Abstieg wohl nicht verhindert werden kann.

    Ob Schommers allerdings der richtige für einen Neuanfang, und nichts anderes werden wir nächste Saison haben auch wenns einige nicht wahrhaben wollen, ist da hab ich irgendwie Zweifel.

  • Unsere Mannschaft spielt seit Wochen auf dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit.

    Besser ist sie halt nicht und leider hat oft das Glück gefehlt.

    Dass trotzdem wieder ein wenig Hoffnung aufkam, verdanken wir Boris Schommers, der dafür gesorgt hat, dass jeder Einzelne jetzt alles gibt, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten voll reinhaut und zeigt was in ihm steckt. Mehr kann man von einem Trainer nicht verlangen und ich bin mir sicher, Schommers führt den Club in der kommenden 2Liga-Saison zurück in die Bundesliga. (Vorrausgesetzt, wir verlieren nicht wieder zu viele Leistungsträger).

    Ich bin sehr dafür, dass man ihm die Chance dazu gibt!

    Absolut, Schommers sollte bleiben.

    Aber dass wieder etwas Hoffnung aufkam lag schon auch an Pereira, Ewerton und v.a. Mathenia, der überragend spielt.

    Wenn der geht und z.B. wieder Bredlow im Tor steht hilft halt ein Trainer allein auch wenig

  • Seh ich auch so. Hängt aber auch ein Stück weit davon ab, wie die Mannschaft und Ausrichtung nächste Saison aussieht.

    Man darf gespannt sein, was passiert, wenn Pakulicas Managementgerüst steht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Absolut, Schommers sollte bleiben.

    Aber dass wieder etwas Hoffnung aufkam lag schon auch an Pereira, Ewerton und v.a. Mathenia, der überragend spielt.

    Wenn der geht und z.B. wieder Bredlow im Tor steht hilft halt ein Trainer allein auch wenig

    Seit Schommers Cheftrainer ist, haben sich alle Spieler um 20 bis 50 % gesteigert. Selbst hoffnungslose Fälle wie Erras oder Bauer zeigen sich deutlich verbessert. Das genau isses ja, was mich an Schommers beeindruckt. Er bringt die gesamte Mannschaft auf eine höheres Level. So einen kann man doch nicht gehen lassen.

  • Ob Schommers die beste Lösung ist, vermag ich nicht zu beantworten. Dazu müsste man auch wissen wer noch so als neuer

    Kandidat in der Verlosung wäre. Zumindest gelang es Schommers, wieder ein funktionierendes Mannschaftsgebilde zu installieren. Ob es jetzt anderen Umständen zu verdanke weiß ich nicht, aber es ist nun eine Mannschaft auf dem Platz, bei der man zumindest das Gefühl hat, dass sie ein Spiel erfolgreich gestalten kann.

    Spielerisch sind Verbesserungen eindeutig zu erkennen, hinten spaziert der Gegner nicht wie unter Köllner durch die Mitte und haut uns die Hucke voll. Auch sonst lassen wir weniger Torchancen zu, kreieren dafür aber selbst einige mehr. Ok das Spiel in Leverkusen mal ausgenommen.

    Es wachsen auch einige Spieler wie Mathenia, Perreira, Erras und Ewerton über sich hinaus. Selbst bei Leibold, Bauer und Kerk sind´positive Entwicklungen zu erkennen.

  • vizerekordmeister Nochmal die Frage. Warum drückt sich das dann nicht in Punkten aus? Das was du schreibst ist rein subjektiv und bringt absolut nichts zum Klassenerhalt.

    Für den Klassenerhalt und mehr Punkte fehlte schlicht die Zeit... Ich versuche es mal zu erklären.

    Einem Team wie uns, den es an Erfahrung und natürlich auch an Klasse fehlt, muss man erstmal etwas Sicherheit verleihen. Das heißt in unseren Fall den Laden hinten dicht halten. Das geschah zuletzt immer besser, weil wir in dieser Disziplin eben Selbstvertrauen tanken konnten. Der nächste Schritt in der Entwicklung ist dann das Offensivspiel. Nun ich finde, wir haben unter Schommers auch hier zuletzt eine Verbesserung gesehen. Leider werden die Spiele weniger und der Druck größer.

    Das wahre Leben ist eben nicht wie auf der Konsole, da genügt es nicht ein paar Einstellungen vorzunehmen und dann geht's aufwärts.

    Hätten wir ein erfahreneres Team hätte alles schneller gehen können, aber wir hatten schon die ganze Vorrunde kein ordentliches Offensivkonzept. Da wurde munter durchgewechselt, anstatt sich mal auf ein oder zwei Ideen zu konzentrieren.

    Das viele automatismen jetzt besser klappen kann man aber durchaus an Punkten festmachen. Letzte 5 Spiele nur eine Niederlage und 6 Punkte. Aber wie gesagt uns laufen die Spiele davon.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Seit Schommers Cheftrainer ist, haben sich alle Spieler um 20 bis 50 % gesteigert. Selbst hoffnungslose Fälle wie Erras oder Bauer zeigen sich deutlich verbessert. Das genau isses ja, was mich an Schommers beeindruckt. Er bringt die gesamte Mannschaft auf eine höheres Level. So einen kann man doch nicht gehen lassen.

    wenn die Kurve so weitergeht CL wir kommen :red_heart:

  • Wenn Das Spiel gestern kein erstklassiges Bewerbungsschreiben war, weiß ich auch nicht. Schommers hat Struktur reingebracht, eine wirklich verschworene Einheit erzeugt.

    IN DER FORM SIND WIR BUNDESLIGA TAUGLICH UND WETTBEWERBSFÄHIG!

    Das alles ohne spezielle alleinige von ihm gesteuerte Saisonvorbereitung oder Wintervorbereitung.

    Wenn wir absteigen, präsentieren uns aber in den nächsten Spielen weiter so, wie bisher, würde ich an ihm festhalten. Wozu teures Geld ausgeben? Er erreicht die Spieler, die Spieler wissen, was sie umsetzen sollen. Das wurde sogar schon öffentlich kund getan.

    Ich traue ihm einen Wiederaufbau zu!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • In der Tat hat er viele Spieler besser gemacht, so dass es jetzt im Abstiegsfall deutlich mehr Geld für den Club gibt.

    Wer hätte denn unter köllner einen Spieler mit der Kneifzange angepackt?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich weiß gar nicht, warum na das Fass JETZT aufmacht wo wir uns auf die letzte Mini-Chance fokussieren müssen. die Spieler sind von ihm begeistert. anders kann ich mir das Umsetzen seiner vorgaben was immer mehr nach Fußball mit Struktur aussieht gar nicht vorstellen.

    sollte er das Wunder schaffen ist er meiner Meinung nach alternativlos! Seine Ablösung käme nach der vermeintlichen Monstertat einem Skandal gleich!

    Beim wahrscheinlichen Absteig sollte man sehen wie er die Mannschaft ev. auch dann noch erreicht wenn der Drops gelutscht ist.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!