Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Also für mich nachvollziehbar,das er weg ist.Er hat woll-das Beste aus der Mannschaft raus geholt keine frage aber unter dem strich in 12 spielen 7 punkte ist zu wenig.

    Dann seine aussage ,wenn er hier bleibt dann nur als Chef Trainer war auch nicht das Schlauste von im.Zudem wäre er doch mit dem Laster Abstieg in die 2 Liga was jetzt auch nicht unbedingt positiv gewesen wäre.Las die ersten paar Spiele in die Hosen gehen sie hätten ihn verrissen.

    Im Verein wird jetzt alles auf den Kopf gestellt Neuanfang dan auch auf der Trainer Seite richtig so.Ich denke wir brauchen da wieder mal einen mit Erfahrung und der wo sich in dem Geschäft auskennt ist schon richtig mit einem Neuen Trainer in die 2 Liga zu gehen.

  • Schau dir einfach mal die Vereine an wo er gearbeitet hat. Als er einmal bei einen größeren Verein war ( Wien) ist er krachend gescheitert. Außerdem finde ich schon das man sich etwas mehr Mühe Bei der Besetzung der Trainerposition geben sollte ( die Person ist ja nicht unbedingt die unwichtigste im Verein) wenn er für Düsseldorf der Richtige war heißt das noch lange nicht das er für uns passt.

    Wenn er ein einigermaßen guter Trainer wäre hätte er schon mal irgendwo anders gearbeitet als bei Vereinen die weit unter Bundesliganiveau sind. Der Trainermarkt gibt sicher im Moment mehr her und da wäre auch noch was anderes dabei gewesen. Wie ich die Situation als AUSsENSTEHENDER einschätze wurden gar keine anderen Trainer in Betracht gezogen

    Ist nur meine Meinung muss nicht jeder teilen und wenn es anders kommt und ich mich geirrt hab ist das doch super aber ich bin halt skeptisch.

  • Ich bin jetzt weder Pro noch Contra Canadis.

    Aber dieses "ist bei Rapid" gescheitert hat soviel aussage wie "ist beim HSV oder 60 gescheitert".

  • Hat den orientierungslosen Haufen wieder in die Spur gebracht und mir zumindest den Spaß zurück gebracht, überhaupt wieder Clubspiele anzuschauen. Letztendlich war dann aber die Punkteausbeute zu mager. Hätte es gegen Stuttgart, Schalke und Bayern 9 anstatt 3 Punkte gegeben (was verdient gewesen wäre) , wären wir noch im Rennen und er vielleicht auch. Aber bringt jetzt auch nix mehr.

    Ich habe ihn als geradlinigen Typen wahr genommen. Kompetenz wird er auch genug besitzen, um ihn nochmal irgendwo als Cheftrainer wieder zu sehen. Alles Gute, Boris!

    Maachet joot!

  • Ja und warum? Argumente wären interessant. Sinnvolle noch dazu.

    - Bauchgefühl,

    - sein Lebenslauf

    - Menschenkenntnis

    - kennt die Liga nicht bzw. deutschen Fußball

    - ich habe anscheinend zu viele Bekanntschaften in Wien:frowning_face:

    Bitte nun " sinnvolle " Argumente dafür :thinking_face: ( außer zwei Dorfvereine erfolgreich trainiert )

  • Ich bin auf der Cheftrainerposition auch eher für einen kompletten Neuanfang. Gründe hatte ich auch schon genannt.

    Schommers hat aber sicher das Talent um mal ein guter Cheftrainer zu werden. Ich wünsche ihm alles gute für die Zukunft.

  • Sehr souveräne Abschieds-PK.:thumbs_up:

    Dabei schloß er aber nicht aus, anderswo doch wieder als Co-Trainer zu arbeiten. Schade, daß man ihn nicht im Verein halten konnte bzw. er nach der jüngsten Entiwicklung nicht (mehr?) wollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.