Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Na, wenn das nicht mal eindeutig ist! Behrens Aussage als Kapitän. Ich bin mir sicher, da werden im Laufe der Zeit noch ganz andere Sachen ans Tageslicht kommen...

    Das Schommers nichts gegen seinen ehemaligen Chef sagt und ihm auch am Dienstag das letzte Wort gelassen hat, zeigt seinen Anstand und sein Benehmen. Das war es aber auch schon. Köllners Verabschiedung war auch Anstand, das muss man ganz klar sagen. Er hat es sicherlich auch gut gemeint mit seinen Ausführungen. Hat aber im Rahmen seiner Selbstwahrnehmeung/Überschätzung nicht gemerkt, dass er gar keinen mehr erreicht hat

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und...interessanter Satz von Behrens: "...Als Spieler hat man eine Mitschuld, oder ein schlechtes Gewissen dem Menschen gegenüber, weil man vielleicht auch nicht die Leistung so gebracht hat, dass der Trainer im Amt bleibt", gesteht Behrens

    Da kann man durchaus raushören, dass vielleicht doch nicht jeder 100% gebracht hat. Der Umkehrschluß ist: Enige können es durchaus besser, als sie es bisher gezeigt haben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Na, wenn das nicht mal eindeutig ist! Behrens Aussage als Kapitän. Ich bin mir sicher, da werden im Laufe der Zeit noch ganz andere Sachen ans Tageslicht kommen...

    Das Schommers nichts gegen seinen ehemaligen Chef sagt und ihm auch am Dienstag das letzte Wort gelassen hat, zeigt seinen Anstand und sein Benehmen. Das war es aber auch schon. Köllners Verabschiedung war auch Anstand, das muss man ganz klar sagen. Er hat es sicherlich auch gut gemeint mit seinen Ausführungen. Hat aber im Rahmen seiner Selbstwahrnehmeung/Überschätzung nicht gemerkt, dass er gar keinen mehr erreicht hat

    Solange Du nachkarteln kannst, ist Deine kleine einsame Welt in Ordnung.

  • Na, wenn das nicht mal eindeutig ist! Behrens Aussage als Kapitän. Ich bin mir sicher, da werden im Laufe der Zeit noch ganz andere Sachen ans Tageslicht kommen...

    Das Schommers nichts gegen seinen ehemaligen Chef sagt und ihm auch am Dienstag das letzte Wort gelassen hat, zeigt seinen Anstand und sein Benehmen. Das war es aber auch schon. Köllners Verabschiedung war auch Anstand, das muss man ganz klar sagen. Er hat es sicherlich auch gut gemeint mit seinen Ausführungen. Hat aber im Rahmen seiner Selbstwahrnehmeung/Überschätzung nicht gemerkt, dass er gar keinen mehr erreicht hat

    Na, dann dürften jetzt ja keine Ausreden mehr zählen. Vor allem bei Hr. Behrens darf man da ja gespannt sein...

  • Na, dann dürften jetzt ja keine Ausreden mehr zählen. Vor allem bei Hr. Behrens darf man da ja gespannt sein...

    Absolut, lupo. Das Alibi ist weg... Jetzt müssen alle zeigen, wo der Barthel den Most holt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • lies doch auch den Post oben drüber :neutral_face:

    naja.... wenn aus seiner Sicht Borneköllner das Alibi für Schlechtleistung war, dann hätte es ja nie deren Entlassung bedurft, die er seit Monaten herbeigeredet hat. Insofern inkonsistent wie immer....

    Ich fragte mich nur, ob es aus deiner Sicht nur ein Alibi ist, was jetzt weg ist... denn bei Lichte besehen: deine Meinung interessiert mich erheblich mehr....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ich hoffe dass es mit Boris einen Schub nach vorne gibt und auch ein paar Siege eingefahren werden.

    Mit ihm dann die Saison zu Ende gespielt wird.

    Was dann nächste Saison kommt muss einfach die Zeit bringen.

  • ich hoffe dass es mit Boris einen Schub nach vorne gibt und auch ein paar Siege eingefahren werden.

    Mit ihm dann die Saison zu Ende gespielt wird.

    Was dann nächste Saison kommt muss einfach die Zeit bringen.

    Ich hoffe das es mit Marek einen Schub nach vorne geht.

    Schommert hat ja vorher auch schon Einheiten gemacht, da wird sich nicht so viel ändern.

  • Und...interessanter Satz von Behrens: "...Als Spieler hat man eine Mitschuld, oder ein schlechtes Gewissen dem Menschen gegenüber, weil man vielleicht auch nicht die Leistung so gebracht hat, dass der Trainer im Amt bleibt", gesteht Behrens

    Da kann man durchaus raushören, dass vielleicht doch nicht jeder 100% gebracht hat. Der Umkehrschluß ist: Enige können es durchaus besser, als sie es bisher gezeigt haben...

    Ich hab aber die ganze Saison über noch kein lustloses Gekicke gesehen, aber v.a. nach Rückständen und in Hamburg ein recht planloses. Das wurde leider zunehmend mehr.

  • So langsam kommt es ans Licht, dass zwischen MK & (Teilen) der Mannschaft wohl doch nicht alles in Butter war...

    Zeig mir eine Mannschaft oberhalb der A-Klasse, bei der alle Spieler vom Trainer begeistert sind...... selbst im Erfolgsfall......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ach das ist doch ein Gschmarri-Argument. Hier geht es um einen Verein, der seit 15 Spielen sieglos war. Und die Kritik an ihm war absolut gerechtfertigt. Nur 2 Menschen wollten davon nichts wissen. Köllner selbst und der unfähige Herr Bornemann.

  • Ach das ist doch ein Gschmarri-Argument. Hier geht es um einen Verein, der seit 15 Spielen sieglos war. Und die Kritik an ihm war absolut gerechtfertigt. Nur 2 Menschen wollten davon nichts wissen. Köllner selbst und der unfähige Herr Bornemann.

    Also ich halte es da für wesentlich mehr Schmarrn jetzt aus irgendwelchen 0815-Sätzen von Spielern das tiefe Zerwürfnis zwischen Trainer und Teilen der Mannschaft zu konstruieren....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also ich befürchte mittlerweile fast, ja er hat sie nicht mehr erreicht. Weil Sie nicht verstanden haben, was er wollte. Nicht wegen dem Dialekt :winking_face: sondern eher die Spielzüge, Taktik usw. Ein "stumpfes" Torschußtraining und einfache Ballstaffetten hört sich jetzt mal nicht so schlecht an, um wieder (Selbst-)Sicherheit zu erlangen. Dumm nur, dass ein vermeintlich übermächtiger, wenn auch grad angeschlagener Gegner kommt. Eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, die uns vielleicht unterschätzt und nicht unbedingt jeden Punkt braucht, wäre für eine Kehrtwende, ein Spiel für's Selbstvertrauen hilfreicher. Aber so ist das halt. Müssen wir durch und werden wir auch :slightly_smiling_face:

  • Also ich halte es da für wesentlich mehr Schmarrn jetzt aus irgendwelchen 0815-Sätzen von Spielern das tiefe Zerwürfnis zwischen Trainer und Teilen der Mannschaft zu konstruieren....

    Von einem Zerwürfnis hab ich nicht gesprochen. Aber es wurde bereits mehrmals berichtet, dass Köllners Ansprache viele Spieler nicht mehr erreicht. Irgendwann hört dir keiner mehr zu. Im Trainingslager wurde versäumt, der Mannschaft nochmal neue Impulse zu geben. Es war ein Desaster. Dazu hatt Köllner keinen Plan, den ersatzgeschwächten HSV auch nur ansatzweise in Gefahr zu bringen.

  • Also ich befürchte mittlerweile fast, ja er hat sie nicht mehr erreicht. Weil Sie nicht verstanden haben, was er wollte. Nicht wegen dem Dialekt :winking_face: sondern eher die Spielzüge, Taktik usw. Ein "stumpfes" Torschußtraining und einfache Ballstaffetten hört sich jetzt mal nicht so schlecht an, um wieder (Selbst-)Sicherheit zu erlangen. Dumm nur, dass ein vermeintlich übermächtiger, wenn auch grad angeschlagener Gegner kommt. Eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, die uns vielleicht unterschätzt und nicht unbedingt jeden Punkt braucht, wäre für eine Kehrtwende, ein Spiel für's Selbstvertrauen hilfreicher. Aber so ist das halt. Müssen wir durch und werden wir auch :slightly_smiling_face:

    Hast du recht. Nur bei nem Unentschieden oder sogar nem total überraschenden Sieg, wäre das Selbstvertrauen noch höher als bei 3 Punkten gegen Mainz oder Freiburg

  • Ach das ist doch ein Gschmarri-Argument. Hier geht es um einen Verein, der seit 15 Spielen sieglos war. Und die Kritik an ihm war absolut gerechtfertigt. Nur 2 Menschen wollten davon nichts wissen. Köllner selbst und der unfähige Herr Bornemann.

    Kurz und bündig und treffend formuliert

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"