Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Das Mauern hat in unserer Situation schon seine Berechtigung gegen spielstarke Mannschaften. Aus der defensive heraus zu kontern oder über Standards ein Tor zu erzielen sind die einzigen Möglichkeiten zu Punkten.

    Das hat uns gegen die top Vereine seit Sommers immerhin das Torverhältnis nicht zerhagelt, was mit allem Glück dieser Welt noch nützlich sein kann...

    Gegen die Schwachen können wir uns auch raustrauen. Evtl klappt das nochmal gegen Galdback (Negativserie) oder Freiburg (Einstellung letzter Spieltag) mit gesamt vier Punkten. Dann können wir nur hoffen dass Stuttgart sich nicht stabilisiert wie wir unter Schommers. Zwei Unentschieden und die sind durch.

  • Es sieht unter Schommers strukturierter aus und wir halten gefühlt eher mit,

    insgesamt ist die Mannschaft aber halt zu schwach besetzt.

    Da beisst die Maus kein Faden ab.

    Dass es auch gegen bodenlose Stuttgarter und Schalker nicht reicht zum Siegen

    sagt doch eigentlich alles aus.

    Das wir gegen Schalke nicht gewonnen haben, ist ein Skandal. Da musst Du den DFB fragen. Dann würde die Welt mit den 2 Punkten mehr nämlich ganz anders aussehen. Und Schalke stünde bei 26 Punkten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das Mauern hat in unserer Situation schon seine Berechtigung gegen spielstarke Mannschaften. Aus der defensive heraus zu kontern oder über Standards ein Tor zu erzielen sind die einzigen Möglichkeiten zu Punkten.

    Das hat uns gegen die top Vereine seit Sommers immerhin das Torverhältnis nicht zerhagelt, was mit allem Glück dieser Welt noch nützlich sein kann...

    Gegen die Schwachen können wir uns auch raustrauen. Evtl klappt das nochmal gegen Galdback (Negativserie) oder Freiburg (Einstellung letzter Spieltag) mit gesamt vier Punkten. Dann können wir nur hoffen dass Stuttgart sich nicht stabilisiert wie wir unter Schommers. Zwei Unentschieden und die sind durch.

    prinzipiell richtig, aber spätestens nach dem 4:0 n Augschburg hätte Schommers bedenkenlos das Risiko erhöhen können , mMn müssen. Es gab nichts zu verlieren aber jede Menge zu gewinnen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • prinzipiell richtig, aber spätestens nach dem 4:0 n Augschburg hätte Schommers bedenkenlos das Risiko erhöhen können , mMn müssen. Es gab nichts zu verlieren aber jede Menge zu gewinnen.

    Haben wir doch gemacht. Die Mannschaft ist doch mehr nach vorne gerückt, aber uns fehlt es einfach vorne an Wucht.

    Das Team bringt derzeit das Maximum, mit mehr Selbstvertrauen könnte durchaus auch mehr bei rumkommen, aber dazu hätten wir einen anderen Saisonverlauf gebraucht. Wenn ich sehe wie zögerlich wir in aussichtsreicher handeln spricht das doch Bände.

    Uns fehlt es da einfach an Erfahrung um entschlossener zu handeln. Die Fehler wurden im Sommer und auch in der Wintervorbereitung gemacht das aufzuholen bzw. auszugleichen, war und ist eigentlich unmöglich.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Haben wir doch gemacht. Die Mannschaft ist doch mehr nach vorne gerückt, aber uns fehlt es einfach vorne an Wucht.

    Das Team bringt derzeit das Maximum, mit mehr Selbstvertrauen könnte durchaus auch mehr bei rumkommen, aber dazu hätten wir einen anderen Saisonverlauf gebraucht. Wenn ich sehe wie zögerlich wir in aussichtsreicher handeln spricht das doch Bände.

    Uns fehlt es da einfach an Erfahrung um entschlossener zu handeln. Die Fehler wurden im Sommer und auch in der Wintervorbereitung gemacht das aufzuholen bzw. auszugleichen, war und ist eigentlich unmöglich.

    Er hatte das Risiko erhöht. Noch mehr Risiko wäre nicht gut gewesen. Wir brauchen noch ein Torpolster wegen dem Bayern-Spiel. Kann mir nicht vorstellen, dass wir hier nur mit 1 Tor Unterschied verlieren.

    Mein Wunsch bleibt jedoch ein dreckiger, glücklicher Punkt. Über einen Lucky-Punch brauchen wir nciht zu reden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ich hab es bei sky auch deutlich gehört als er reingrufen hat „eduard, den nächsten ball hauste über das tor, robert, du spielst dem brandt in en fuss und alle anderen, ihr macht keinen ball mehr fest“

    manchmal fragste dich echt...:schaem::ironie:

  • Wer heute den Spielzug zur großen Chance von Edu gesehen hat, der braucht wohl eine Gedächtnisstütze zu den blutleeren Auftritten unter MK.

    Keine Frage der Systemwechsel ist zu spät gekommen!

    Mit dieser Mannschaft war mehr möglich!

    Top Charakter und wirklich eine Spirit im Team!

    Joa, jede Woche ist Mathenia der Held, sagt auch bisl was aus über die Leistungen unter Schommers. Bleib dabei. Mathenia und Ewerton machen den Unterschied zur Vorrunde. Der Trainerwechsel konnte gar nicht so viel bewirken, da das Material weiterhin qualitätstechnisch weiterhin Platz 18/17 belegt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Weil?

    Weil ich das denke halt. Spielweise hin und her, es zählen nun mal die Punkte. Außerdem glaube ich das ein neuer Vorstand mit seinem eigenen Kandidaten einen Neuanfang machen will und nicht mit Altlasten.

    Sollten wir Absteigen wird eh ein andere Spielstiel gefragt sein.

  • Ja, weil seine letzten Gegner Hannover, HSV, Mainz oder Hertha hießen, von denen im Normalfall kein Offensivfeuerwerk zu erwarten ist. Im üblichen Köllner-Style gegen deutlich besser besetzte wäre das heute viel böser ausgegangen.

    ohne Mathenia auch.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Joa, jede Woche ist Mathenia der Held, sagt auch bisl was aus über die Leistungen unter Schommers. Bleib dabei. Mathenia und Ewerton machen den Unterschied zur Vorrunde. Der Trainerwechsel konnte gar nicht so viel bewirken, da das Material weiterhin qualitätstechnisch weiterhin Platz 18/17 belegt.

    Meiner Meinung habt ihr beide Recht. Der Hauptgrund, dass wir hinten wenig Tore zulassen, sind die Klasseleistungen von Mathenia. Mir war es aber auch schon zu Saisonbeginn ein Rätsel, wie Köllner, Bredlow nach dessen dürftigen Leistungen in der zweiten Liga den Vorzug vor Mathenia geben konnte?

    Ich würde wetten, Bredlow ist Trainingsweltmeister und wenn es um Bundesligapunkte geht, zu nervös. Das hätte Köllner aber auch schon vor der Saison merken können.

    Ich hätte Köllner nicht schon in der Vorrunde entlassen. Wahrscheinlich wäre eine frühere Entlassung von Köllner aber richtig gewesen. Trotzdem hat der Club unter Köllner nicht deutlich schlechter gespielt als unter Schommers.

    Krass ist die Zweigeteiltheit der Liga. Verdiente Punkte holt der Club sich nur gegen Abstiegskandidaten. Gegen alles was nicht Abstiegskandidat ist, muß der Schiri (BVB) , das Wetter (Leverkusen) oder eine Weltklassetorwartleistung (BVB) her, um eine Chance auf Punkte zu haben.

  • Meiner Meinung habt ihr beide Recht. Der Hauptgrund, dass wir hinten wenig Tore zulassen, sind die Klasseleistungen von Mathenia. Mir war es aber auch schon zu Saisonbeginn ein Rätsel, wie Köllner, Bredlow nach dessen dürftigen Leistungen in der zweiten Liga den Vorzug vor Mathenia geben konnte?

    Ja, das war wohl der erste grobe Schnitzer der Saison.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Krass ist die Zweigeteiltheit der Liga. Verdiente Punkte holt der Club sich nur gegen Abstiegskandidaten. Gegen alles was nicht Abstiegskandidat ist, muß der Schiri (BVB) , das Wetter (Leverkusen) oder eine Weltklassetorwartleistung (BVB) her, um eine Chance auf Punkte zu haben.

    Spiele gegen Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim oder Bremen scheinen Dir dabei verborgen geblieben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!