Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Das kriegt ja langsam altrömische Züge um Caesar Köllner. Et tu, Boris?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dass vorher so etwas abgesprochen war/wurde, scheinbar nicht als Nachfolger zur Verfügung zu stehen und den Club komplett ohne Führung dastehen zu lassen, spricht Bände.

    Gut, dass MK und AB weg sind. Tut mir leid.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Aussagen von MK deuten auf einen klaren Vertrauensbruch von Schommers hin. Das ist ein gefundenes Fressen für die Presselandschaft. Die Unruhe ist überhaupt nicht gut für die letzten Spiele

  • Warum sollte Schommers gegenüber Köllner denn versprechen, dass er auf keinen Fall ohne ihn weitermachen wird? Was sollte er davon haben? Macht doch keinen Sinn.

    Wenn Herrn Köllner soviel am Club liegt, hätte er sich seine Aussage und die dadurch zwangsläufig aufkommende Unruhe auch sparen können.

  • Die Aussagen von MK deuten auf einen klaren Vertrauensbruch von Schommers hin. Das ist ein gefundenes Fressen für die Presselandschaft. Die Unruhe ist überhaupt nicht gut für die letzten Spiele

    Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Warum sollte es so eine Abmachung zwischen Schommers und Köllner gegeben haben? Schommers ist Angestellter des Vereins und bekommt seinen Gehalt von diesem und kein Angestellter von Köllner.

  • In Köllners Welt war ER aber der FCN.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Aussagen von MK deuten auf einen klaren Vertrauensbruch von Schommers hin. Das ist ein gefundenes Fressen für die Presselandschaft. Die Unruhe ist überhaupt nicht gut für die letzten Spiele

    Stimmt, die Unruhe braucht kein Mensch. Also hätte er mal lieber die Fresse gehalten. Ach Moment, ist ja der Köllner's Michl, der kann das nicht.

  • warum sollte MK das tun? Er ist freigestellt :nix: . ich denke Schommers wird das nicht umwerfen, schließlich hat er sich ja entschieden was er machen möchte und verwerflich ist das nicht.

  • Die Aussagen von MK deuten auf einen klaren Vertrauensbruch von Schommers hin. Das ist ein gefundenes Fressen für die Presselandschaft. Die Unruhe ist überhaupt nicht gut für die letzten Spiele

    Es war wohl eher vorher schon ein massiver Vertrauensbruch von Köllner, der gesagt hat er geht von selbst bevor er vom Hof gejagt wird und wenn er merkt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Was viele gesehen haben, das hat er dann wohl leider selber nicht gemerkt.

    Schommers hat sich halt loyal seinem Arbeitgeber 1. Fcn gegenüber verhalten.

  • so steigt man aber trotzdem ab, denn es fallen zu wenige Punkte vom Laster :neutral_face:

    ...bedingt durch die Geschehnisse in der gesamten Saison vor dem Trainerwechsel - und auch das ist noch nicht mal sicher.

    Auch ich habe sehr lange an Köllner geglaubt und mein Wunsch nach Kontinuität war groß.

    Auch Köllner war Bundesliga- bzw. Profitrainer-Neuling. Ich hatte mir erhofft, dass er schneller aus den Resultaten - oder besser - aus den Spielverläufen lernt.

    Anfangs hat es ja mit den Punkten gepasst, trotzdem war eigentlich klar zu sehen, woran es trotzdem hapert und an welchen Stellschrauben gedreht werden müsste... das ist leider ausgeblieben und anstelle von Team-Verstärkungen/neuen Spielern - was primär AB's Aufgabe war - hat Köllner die Mannschaft nicht stabislisiert, sondern mit den ständigen Systemwechseln und Spielerrotation total verunsichert. Auch seine (Nicht-)Wechsel während der Spiele, haben mir gezeigt, dass er wohl doch irgendwie beratungsresistent oder unfähig war, selbst zu lernen.

    Daher war ich für mich selbst zum Schluss gekommen, dass es falsch ist, nur aus dem Wunsch nach Kontinuität heraus an ihm festzuhalten und ich hätte hier auch viel früher die Reisleine gezogen und auf einen Trainerwechsel gesetzt... richtig war dann aber die Entscheidung, auf Schommers/Mintal zu setzen, da beide die Mannschaft und deren Charakter bereits kannten und beide keine Anlaufzeit brauchten, sich ein Bild von der Mannschaft und einzelner Spieler zu machen.

    Auch ich bin mir sicher, dass - so wie es auch Grabbers richtig schreibt - mehr drin gewesen wäre ohne das nur "...Punkte vom Laster" fallen, sondern wir uns diese durch eigene gute Leistungen vom Laster selbst poraktiv runter gezerrt hätten. Es geht ja nur darum, dass es sich klar erkennen lässt, was Schommers/Mintal in kurzer Zeit gedreht und verbessert haben und mit mehr Zeit hätten beide bestimmt auch noch mehr aus dem Kader (ohne Verstärkungen) rausholen können... seitdem das Selbstvertrauen wieder zurück ist, klappen auch mehr und mehr die offensiven Nadelstiche... nur sollte jedem klar sein, dass man in der leider kurzen verbliebenden Zeit nach dem Trainerwechsel vielleicht an ein, zwei Stellschrauben erfolgreich drehen kann - nicht aber an 10 Stellschrauben ohne neue dazu passende Spieler!

    Mal sehen, was uns der Fussballgot die restlichen Spiele noch zugesteht... ich glaube noch an die Relegation!

    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    :glubb:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chicken_HH (22. April 2019 um 12:58)

  • Gerade nähern wir uns wieder gefährlich dem Niveau, einfach offensiver spielen lassen, dann kommt der Erfolg schon.:roll:

    Sehr gut, genau das ist die Gefahr! :thumbs_up:

    Der aktuelle Ansatz bzw. Taktik und System ist deshalb gut, weil es die Mannschaft JETZT spielen kann.

    Was nützt uns ein offensiveres System, das unsere (aktuell verfügbaren) Spieler nicht umsetzen können... genau das haben wir bei Köllner erleben dürfen!

    Daher müssen wir das aktuell genau so weiter machen und eben hoffen, dass es noch reicht...

    Nächste Saison ist nächste Saison - egal in welcher Liga!

    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chicken_HH (22. April 2019 um 12:59)

  • Da war heute mehr drin, aber ^DARAN lags doch am wenigsten.

    Stimmt :thumbs_up:... und wer diese Wechsel generell nicht versteht, sollte sich nochmal mit ein paar Menschen unterhalten, die sich schon mal mit dieser Sportart ein wenig auseinandergesetzt haben :winking_face:...

    Man beachte auch die Rahmenbedingungen:

    • ob der auf der Bank verfügbaren Spieler für den jeweils benötigten Positionsbezogenen/taktischen Wechsel
    • ob der verlezungsbedingt notwendigen Wechsel

    ...ob dann on top z.B. ein Misidjan den erhofften Auftrag seiner Einwechslung dann auch positiv erfüllt hat, steht wieder auf einem anderen Blatt!

    :slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chicken_HH (22. April 2019 um 13:02)

  • Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Warum sollte es so eine Abmachung zwischen Schommers und Köllner gegeben haben? Schommers ist Angestellter des Vereins und bekommt seinen Gehalt von diesem und kein Angestellter von Köllner.

    Also ich denke schon, dass Köllner wollte, dass Schommers mit ihm geht, d.h. dass der Verein AB, MK und Schommers entlassen müsste und so komplett ohne sportliche Leitung dasteht.

    Schommers hat das einzig richtige gemacht, nämlich seinen Vertrag erfüllt und zum Club gestanden. Hat ja selber erzählt, dass er da etwas überlegen musste, dass spricht für diese Absprache Schommers - Köllner.

    Nein, es ist kein Vertrauensbruch und keine Sünde, wenn man so eine Absprache gegen den Arbeitgeber nicht einhält.

    Und spricht Bände über Köllner. Auch dass er dem Schommers nix Gutes wünscht.

    Und ein eventuelles Erreichen der Relegation für sich und AB reklamiert.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris (22. April 2019 um 11:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!