Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Man weiss doch auch überhaupt nicht ob Schommers wirklich so ein Verfechter des Defensivfussballs ist. Er hat eine Mannschaft bekommen, hat sich seine Gedanken gemacht wie man Diese am Besten antreten lässt, um die höchstmöglichste Anzahl an Punkten zu sammeln.

    Mal abgesehen davon haben wir nur gegen Dortmund "Bus im Tor parken" gespielt.

    Ich würde sogar behaupten, dass wir uns unter Schommers mehr Torchancen erspielen als unter Scheffes Gumbl Köllner.

    Einmal editiert, zuletzt von BaurechtNBG (30. April 2019 um 17:32)

  • :face_with_rolling_eyes: Puh, ich vergass ich bin im Glubbforum, da sollte ich keinen großen Anspruch an fußballerischer Sachlichkeit haben.

    Ich gehe aber davon aus, dass die, die etwas Sachlichkeit an den Tag legen sehen, dass wir nach wie vor darin bemüht sind die Bälle von hinten raus zu spielen. Aber uns fehlt es eben vorne enorm an Qualität. Und das man gegen Gegner wie Leverkusen, Leipzig, Dortmund oder Bauern eher den Laden dicht hält sollte in der Natur der Sache liegen.

    So jetzt darf man hier wieder mit Hugahagahuga weiter machen und euch bekämpfen wer denn mehr recht hat. :winke:

    puh.

    Ich wiederhole: hehe, okay.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich weiß ich wiederhole mich: Wenn wir absteigen kann man sicherlich für einen Neunafang einen neuen Mann installieren. Das hat immer auch eine Signalwirkung. Wobei ich persönlich Schommers gernr weiterhin sehen würde da ich trotz der geringen Punkteausbeute aus 10 Spielen (u.a gegen die Schwergewichte: Bayern, BVB, RB, Hoff, FRA, LEV) einen deutlich Fortschritt erkenne. Insbesondere gegen all die EL und CL-anwärter gab es gerade mal 7 Gegentore.

    Im Falle des Wunders absolut nicht wegzudenken1 Dann MUSS er aus meiner Sicht bleiben...alles andere wäre Schwachsinn...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • meine Güte, ich weiß nicht, wie Schommers spielen würde, wenn wir in der 2. Liga wären, aber ihr wisst ganz genau, dass sich viele Mannschaften gegen uns reinstellen werden. RP wird sich ein Bild machen und dann entscheiden, wenn es BS ist, gerne, wenn nicht auch o.k.

  • Ich habe außerdem den Eindruck, dass die Stimmung unter Schommers sehr sehr gut ist, trotz der Abstiegsgefahr!

    Anscheinen kann Schommers einen guten Teamgeist heraufbeschwören...

  • Momentan ist die Mehrzahl Deiner Beiträge zwar nicht unbedingt auf meiner Wellenlänge, aber sachlich und nachgeradezu ontopic.

    Schommers hat einen guten Einfluss auf Dich - wir müssen ihn halten

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich weiß ich wiederhole mich: Wenn wir absteigen kann man sicherlich für einen Neunafang einen neuen Mann installieren. Das hat immer auch eine Signalwirkung. Wobei ich persönlich Schommers gernr weiterhin sehen würde da ich trotz der geringen Punkteausbeute aus 10 Spielen (u.a gegen die Schwergewichte: Bayern, BVB, RB, Hoff, FRA, LEV) einen deutlich Fortschritt erkenne. Insbesondere gegen all die EL und CL-anwärter gab es gerade mal 7 Gegentore.

    Im Falle des Wunders absolut nicht wegzudenken1 Dann MUSS er aus meiner Sicht bleiben...alles andere wäre Schwachsinn...

    Nun ja, ich erinnere mal an den Wiesi. Der hat den Klassenerhalt geschafft, wobei manche meinen, er hätte nur von der Arbeit des Weihnachtsflüchtlings profitiert.

    Ihn nach dem Klassenerhalt rauszuwerfen, hätte ich damals auch für keine gute Idee gehalten. Das Ende ist aber bekannt.

    Im Moment bin ich zwar klar pro Schommers und wenn der den Klassenerhalt noch schaffen sollte, wäre es mMn ein Fehler, ihn als Cheftrainer abzulösen, denn dies hätte er dann - im Gegensatz zu Wiesinger - aus eigener Kraft geschafft.

    Sollte es aber wahrscheinlicherweise runtergehen, wäre ein neuer Impuls auf dieser Position vielleicht auch nicht verkehrt. Man weiss halt im Vorfeld nie, was richtig ist.

    Und die Entscheidung muss sowieso Palikuca treffen. Liegt er falsch, wird es ihm auf die Füße fallen. Ich bin da ganz entspannt und lasse mich einfach überraschen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn ich sehe, wie der Schüler- und Jugendtrainer MK die Mannschaft eingestellt hat, bzw. spielen ließ - Quergeschiebe hinten bis zum Abwinken, oder hoch und weit nach vorn gebolzte Bälle, mit denen niemand etwas anfangen konnte - hat BS der Mannschaft ein Spielsystam verpasst, mit dem wir mittlerweile jeden Bundesligisten zumindest ärgern und wehtun können. Es wird wieder Fussball gespielt! Schade, daß sich die Jungs gegen ziemlich ratlose Bauern nicht belohnt haben, wir hatten sie schon am Abgrund! Komme es wie es wolle - ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Er hat es sich mit seiner guten Arbeit verdient! Meine Meinung:thumbs_up:

  • Sehe ich auch so. Das wird die erste Knacknuss für RP. Wenn er BS nicht übernimmt und der Neue bringt es nicht, dann wird’s hier lustig!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Also ich weiß auch überhaupt nicht, was das Ganze wieder soll... da hat man endlich einen Trainer, bei dem die Sachen doch funktionieren, der die Mannschaft innerhalb von ein paar Wochen auf ein neues Level gebracht hat, der augenscheinlich bei der Mannschft total akzeptiert ist.... und dann muss man hier wieder rumdeichseln, bzw. drüber nachdenken, wo man echt zig andere Baustellen hat... könnt ich mich echt aufregen.

  • Finde ich gut so eine Ansage. Damit kann man arbeiten.

    Damit hat er sich ganz klar positioniert und das finde ich ebenfalls ausdrücklich sehr gut. Kein Rumgehampel sondern eine klare nachvollziehbare Aussage. Sehr gut.:thumbs_up:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!