Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Sehe ich auch so. Das wird die erste Knacknuss für RP. Wenn er BS nicht übernimmt und der Neue bringt es nicht, dann wird’s hier lustig!

    Und wenn's Schommers net bringt, dann fängt der Spass widder von Vorne an... man kann es drehen und wenden wie man will. Der Trainer muss halt möglichst bald in der neuen Saison liefern. Da muss er das Momentum ausnutzen

  • Und wenn's Schommers net bringt, dann fängt der Spass widder von Vorne an... man kann es drehen und wenden wie man will. Der Trainer muss halt möglichst bald in der neuen Saison liefern. Da muss er das Momentum ausnutzen

    Das Risiko hast du natürlich bei Schommers auch.

    Du hast aber doch etliche Anhaltspunkte dafür, dass es ganz gut funktionieren könnte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und Recht hat er ....

    Ich kann ihn gut verstehen. Erst die ins Feuer packen müssen, die Kohlen am besten rausholen, um dann wieder herzuschenken...never...dafür hat er in der kurzen Zeit zuviel erreicht an taktischer Einstellung für Team.

    Warum hört man nicht einfach den Mannschaftsrat dazu an? Es ist der erste Knackpunkt an dem Palikuca sich aber so richtig die Finger verbrennen kann.

    Selbst bei abstieg: Wenn die Truppe weiterhin so performt, führt kein Weg an Schommers vorbei...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also ich weiß auch überhaupt nicht, was das Ganze wieder soll... da hat man endlich einen Trainer, bei dem die Sachen doch funktionieren, der die Mannschaft innerhalb von ein paar Wochen auf ein neues Level gebracht hat, der augenscheinlich bei der Mannschft total akzeptiert ist.... und dann muss man hier wieder rumdeichseln, bzw. drüber nachdenken, wo man echt zig andere Baustellen hat... könnt ich mich echt aufregen.

    Da bin ich absolut bei Dir. Die fairste Lösung wäre, wenn man sich unmittelbar nach der Saison mit Schommers zusammensetzen würde und

    ehrlich analysiert was gut und was weniger gut war. Man stelle sich vor, wir hauen die letzten Spiele alle sang und klanglos in den Sack oder erreichen durch einen fulminanten Schlussspurt noch den Klassenerhalt.

  • Nach der Saison macht keinen Sinn. Wenn, dann muss er jetzt sofort in die Kaderplanung mit eingebunden werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das Risiko hast du natürlich bei Schommers auch.

    Du hast aber doch etliche Anhaltspunkte dafür, dass es ganz gut funktionieren könnte.

    Er muss halt beweisen, dass er offensiver agieren lassen kann. Zweite Liga ist wieder eine andere Welt. Da müssen wir das Spiel machen. Wird spannend zu sehen sein, ob Schommers das auch kann

  • Er muss halt beweisen, dass er offensiver agieren lassen kann. Zweite Liga ist wieder eine andere Welt. Da müssen wir das Spiel machen. Wird spannend zu sehen sein, ob Schommers das auch kann

    Das glaube ich durchaus, dass er das kann. Er hat unserer Truppe ohne Wintervorbereitung oder Saisonvorbereitung ein neues taktisches Verhalten eingehaucht. Ishak sagte mal, dass alle an einem Strang ziehen und wie verrückt trainieren, um die neuen Vorgaben umzusetzen. Das klingt nach bedingungslosem Folgen des Trainers Vorgaben. Das macht man aber nur, wenn man voll und ganz hinter dem Trainer steht, ihn akzeptiert, seine Ideen verinnerlicht.

    Pro Schommers: Er kann es, davon bin ich felsenfest überzeugt. Mit Klassenerhalt oder ohne!

    es stellt auch kein großartiges Risiko dar. Bin mir auch sicher, dass einige Spieler unter ihm eher bleiben als wenn sie nicht wissen, wie der Neue ist.

    Palikuca tut gut daran, den wunsch der Mannschaft zu respektieren, bzw. diesen festzustellen. Das hat gerade jetzt, wom es um alles oder nichts geht, einen massiven Impact auf die Motivation!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • RP wird nicht zuletzt in dieser Personalie zeigen wie er tickt.

    Sollte er wirklich BS keine Chance geben, dann wird er mit Sicherheit am Erfolg des neuen Trainer schon die erste Messlatte haben.

    Logisch wäre für mich, dass er mit BS die Zweite Liga angeht.

    Anscheinend traut es sich BS zu und ich würde sagen alleine durch die aktuelle Leistung hat er sich diese Chance mehr als verdient.

    Nicht zu letzt kommt es natürlich auch auf die Gespräche zwischen VS und BS an. Ob und in wie weit die beiden miteinander können wird auch nicht ganz unwichtig sein.

  • Schließe mich absolut der Mehrheit hier an. Das Auftreten der Mannschaft, taktisch, kämpferisch, mental.....das geht doch nur, wenn es zwischen Trainer und Mannschaft stimmt. Ich sehe hier keine Baustelle, die abgearbeitet werden muss. Und ich habe auch überhaupt keine Zweifel, dass BS ggf. ein geeignetes taktisches Offensivkonzept für die 2. Liga hat.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nach der Saison macht keinen Sinn. Wenn, dann muss er jetzt sofort in die Kaderplanung mit eingebunden werden.

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Schommers kann jetzt Empfehlungen aussprechen, mit welchem Spieler man noch weiter machen sollte und mit wem nicht. Transfers werden eh noch keine getätigt, da noch keine Klarheit über den Ligaverbleibt herrscht.

    Mal ausgehend von einem Abstieg sähe ich grundsätzlich keinen Anlass, NICHT mit ihm in die 2. Liga zu gehen. Wie gesagt : es sei denn, die letzten 3 Spiele gehen

    hoch verloren.

  • ich möchte dass wir ausnahmsweise uns wirklich überlegen, ob wir mit BS als Trainertyp, mit dem Fußball den er spielen will, weiter machen wollen und nicht nach dem Motto handeln, ich bin jetzt zufrieden, wird hoffentlich so weiter gehen.

    Ich kann BS nicht beurteilen und hoffe der Verein trifft eine kluge Entscheidung.

  • Es ist die erste MAchtprobe zwischen Palikuca und Schommers. Palikuca steht sofort auf dem Prüfstand, wenn er Schommers abserviert. Die ganze Diskussion ist unnütz. Es hätte gar nicht hochpoppen dürfen, dass Palikuca einen neuen Mann zur Hand hat. Es wäre taktisch klüger gewesen zu sehen, wie sich Schommers positioniert und in das Team hereinzuhören, wie der Wille ist.

    Ich würde vom Mannschaftsrat auch erwarten, dass er auf Palikuca zugeht und sich positioniert.

    Meine Vermutung: Geht Schommers, gehen auch viele Spieler, es kommt zum Umbruch (Mathenia würde dann auch eher gehen). Bleibt Schommers, wird auch das Gerüst erhalten bleiben. es gibt nämlich Spieler, denen geht es nicht nur darum, sich die Hose auf der Ersatzbank mit Geld auszustopfen, sondern ein gutes Teamklima mit Spaß am Job zu haben. Von den rein monetär-getriebenen haben uns ja einige in der Vergangenheit verlassen (Burgstaller lasse ich da mal außen vor, zu dem Zeitpunkt deutete unter dem damailigen Trainer nichts auf die 1. Liga hin)

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schließe mich absolut der Mehrheit hier an. Das Auftreten der Mannschaft, taktisch, kämpferisch, mental.....das geht doch nur, wenn es zwischen Trainer und Mannschaft stimmt. Ich sehe hier keine Baustelle, die abgearbeitet werden muss. Und ich habe auch überhaupt keine Zweifel, dass BS ggf. ein geeignetes taktisches Offensivkonzept für die 2. Liga hat.

    Genau, außerdem gewinnt man viele Spiele in einer langen Zweitliga Saison eh nur, wenn man vor allem defensiv gut steht. Das ist bei so einer ausgeglichenen Liga erst mal das A und O. Natürlich hat man es dann häufig auch mit tief stehenden Mannschaften zu tun, die andere taktische Vorgehensweisen benötigen, aber nur weil er unter Köllner eher für die Defensive verantwortlich war, war ja wohl seine Ausbildung nicht Defensiv-Fußball-Trainer sondern Fußball-Trainer, oder?

  • ich möchte dass wir ausnahmsweise uns wirklich überlegen, ob wir mit BS als Trainertyp, mit dem Fußball den er spielen will, weiter machen wollen und nicht nach dem Motto handeln, ich bin jetzt zufrieden, wird hoffentlich so weiter gehen.

    Ich kann BS nicht beurteilen und hoffe der Verein trifft eine kluge Entscheidung.

    Also welchen Fußball er spielen lässt, müsste mittlerweile klar sein. Das hat sich gerade in den letzten Spielen (Leverkusen mal ausgenommen) herauskristallisiert.

    Er hat bewiesen, dass man dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial durchaus auch ansehnlichen Fußball spielen kann. So viel zum Thema unter Köllner "Die können es nicht". Also hier schon mal ein klarer Pluspunkt für Schommers.

    Ob es menschlich zwischen ihm und den Spielern und dem Vorstand passt, kann ich nicht beurteilen. Falls nicht, wäre das ein Argument eher ohne ihn zu planen.

    Falls die Chemie stimmt, sollte man es mit ihm versuchen. Mit dem Ösi-Trainer aus Griechenland erhöht man nicht unbedingt die Garantie, dass es noch besser laufen würde.

    Einzig und alleine ein Trainer der Kategorie Labbadia oder Stöger würde mich vielleicht noch umstimmen. Aber die werden wir uns wahrscheinlich nicht leisten können.

  • ganz ehrlich, BS spielt einen pragmatischen Fußball um die Saison anständig zu ende zu spielen, in einer anderen Situation wird er vielleicht anders spielen :nix:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!