Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Das Beste finde ich: Wochenlang haben wir uns hier über den Harakiri-Stil in der Taktik von Köllner aufgeregt.

    Jetzt haben wir nen Trainer, der das richtig gut macht.. um im gleichen Augenblick wird in Frage gestellt, dass er auch offensiv kann.

    Das ist echt lustig. Warum eigentlich, ist er nur ein halber Trainer, oder wie soll man das verstehen.

  • Kettenreaktion...wenn es Schommers wird, bleiben Mathenia, Löwen, Leibold und Pereira auf jeden Fall...BROMANCE! :woohooo:

    Naja, pauschalisieren brauchst Du nicht. Fakt ist, dass der ein oder andere, bei dem es 50/50 steht eher dann bleibt, wenn er weiß, was ihn in Zukunft erwartet...

    Oder zweifelst du das an?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich bin komplett unschlüssig, ob es eine gute Idee wäre, mit Schommers in die 2. Liga zu gehen (ja ich weiß, die adipöse Dame hat noch nicht gesungen).

    In Palikucas Haut möchte ich jedenfalls nicht stecken.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Scheffe versteht die ganze Diskussion nicht. Die sollen lieber schauen, die Klasse zu halten und nicht so viel labern. Dieses blöde Geschwätzla stört doch nur die Vorbereitung auf das nächste Spiel.

  • ganz ehrlich, BS spielt einen pragmatischen Fußball um die Saison anständig zu ende zu spielen, in einer anderen Situation wird er vielleicht anders spielen :nix:

    Du nimmst also an, dass er nur so spielen lässt, um die Saison anständig zu Ende zu spielen? Ich denke, dass er so in etwa das Optimum herausholt. Leider hat sich die Mannschaft 3x nicht selbst für den Einsatz belohnt. Wie gesagt: Leverkusen hat mir nicht gefallen, da war mir die Mannschaft zu ängstlich. Aber sonst sehe ich, dass wir sehr diszipliniert spielen, weniger Chancen zulassen, vor allem das Zentrum dicht machen und selbst immer wieder gefährliche Aktionen kreieren.

  • Machtprobe :fearful_face::wtf!:

    Richtig. Das war aber nicht nötig...

    Wenn der neue SV durchsickern lässt, dass er eigentlich jemand anderes installieren will auf der Chefcoach-Position, der bisherige Interimscoach dann aber doch bleiben will, dann ist das ein Machtkampf, den nur einer gewinnen wird.

    Aber ich kann dich beruhigen: du wirst diesen Ausdruck diesbezüglich noch öfter in den MEdien hören...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Naja, pauschalisieren brauchst Du nicht. Fakt ist, dass der ein oder andere, bei dem es 50/50 steht eher dann bleibt, wenn er weiß, was ihn in Zukunft erwartet...

    Oder zweifelst du das an?

    nein! ich pauschalisiere, weil ich das so möchte und die Jungs für Boris spielen

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich schätze mal, er wird mit Sicherheit bei nem verein in der 2.Liga als Cheftrainer unterkommen, falls das hier nichts wird, und mein Gefühl sagt mir, dass wir ihm dann nicht nur eine Träne nachweinen würden. (Spätestens wenn er uns dann mit seinem Verein besiegt).

  • Scheffe versteht die ganze Diskussion nicht. Die sollen lieber schauen, die Klasse zu halten und nicht so viel labern. Dieses blöde Geschwätzla stört doch nur die Vorbereitung auf das nächste Spiel.

    Da gebe ich dir sogar mal recht! die diskussion jetzt zu dem Zeitpunkt ist ein witz und sollte schnellstmöglich glattgezogen werden. Sowas stört die Konzentration.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Da gebe ich dir sogar mal recht! die diskussion jetzt zu dem Zeitpunkt ist ein witz und sollte schnellstmöglich glattgezogen werden. Sowas stört die Konzentration.

    Er hat nur reagiert... die Fragen werden eben gestellt... und er muss ja was antworten. Und es scheint mir so, als wollte hier schon deutlich machen, dass es nur ganz oder gar nicht gibt. Das finde ich aber völlig legitim, weil ihn jetzt niemand mehr fragen muss.. damit ist das Thema für ihn beendet, bei weiteren Fragen muss man sich eben an den neuen Sportvorstand wenden.

  • Ich seh hier im Forum eigentlich nur einen der grad ein Riesenfass aufmacht und auch noch den Hobbypsychologen spielt.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du nimmst also an, dass er nur so spielen lässt, um die Saison anständig zu Ende zu spielen? Ich denke, dass er so in etwa das Optimum herausholt. Leider hat sich die Mannschaft 3x nicht selbst für den Einsatz belohnt. Wie gesagt: Leverkusen hat mir nicht gefallen, da war mir die Mannschaft zu ängstlich. Aber sonst sehe ich, dass wir sehr diszipliniert spielen, weniger Chancen zulassen, vor allem das Zentrum dicht machen und selbst immer wieder gefährliche Aktionen kreieren.

    ich weiß es nicht und deshalb frage ich und ich wünsche mir, dass unser neuer SV die Frage für sich klärt

  • Ich würde es nicht verkehrt finden mit Schommers in die zweite Liga zu gehen. Ehrlich gesagt hat mich seine Arbeit bis jetzt ziemlich angesprochen. Ich würde in naher Zukunft schon gerne eine von ihm zusammengestellte Mannschaft erleben wollen.

    Ich bin kein Fanboy. Aber Schommers ist der erste Trainer seit einiger Zeit, den ich für den Richtigen halte. Wenn sie jetzt aber einen anderen Trainer haben wollen, von mir aus. :nix:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Ein Pluspunkt von Schommers könnte eben auch sein, dass die Spieler ihn kennen, sich offensichtlich unter ihm mehrheitlich wohl fühlen und wissen, was sie nächstes Jahr erwartet.

    Vielleicht könnte das den einen oder anderen doch zum bleiben überzeugen.

    Kommt jetzt ein neuer Mann, dann ist alles unklar.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein Pluspunkt von Schommers könnte eben auch sein, dass die Spieler ihn kennen, sich offensichtlich unter ihm mehrheitlich wohl fühlen und wissen, was sie nächstes Jahr erwartet.

    Vielleicht könnte das den einen oder anderen doch zum bleiben überzeugen.

    Kommt jetzt ein neuer Mann, dann ist alles unklar.

    Genauso sehe ich das auch!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was eindeutig fürs Sommer spricht, ist das Auftreten der Mannschaft , seit er die Trainerrolle übernommen hat.

    Innerhalb weniger Wochen, hat er aus einer Mannschaft , die ohne Selbstvertrauen und ohne taktisches Konzept vor sich hin torkelte, eine Mannschaft geformt, die mit Herz und Leidenschaft auch wieder Fussball spielt.

    Wer das Spiel gegen die Bauern gesehen hat, wird wissen, wovon ich spreche. Da wurden teilweise Ballkombinationen und schnelle Offensive gezeigt, da hab ich meinen Augen nicht getraut. Da ging mir echt das Herz auf. Peireira und Bauer sind nicht wiederzuerkennen, um nur zwei Beispiele aufzuzeigen.

    Also wenn da unser Trainer keinen Großen Anteil hat, weiß ich auch nicht.

    Ich hab viele Abstiege mit meinen Glubb mitgemacht und ich eines sagen, diese Mannschaft hat den Abstieg nicht verdient, besonders wie wir in den letzten Wochen aufgetreten sind, rechne ich Schommers hoch an.

    Eine Chance hat er allemal verdient. :thumbs_up:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

    Einmal editiert, zuletzt von malvan (2. Mai 2019 um 18:57)

  • Sehe ich ganz genauso. Wichtiger als ein Trainer sind gute Spieler, ohne einen Mathenia oder Pereira tut sich jeder Trainer wieder schwer.

    Aber ich bin entschieden gegen eine Ablösung von Schommers, wie ich zuvor auch gegen die Entlassung von Köllner war.

    Man muss aber zugeben und anerkennen, dass Schommers hervorragende Arbeit geleistet hat. Die allermeisten Fans stehen hinter ihm und hinter der Mannschaft.

    Szenen wie bei Schalke, wo Tedesco und die Mannschaft übel beschimpft worden sind, wären bei uns undenkbar.

    Diesen Rückhalt hat man auch am Sonntag im Stadion gemerkt. Es gibt keinen Grund, Schommers jetzt rauszuwerfen.

  • Sagen wir´s mal so: Treten wir in den letzten 3 Spielen so auf, wie in den vergangenen unter Schommers, dann dürfte BS unser Trainer für die Mission Wiederaufstieg sein. Alles andere würde mich stark wundern! Ich traue unserem neuen SV unpopuläre Entscheidungen zu, aber es gibt aus meiner Sicht keinen rationalen Grund BS auszutauschen.

  • Weil hier heute oder gestern auch der Verweis darauf kam, dass es unter den bisherigen Abstiegstränen in der zweiten Liga dann auch nicht funktioniert hat:

    Ich finde das kann man eigentlich gar nicht vergleichen.

    Die letzten Abstiege waren doch so gut wie immer überraschend und enttäuschend und lagen schlichtweg daran, dass wir massiv unter unseren Erwartungen und Möglichkeiten gespielt haben.

    Jetzt gerade unter Schommers habe ich schon das Gefühl, die Mannschaft spielt das, was sie kann, also eben so gut wie im Rahmen ihrer Möglichkeiten möglich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!