Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Tja, die Eintracht aus Frankfurt ist vom Kader und Potential her auch schlechter als Chelsea. Und trotzdem hatte man sie am Rand einer Niederlage.

    Und auch Liverpool ist vom Kader und vom Potential her sicher schlechter als Barca. Und trotzdem haben sie es geschafft.

    Was ich damit sagen will: Es geht manchmal nicht ausschliesslich um Kader und Potential, sondern um Einstellung, Moral und vor allem um den Glauben an sich selbst. Einstellung und Moral haben selbstredend auch unter Köllner gestimmt. Bis sich Köllner hingestellt hat und angefangen hat, von der Chancenlosigkeit in der 1. Liga zu schwadronieren. Den Glauben an sich selbst hat Ihnen danach erst Schommers wieder zurückgegeben. Und das hat man - mit Ausnahme des Spiels in Wolfsburg (einschränkend sei jedoch erwähnt, dass man auch hier vor dem ersten Gegentor bereits hätte führen können) - in jedem Spiel unter Schommers gesehen.

    Bin echt gespannt auf das Spiel des (vor)letzten Strohhalms morgen gegen Gladbach und werde mir das auch live vor Ort geben. Hoffe auf ein Wunder und eine allerletzte Chance im Breisgau.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Glaube ich nicht. Den Rucksack voller schwerer Wackersteine, den Köllner Schommers aufgesetzt hat, konnte der halt dann doch nicht schultern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Vergiss nicht den Weihnachtsflüchtling, der den armen letzten Messias des Frankenlandens mit all seinen aufgeschulterten Köllner-Sünden im Jordan versenkt ... "oooooh Schommers :old:, welch gnadenlos Pain zu ertragen, welch Licht Dich umschliesst in Deiner Gnade, Du der Herde Mut geflöst hast ein ... nun musst Du nicht mehr leiden *schluchz* :face_with_rolling_eyes:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • War klar. Musste kommen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ich glaube ganz viele haben vergessen dass Schommers auch zum Trainerteam von Köllner gehörte und für den Abstieg mitverantwortlich ist..... Natürlich hat er die Mannschaft stabilisiert, aber erreicht hat er auch nichts.

    Ich bin gegen eine Vertragsverlängerung! Er hat keine andere Variante als defensiv stehen gewählt, selbst bei Rückstand wird nur sehr spärlich wenn überhaupt die Offensive verstärkt und das obwohl du weißt dass du dringend gewinnen solltest.

    Für mich hat er versagt und ich freue mich auf einen neuen Trainer.

  • Sein Vertrag wird wohl ohnehin nicht verlängert. Aber wenn Du jetzt inzwischen mitbekommen hast, dass selbst Bornemann mögliche Verstärkungen zur Winterpause beim sturen Herrn Köllner nicht unterbringen konnte, sollte Schommers Rolle als Köllner-Assistent wohl revidiert werden.

    Wenn sogar der HerrSportvorstand machtlos gegen Köllners Allmacht im Verein war, was sollte dann wohl ein Co-Trainer seinem Chef entgegenstzen. Insofern ist Herr Schommers für mich nicht mitverantwortlich für einen (immer noch nicht sicheren) Abstieg.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • was so manche alles ganz einfach glauben. machtlosigkeit gegen köllners allmacht im verein. fehlt nur noch, dass dann als nächstes kommt, dass der allmachtköllner dem AR seinen rauswurf diktiert hat. und den wackeldackelkaffeekocher aufn kiez transferiert hat.

    und zurück zu schommers: ich hätte ihn gern weiter im verein. leider hat er sich selber dahingehend festgelegt, dass dies nur als cheftrainer möglich sein wird. ich schätze palikuca als typen so ein, dass er sich nicht gern solch vorgaben machen läßt. und schon gar nicht öffentlich, was er auch im interview zuletzt gesagt hat.

    insofern heißt es: entweder schommers zum chef machen oder ihn gehen lassen. mir wäre der mittelweg lieb gewesen. neuen cheftrainer, schommers weiter in veränderter funktion beim glubb. leider nicht mehr möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (10. Mai 2019 um 20:50)

  • Sein Vertrag wird wohl ohnehin nicht verlängert. Aber wenn Du jetzt inzwischen mitbekommen hast, dass selbst Bornemann mögliche Verstärkungen zur Winterpause beim sturen Herrn Köllner nicht unterbringen konnte, sollte Schommers Rolle als Köllner-Assistent wohl revidiert werden.

    Wenn sogar der HerrSportvorstand machtlos gegen Köllners Allmacht im Verein war, was sollte dann wohl ein Co-Trainer seinem Chef entgegenstzen. Insofern ist Herr Schommers für mich nicht mitverantwortlich für einen (immer noch nicht sicheren) Abstieg.

    Stranger than Fischen

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • ich glaube ganz viele haben vergessen dass Schommers auch zum Trainerteam von Köllner gehörte und für den Abstieg mitverantwortlich ist..... Natürlich hat er die Mannschaft stabilisiert, aber erreicht hat er auch nichts.

    Ich bin gegen eine Vertragsverlängerung! Er hat keine andere Variante als defensiv stehen gewählt, selbst bei Rückstand wird nur sehr spärlich wenn überhaupt die Offensive verstärkt und das obwohl du weißt dass du dringend gewinnen solltest.

    Für mich hat er versagt und ich freue mich auf einen neuen Trainer.

    Quatsch die Mannschaft Tritt Kompackter udn Zweikampfstärker auf und mit deutlich mehr Offensive

    wilst du sagen das wir unetr Köllner auch so gegen Bayern gespielt hätten ?????????????????

  • was so manche alles ganz einfach glauben. machtlosigkeit gegen köllners allmacht im verein. fehlt nur noch, dass dann als nächstes kommt, dass der allmachtköllner dem AR seinen rauswurf diktiert hat. und den wackeldackelkaffeekocher aufn kiez transferiert hat.

    und zurück zu schommers: ich hätte ihn gern weiter im verein. leider hat er sich selber dahingehend festgelegt, dass dies nur als cheftrainer möglich sein wird. ich schätze palikuca als typen so ein, dass er sich nicht gern solch vorgaben machen läßt. und schon gar nicht öffentlich, was er auch im interview zuletzt gesagt hat.

    insofern heißt es: entweder schommers zum chef machen oder ihn gehen lassen. mir wäre der mittelweg lieb gewesen. neuen cheftrainer, schommers weiter in veränderter funktion beim glubb. leider nicht mehr möglich.

    Wie man es halt verdrehen kann so wie es genehm ist. Nicht Köllner hat seinen Rauswurf selbst veranlasst, sondern Bornemann hat selbigen im Verbund mit Köllner verhindern können. Leider viel zu lange.

    Was manche so alles glauben ohne mehr zu wissen als die anderen, denen sie "alles glauben" vorwerfen ...

    ...seltsam.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ah ja, jetzt heisst das Stilmittel plötzlich Ironie. Man könnte ja auch von vorneherein ... aber vergiss es ... hauptsache, das Drehmoment stimmt ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)