Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Diese Saison war es wahrlich nicht nötig IRGENDEINEN an den Pranger zu stellen. Sogar die Clubkurve hat das kapiert.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Keine Sorge. Ins kollektive Clubfangedächtnis wird die Legende vom durch MK/AB sabotierten Klassenerhalt eingehen. Fakten interessieren da nicht.

    Sollen sie meinetwegen tun. Wenn dann für die Zukunft so ein Bullshit gelassen wird. Wird aber nicht passieren. Joker und Co werden den Neuen erst in den Himmel loben und präventiv schon mal Messer wetzen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Davon ist auszugehen. Wenn es dann nächste Saison mit dem Wiederaufstieg nicht klappt, wird es wieder gut rund gehen und Köpfe gefordert.

    Alles außer ein Sieg zum Auftakt würde dafür schon reichen bei einigen

  • Davon ist auszugehen. Wenn es dann nächste Saison mit dem Wiederaufstieg nicht klappt, wird es wieder gut rund gehen und Köpfe gefordert.

    Ich glaub so lange wird man gar nicht warten. Da reichen schon 2 oder 3 sieglose Spiele für.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Es ist noch nicht Mal ein Trainer ausgerufen, der Kader steht noch nicht.....aber es wird schon wieder schwarzgemalt

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Sollen sie meinetwegen tun. Wenn dann für die Zukunft so ein Bullshit gelassen wird. Wird aber nicht passieren. Joker und Co werden den Neuen erst in den Himmel loben und präventiv schon mal Messer wetzen.

    Ich wetze eher das MEsser gegen den AR, der die realitätsfremden AB/MK in der Winterpause im hohen Bogen hätte rauswerfen müssen. Was mit einem vernünftigen, guten Trainer geht, sieht Du in Düsseldorf. Nie wäre es so leicht gewesen, die Klasse zu halten, wie dieses Jahr. Wir haben es aber so lange auf dem Silbertablett verschenkt, bis es quasi unmöglich war...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es gibt halt einfach viele Fans die nichts anderes als nur die Internetwelt kennen und alles in Schwarz oder Weiß sehen.

    Das diese Internetwelt aber sehr groß ist und es ein paar Menschen gibt die immer motzen ( und diese auch meist mit vielen Postings auffallen), wird nicht bedacht.

    Der Großteil der Fans die ins Stadion gehen, können alles um den Club ganz gut einordnen. Hier sieht man dagegen einige Fans die nur im Internet leben, das geht dann in die eine oder andere Richtung ins negative :winking_face:

    Schommers wünsche ich alles gute auf seinem zukünftigen Weg. Er musste für sich wohl diese Entscheidung treffen und dagegen kann man nichts sagen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sollen sie meinetwegen tun. Wenn dann für die Zukunft so ein Bullshit gelassen wird. Wird aber nicht passieren. Joker und Co werden den Neuen erst in den Himmel loben und präventiv schon mal Messer wetzen.

    Welche Fakten denn? Das MK 15 Mal sein System wechselt und es nicht geschafft hat, einen Spieler weiter zu entwickeln?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Keine Sorge. Ins kollektive Clubfangedächtnis wird die Legende vom durch MK/AB sabotierten Klassenerhalt eingehen. Fakten interessieren da nicht.

    Der Klassenerhalt wäre trotz unseres massiven Finanz- und damit Qualitätsnachteils durch die Schwäche der anderen möglich gewesen. Der Teamspirit war bis zum Ende astrein. Aber man hat Planungsfehler im Sommer und vor allem im Winter gemacht. Möhwalds und vom Stürmertyp Teucherts Abgang wurde nie aufgefangen. Die Chance im Winter nochmals Impulse zu setzen, wurde auf der Trainerposition, dem Transfermarkt und mit einem miserablen Trainingslager komplett vertan. Das sind Stellschrauben, die man hätte drehen können, aber nicht gemacht hat. Das muß man der sportlichen Leitung vorwerfen dürfen, ohne daß es heißt, man hätte unrealistische Erwartungen an diese Truppe gehabt. Es bleibt eben nicht nur das Fazit, daß qualitativ der Abstand letztlich zu groß war, sondern drumherum in der Vereinsführung auch nicht alles getan wurde, um diesen Nachteil irgendwie mindern zu können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist schon witzig....erst empören sich die Leute, das Bornemann überhaupt gefeuert wurde....

    Jetzt schimpfen die Leute, dass das zu spät geschehen ist.

    Der Schritt des ar, die sportliche Führung auszutauschen, war richtig. Gerade auch im Hinblick auf die Verweigerungshaltung zur Entlassung des Trainers. Das war mit Sicherheit ein ringen mit den Prinzipien zumal man den Vorstand auch ruhig arbeiten lassen wollte. Egal wie man es macht, bei der Anhängerschar ist man immer der Depp.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Und ich sage dir weiterhin, AB hat sich genau an Zielsetzung und Budget gehalten, die für die Saison vereinbart wurde. Kohle beisammen halten, einmalige Hauruckgesundung, finanziell frei schwimmen und ansonsten schauen was geht. Was wird man gewollt haben? Genau das worüber wir uns alle gefreut haben: Lizenz ohne jede Beanstandung. Zum ersten Mal seit wann?

    Deswegen waren die 5 Millionen trotzdem fehlinvestiert. Kann passieren, waren aber letztendlich doch zu viele Fehler Bornemanns.

    xxlthl2 lies den Satz nochmal genauer. :winking_face: Und der Stürmertyp hat definitiv gefehlt. Natürlich nicht genau Teuchert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Und ich sage dir weiterhin, AB hat sich genau an Zielsetzung und Budget gehalten, die für die Saison vereinbart wurde. Kohle beisammen halten, einmalige Hauruckgesundung, finanziell frei schwimmen und ansonsten schauen was geht. Was wird man gewollt haben? Genau das worüber wir uns alle gefreut haben: Lizenz ohne jede Beanstandung. Zum ersten Mal seit wann?

    Was man ihm vorwerfen kann, dass der Transfer der im Winter trotzdem noch hätte kommen sollen, nicht in trockene Tücher gebracht wurde.

    Hätte imho trotzdem nichts gebracht. Weil es insgesamt und überall nicht gepasst hat.

    Der Punktedurchschnitt vor und nach der Entlassungswelle lügt nicht.

    Selbst wenn man Wenig geld hat kann man mehr Draus machen.Guck dir mal Düsseldorf an.die haben auch nicht viel geld gehabt und haben was geholt.sie haben auch viele Leihspieler gehalt aber es hat Funktoniert.

    also eine Teilschuld tragen Bornemann und Köllner,

  • Und ich sage dir weiterhin, AB hat sich genau an Zielsetzung und Budget gehalten, die für die Saison vereinbart wurde. Kohle beisammen halten, einmalige Hauruckgesundung, finanziell frei schwimmen und ansonsten schauen was geht. Was wird man gewollt haben? Genau das worüber wir uns alle gefreut haben: Lizenz ohne jede Beanstandung. Zum ersten Mal seit wann?

    Was man ihm vorwerfen kann, dass der Transfer der im Winter trotzdem noch hätte kommen sollen, nicht in trockene Tücher gebracht wurde.

    Hätte imho trotzdem nichts gebracht. Weil es insgesamt und überall nicht gepasst hat.

    Der Punktedurchschnitt vor und nach der Entlassungswelle lügt nicht.

    Der Weg ist schon richtig. Auch ich habe das vor der Saison vorgeschlagen.

    Aber dann hätte man dies klarer den Fans verkaufen müssen! Dass die finanzielle Konsolidierung klar vor sportlichen Erfolg steht. Und auf Vura (immerhin Rekordtransfer) hätte man verzichten sollen.

    Anti-isst-Fraktion

  • Selbst wenn man Wenig geld hat kann man mehr Draus machen.Guck dir mal Düsseldorf an.die haben auch nicht viel geld gehabt und haben was geholt.sie haben auch viele Leihspieler gehalt aber es hat Funktoniert.

    also eine Teilschuld tragen Bornemann und Köllner,

    Düsseldorf hat mehr Geld ausgegeben als wir!!

    Anti-isst-Fraktion

  • Selbst wenn man Wenig geld hat kann man mehr Draus machen.Guck dir mal Düsseldorf an.die haben auch nicht viel geld gehabt und haben was geholt.sie haben auch viele Leihspieler gehalt aber es hat Funktoniert.

    also eine Teilschuld tragen Bornemann und Köllner,

    Dann guck Dir mal den Stammbaum an, der dem Funkel seine Kochzutaten geliefert hat. Hier das gleiche von einer Einzelperson wie Bornemann zu fordern, ist fast schon unmenschlich. Warum meinst Du stellen wir uns nun plötlich breiter auf? Weil Palikuca das aus DüDorf so gewohnt ist und es erfolgreich war. Hier leisten künftig 4-5 Mann das, was die Leute von Bornemann verlangt haben. Ich finde das sagt schon einiges aus, was bei uns falsch lief.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Was sind 5mio heutzutage? Gar nichts. Vor allem wenn sie sich auch noch auf mehrere Spieler aufteilen. Und für das Geld haben die Spieler im Prinzip genau das in der Bundesliga gehalten, was man sich von ihnen versprechen konnte.

    War halt kein "Wunder" bei den Tüten dabei. Das ist das Risiko am hinteren Ende der Nahrungskette.


    Aber alles schon mal durchgekaut. In Zukunft können wir freier atmen und mehr riskieren ohne gleich um die Zukunft des Vereins bangen zu müssen. Das ist, was ich aus dieser Saison mitnehme und worüber wir uns freuen sollten.

    Jop, nur wenn man allerdings mit einer Saison Bundesliga so gar keinen finanziellen Mehrwert durch externe Transfers schafft ist das einfach sehr sehr mager. Dass dafür dann auch noch bis zum Ende gewartet wurde und man im winter komplett blank da stand, hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass Bornemann dem Ganzen nicht mehr gewachsen war. Für mich zu wenig, in Kombinationen mit den anderen Begleitumständen war die Entscheidung am Ende so für mich auch dann folgerichtig. Ich hege keinen Groll ihm gegenüber, ist kein schlechter. Ich sehe nur gerade nach dieser Saison keinen Beweis für eine mögliche erfolgreiche Zukunft unter ihm, eher im Gegenteil.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Der Klassenerhalt wäre trotz unseres massiven Finanz- und damit Qualitätsnachteils durch die Schwäche der anderen möglich gewesen. Der Teamspirit war bis zum Ende astrein. Aber man hat Planungsfehler im Sommer und vor allem im Winter gemacht. Möhwalds und vom Stürmertyp Teucherts Abgang wurde nie aufgefangen. Die Chance im Winter nochmals Impulse zu setzen, wurde auf der Trainerposition, dem Transfermarkt und mit einem miserablen Trainingslager komplett vertan. Das sind Stellschrauben, die man hätte drehen können, aber nicht gemacht hat. Das muß man der sportlichen Leitung vorwerfen dürfen, ohne daß es heißt, man hätte unrealistische Erwartungen an diese Truppe gehabt. Es bleibt eben nicht nur das Fazit, daß qualitativ der Abstand letztlich zu groß war, sondern drumherum in der Vereinsführung auch nicht alles getan wurde, um diesen Nachteil irgendwie mindern zu können.

    Hervorragend geschrieben, Altmeister!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"