Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Selbst wenn man Wenig geld hat kann man mehr Draus machen.Guck dir mal Düsseldorf an.die haben auch nicht viel geld gehabt und haben was geholt.sie haben auch viele Leihspieler gehalt aber es hat Funktoniert.

    also eine Teilschuld tragen Bornemann und Köllner,

    Kurzes Stichwirt, das alles erklärt: "Tauglicher Trainer"

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Jop, nur wenn man allerdings mit einer Saison Bundesliga so gar keinen finanziellen Mehrwert durch externe Transfers schafft ist das einfach sehr sehr mager. Dass dafür dann auch noch bis zum Ende gewartet wurde und man im winter komplett blank da stand, hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass Bornemann dem Ganzen nicht mehr gewachsen war. Für mich zu wenig, in Kombinationen mit den anderen Begleitumständen war die Entscheidung am Ende so für mich auch dann folgerichtig. Ich hege keinen Groll ihm gegenüber, ist kein schlechter. Ich sehe nur gerade nach dieser Saison keinen Ansatz für eine erfolgreichere Zukunft unter ihm.

    Gut, dann musst Du aber jetz die Transfereinnahmen im Sommer Bornemann zuschreiben und nicht Palikuca. Da wird sich schon einiges an Euros einfinden, von denen wir vor 2 Jahren noch nicht zu träumen wagten.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Gut, dann musst Du aber jetz die Transfereinnahmen im Sommer Bornemann zuschreiben und nicht Palikuca. Da wird sich schon einiges an Euros einfinden, von denen wir vor 2 Jahren noch nicht zu träumen wagten.

    Natürlich, schreibe ich da gar nichts Palikuca zu. Wie gesagt, er hat seinen Anteil am Aufstieg und damit auch an den jetzigen Ablösesummen und der finanziellen Gesundung, da werde ich nie abstreiten. Diese Saison ging mir zu viel schief, für eine Vertrauen in die Zukunft, es ist tatsächlich rein diese Saison.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Natürlich, schreibe ich da gar nichts Palikuca zu. Wie gesagt, er hat seinen Anteil am Aufstieg und damit auch an den jetzigen Ablösesummen und der finanziellen Gesundung, da werde ich nie abstreiten. Diese Saison ging mir zu viel schief, für eine Vertrauen in die Zukunft, es ist tatsächlich rein diese Saison.

    Jepp, Palikuca darf jetz erstmal die Früchte vom Baum holen und dann nen neuen pflanzen. Mal sehen ob der größere und dickere Früchte trägt. Auch der muss wieder mit Geduld gegossen werden :old:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Generell muss man mal festhalten, dass unsere jetzigen Vorstände die ersten seit Jahrzehnten sind, die behaupten können, sie hätten bestellte Felder hinterlassen bekommen.

    Alles relativ. Sportlich sieht man da schon noch extrem viel Not und wirtschaftlich ist man trotzdem noch lange nicht auf Rosen gebettet. Aber logo, kein Vergleich zu den Trümmerfeldern, die hier schon manch andere hinterlassen haben.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Generell muss man mal festhalten, dass unsere jetzigen Vorstände die ersten seit Jahrzehnten sind, die behaupten können, sie hätten bestellte Felder hinterlassen bekommen.

    Aha, jetzt haben wir bestellte Felder. :thinking_face:Noch im Februar waren wir für dich ein Scheißverein, der einer düsteren Zukunft entgegen sieht.

    Alles Käse, es hat sich nichts geändert. Wir stehen noch immer vor ähnlichen Voraussetzung.

    Denn es war dort schon klar, dass wir gesünder in die Zweite Liga gehen.

    Positiv ist, dass wir uns jetzt breiter im sportlichen Bereich aufgestellt haben. Das dies nicht vorher der Fall war, lag sicher auch an unseren AR, denn der lies zu, dass Bornemann die Stelle von Wolf komplett wegrationisiert hat.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es gibt halt einfach viele Fans die nichts anderes als nur die Internetwelt kennen und alles in Schwarz oder Weiß sehen.

    Das diese Internetwelt aber sehr groß ist und es ein paar Menschen gibt die immer motzen ( und diese auch meist mit vielen Postings auffallen), wird nicht bedacht.

    Der Großteil der Fans die ins Stadion gehen, können alles um den Club ganz gut einordnen. Hier sieht man dagegen einige Fans die nur im Internet leben, das geht dann in die eine oder andere Richtung ins negative :winking_face:

    Schommers wünsche ich alles gute auf seinem zukünftigen Weg. Er musste für sich wohl diese Entscheidung treffen und dagegen kann man nichts sagen.

    Eben, aber diese sog. Internet Fans stehen auch nicht repräsentativ für die Mehrheit der Anhänger des Club. Spätestens in einem halben Jahr dürfte die leidige Debatte um AB und MK hoffentlich mal ein Ende haben. Sind Geschichte und haben zum Verlauf dieser Saison ihren Teil dazu beigetragen!

  • Es wäre schade wenn BS den Club verlässt. Er ist sicher im Verein gut zu gebrauchen. Das er mit dem Nachwuchs erfolgreich arbeiten kann hat er ja schon bewiesen. Aber leider hat er sich durch sein unglückliches Statement um eine Zukunft beim Club gebracht.

    Für die Zeit als Cheftrainer möchte ich ihm danken, hat er uns doch ein Stück weit die Würde zurück gebracht. Aber auch er kann halt aus Stroh kein Gold machen!

    Viel Glück und alles Gute für deine Zukunft Boris!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Eigentlich ist mein Posting relativ neutral gehalten und steht nur für einen kleineren Teil der Fans.

    Ist aber immer wieder interessant wer sich dann angesprochen fühlt.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wirtschaftlich geht es uns wesentlich besser als vor einem Jahr. Trotz Abstieg. Kein finanzielles Damoklesschwert über unserem Hals. Im Vergleich zu den Kraterlandschaften der 80er, 90er und 2000er sind das finanziell geradezu paradiesische Zustände.

    Ansonsten bleibt es dabei: hoffnungsloser Scheissverein, weil wir auch diese Chance der Fundamentbildung nicht nutzen werden. Das ist so sicher, wie der Abstieg im Februar schon sicher und ein Trainerwechsel hoffnungslos war.

    Hat sich ja auch bewahrheitet.

    Der Club wird schon dafür sorgen, dass hier niemand langfristig etwas ausbauen kann.

    Komplett richtig. Genutzt hätten wir diese verbesserte Situation aber nur, wenn wir den Wiederaufstieg schaffen. Ansonsten heißt es im zweiten Jahr 2. Liga wieder sparen und die Ausgabenstruktur an die Einnahmen anpassen. Ich denke, daß auch alle, die nun im Funktionsteam neu dazukommen, keine langfristigen Verträge bekommen, sonst sind wir schnell wieder in der altbekannten Schieflage.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich weiß zwar nicht was das im Schommers-Thread verloren hat, aber die Legendenbildung hier ist grandios.

    1. Man hätte trotz finanziellem Konsolidierungskurs dieses Jahr eine soooo gute Chance gehabt drin zu bleiben. Wirklich? Nein! Die Chance war minimal und das hätte jedem klar sein müssen. Schon vor der Saison war klar, es hätte alles, wirklich alles pro Club laufen müssen:

    - keine langfristigen Verletzungen -> nicht eingetreten

    - 2 - 3 dumme Konkurrenten -> eingetreten

    - volleinschlagende Neuverpflichtungen, die faktisch nichts gekostet haben -> nicht eingetreten

    - Weiterentwicklung der Zweitliga-Stammspieler auf Bundesliganiveau -> teilweise eingetreten

    - (Schiri-)Glück -> nur teilweise eingetreten, eher nicht

    All diese Punkte hätten voll oder großteils eintreten müssen. Das war, wie beschrieben , von Anfang an klar. Und jetzt wird behauptet, weil einer der Punkte eingetreten ist (2-3 dumme Vereine) hätten automatisch alle anderen auch eintreten müssen. Das ist verquer. Vor der Saison sowie auf der JHV wurde verkündet, dass die finanzielle Gesundung über allem steht. Insofern wurde all das kommuniziert.

    2. Unter Schommers wäre es so viel besser gelaufen. Nein, sagt der Punkteschnitt. Und wenn man den Trainer inkl. SV schon entlässt, dann nach der Hinrunde und nicht nach 3 Rückrundenspielen. Evtl. wäre dann der Punkteschnitt leicht besser. Zum Klassenerhalt hätte es trotzdem recht sicher nicht gereicht. Siehe oben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bitte alle Dummheiten unkommentiert stehen lassen, andernfalls könnte der Eindruck entstehen, man fühle sich angesprochen!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat

    Sportvorstand Robert Palikuca hatte Schommers im persönlichen Gespräch einen Anschlussvertrag im Verein zugesichert. „Leider hat sich Boris gegen diese Möglichkeit entschieden, weil er seine Zukunft beim Club mit der Position des Cheftrainers verknüpft hat“, so Palikuca.

    Aus dem aktuellen Trainerteam werden auch die beiden Assistenztrainer Marek Mintal und Fabian Adelmann ausscheiden. Mintal wird in der kommenden Saison die Verantwortung für die U21-Mannschaft in der Regionalliga Bayern übernehmen. Adelmann startet mit dem U19-Team den direkten Angriff auf den Wiederaufstieg in die A-Junioren Bundesliga. Daniel Wimmer, bislang U19-Trainer, ist ab sofort für die sportliche Leitung des NLZ verantwortlich.

    1. FC Nürnberg: Zum Saisonende: Boris Schommers verlässt den Club

  • Jepp, Palikuca darf jetz erstmal die Früchte vom Baum holen und dann nen neuen pflanzen. Mal sehen ob der größere und dickere Früchte trägt. Auch der muss wieder mit Geduld gegossen werden :old:

    Bornemann hatte auch einige Früchte des Vorgängers.