Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Sehe ich wie Clubi , schade hab ihn gemocht, aber mit dem Cheftrainer hat er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt bzw der Zeitpunkt war der falsche. Sowas hätte er nach dem letzten Spieltag machen können. Aber zu dem Zeitpunkt einfach falsch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Sehe ich wie Clubi , schade hab ihn gemocht, aber mit dem Cheftrainer hat er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt bzw der Zeitpunkt war der falsche. Sowas hätte er nach dem letzten Spieltag machen können. Aber zu dem Zeitpunkt einfach falsch.

    Jup, richtig. Halte ihn schon für einen guten Trainer, aber ich weiß nicht, ob er schon oder überhaupt für die erste Reihe gemacht ist. Schade, dass er geht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • 1. Man hätte trotz finanziellem Konsolidierungskurs dieses Jahr eine soooo gute Chance gehabt drin zu bleiben. Wirklich? Nein! Die Chance war minimal und das hätte jedem klar sein müssen. Schon vor der Saison war klar, es hätte alles, wirklich alles pro Club laufen müssen:

    Wenn man erst am 33. Spieltag mit 19 Punkten abgestiegen ist, dann war die Chance eben rückblickend nicht minimal, sondern riesengroß........lässt man die Unwägbarkeiten Schirientscheeidungen, verschossene Elfer und den ganzen Schmonz außen vor, bleiben ein paar Schrauben übrig, die man hätte stellen können, gar müssen, ohne den Kurs der Konsolidierung zu verlassen: Trainerentlassung nach der Vorrunde, Verpflichtung bzw. Leihe von 1-2 Offensivkräften. Wäre natürlich keine Garantie auf den Klassenerhalt gewesen, aber man hätte eventuell die 5-6 Pünktchen mehr auf dem Konto ohne allzu großes finanzielles Risiko eingegangen zu sein. Den Mehrwert, den wir durch eine weitere Saison 1. Liga generiert hätten, hätte dies mMn gerechtfertigt.

    So bleibt für mich unterm Strich als Fazit der Saison 2018/19, auch wenn das für euch klischeehaft klingen mag, den durchaus möglichen Klassenerhalt leichtfertigt aus der Hand gegeben zu haben.

    Machs gut, viel Erfolg in Deiner weiteren Trainerlaufbahn!!! Hast mir den Glauben an den Verein und die Mannschaft wieder zurückgegeben und das Feuer, welches auf Sparflamme war, wieder entfacht!...Danke!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 1. Man hätte trotz finanziellem Konsolidierungskurs dieses Jahr eine soooo gute Chance gehabt drin zu bleiben. Wirklich? Nein! Die Chance war minimal und das hätte jedem klar sein müssen. Schon vor der Saison war klar, es hätte alles, wirklich alles pro Club laufen müssen:

    Wenn ich sehe welche Punktzahl in diesem Jahr für den Relegationsplatz reicht, dann war die Chance dieses Jahr so groß wie schon lange nicht mehr.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • für uns war die Hürde aber zu hoch und wie bereits schon ein paar mal gesagt, wenn wir mehr Punkte hätten, dann hätten vielleicht auch die anderen mehr.

    die Bleibeine haben wir uns selbst angelegt...a) keine Winterneuzugänge b) späte Trainerentlassung c) haste scheisse ...haste scheisse (siehe Bayern, VFB, Schalke-Spiele)

    aus meiner Sicht war der Releplatz definitiv machbar auch mit diesem Kader.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich muss mich aufrichtig entschuldigen, insbesondere bei miguel und Tobi_fcn

    Anscheinend habe ich Chinesisch oder vollkommen wirr im Delirium geschrieben und nur in meiner Fantasiewelt Argumente in meinen ursprünglichen Beitrag gepackt.

    Alternativ wurde der Teil einfach nicht zitiert um sich damit nicht auseinandersetzen zu müssen und einfach „Nein, ist nicht so und Argumentieren ist so 90er“ schreiben zu können.

    Nee, das kann nicht sein. Daher nochmal, Entschuldigung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bei mir kam der Wendepunkt im Wolfsburg-Spiel. Hier hat er zu defensiv spielen lassen, es gab nix mehr zu verlieren.

    Und die Wechsel waren auch komisch in diesem Spiel.

    Bin deswegen jetzt froh, dass er geht.

  • Man kann sich seine Zahlen aber auch bauen wie man mag. Bei Schommers stehen da 7 Punkte aus 12 Spielen. Sind halt nach 34 Spieltagen auch nur so knapp 20 Punkte und damit ebenfalls direkt der Weg nach unten.

    zahlenmäßig hat er nicht geliefert...100% Zustimmung...aber unter welchen Bedingungen hat er diesen "Intensivpatienten" übernommen?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Naja gut, aber was willste denn damit sagen?

    ich will damit sagen, dass er die Mannschaft ganz gut eingestellt hat. Aber den Kahlschnitt verstehe ich ...ich bin weder PRO Schommers noch Kontra Schommers...daher wünsche ich ihm alles Gute

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Als Cotrainer hat er einen guten Job gemacht. Vor allem in der Aufstiegssaison. Dafür ein großes Dankeschön und alles gute für seinen weiteren Weg.

    Als Cheftrainer hat er mich nicht überzeugt.

    Einer Mannschaft für die Defensive den Plan zu vermitteln bei Ballbesitz des Gegners immer schnell hinter den Ball zu kommen, ist nicht wirklich schwer.

    Offensiv hatten die Spieler wenig Plan und in den entscheidenden Spielen wurde teilweise auch zu wenig auf Sieg gespielt.

    Ich erhoffe mir von seinem Nachfolger, dass wir mehr agieren und Ballbesitzfußball sehen werden und/oder Pressing und Gegenpressing.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Professionelle und richtige Entscheidung.

    Der Co vom Jugendtrainer konnte etwas stabilisieren; hat für einen Neuaufbau im Profibereich keine Referenzen. Gemachte Fehler am Valznerweiher zu wiederholen, gilt es zu vermeiden.

    Funzt grad beim CLUB, wo es hin geht, wissen nur die Götter. Aber zumindest funzt es.

  • Zuerst muss man sich bei BS bedanken.

    Fast hätten wir ohne Trainer die letzten Spiele angehen müssen.

    Für seinen weiteren Weg wünsche ich Ihm alles Gute!

    Für den Glubb gab es aus meiner Sicht keine ander Lösung.

    Nur ein AB hätte den Weg mit BS weiter geführt.

  • Ich finde die Entscheidung in Ordnung. Kompletter Neuanfang mit komplett neuem Team.

    Es wäre etwas anderes gewesen, wenn wir unter Schommers erfolgreicher gespielt hätten. Ja, auch ich habe natürlich registiert, dass unter Schommers die Mannschaft ganz anders aufgetreten ist und vor allem in der Defensive stabiler stand. Letztendlich war für Schommers nicht mehr möglich, weil er mit dem vorhandenen Spielermaterial den Klassenerhalt schaffen sollte. Und da war die Offensive eben das große Manko. Die Fehler haben die Vorgänger gemacht.

    Alles Gute für die Zukunft!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • War ganz OK, mehr aber bei aller Liebe nicht.

    Nichts gezeigt bzw. geleistet, was eine Weiterbeschäfftigung zwingend notwendig gemacht hätte.

    Alles Gute für die Zukunft.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hätt bei ihm a sauguads Gfüh‘ ghabt.

    Ob’s in Liga 2 tatsächlich funktioniert, die Kombi Schommers/ Glubb, wir werdens nie erfahren. Ich finds schade, grade so Spiele wie gg S04, Bayern, auch Dortmund oder Stuttgart im Allgemeinen, im Speziellen das klasse Auftreten der Truppe hat mich mit dieser Mannschaft, Situation, diesem absehbaren Abstieg versöhnt. Guter Typ der Boris.

    Wünsch ihm viel Glück und Erfolg weiterhin????

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich dachte lange Zeit, dass er auch einer für die nächste Saison wäre.

    Ich befürchte aber, dass er es mental nicht gepackt hätte.... zumindest erscheint das Risiko hoch.... ob es mit einem Neuen niedriger sein wird, wird sich eh erst in ein paar Monaten beurteilen lassen.

    Schommers hätte allerdings verdient, einen hervorgehobenen Posten im Verein zu besetzen.... ob jetzt NLZ Leiter oder was auch immer.... vermutlich wäre aber auch alles tatsächlich ein Rückschritt für ihn.

    Viel Erfolg.... ich denke hauptverantwortlicher Trainer dritte Liga kann er in jedem Fall... ob zweite , keine Ahnung ... wer weiß wann er uns wieder übern Weg läuft.

  • Der Rico Schmitt ist frei und wäre für eine junge Mannschaft ein guter Motivator, technisch bewandert und inzwischen sicherlich auch etwas geerdeter als zu seiner Offenbacher Zeit. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

    It's a jungle out there.

  • Seine Aussagen im Interview der NN absolut einwandfrei. Der Mann hat Charakter. Ich wünsch ihm alles Gute für seine neue Aufgabe, wo immer die sein mag.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!