Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Ja. Bis zur Halbzeit, ab dann wars aus.

    Und da vielen dann die Gegentore.

    Und ja, wenn du die reinen Zahlen nimmst ohne die Spiele selbst zu bewerten dann war der Trainerwechsel völlig sinnlos.

    Nachdem allerdings selten die reinen Zahlen zählen, und im Normalfall bei dir auch nicht bleibt halt doch eine subjektive Bewertung die einem Schommers zumindest zugestehen muss das er das wiederhergestellt hat was unter Köllner bis zum Stuttgartspiel auch gegeben war und was der überwiegenden Mehrzahl der Fans auch völlig reichte letzte Saison.

    Und na ja wo zieh ich willkürlich Spiele ab die mir nicht passen.

    Du brauchst dir blos die Spiele in Erinnerung rufen und die Tabellensituation von damals nochmal anschaun und dann kannst du ganz objektiv anschaun das Schommers erstes Spiel gegen einen Tabellennachbarn sein sechstes Pflichtspiel war, vorher nur Topteams bzw. mit der Fortuna eines das sehr gut drauf war.

    Ansonsten ist die Diskussion leicht müßig weil es wohl nur einen sehr kleinen Teil gab der Köllner noch zugetraut hat die Saison ordentlich zu Ende zu spielen und ein noch kleinerer Teil in der Wahnwelt lebte das man mit Köllner einen Neuanfang starten kann.

    Auch du warst in meinen Augen nicht mehr von Köllner überzeugt sondern der Meinung das die Restsaison halt wurscht ist und man lieber mit Köllner billig absteigen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi (6. Dezember 2019 um 17:00)

  • Ich hätte auch nicht mit ihm weitergemacht. Aber das lag nicht an ihm, sondern am ganzen Konstrukt Neuaufbau. Und da dreh ich Palikuca keinen Strick draus. Die Canadi-Verpflichtung war an sich keine schlechte Idee und auch richtig. Trotzdem mag ich den Boris und er hat der Mannschaft damals schon unheimlich gut getan. Ein paar Spieltage eher mit ihm und wer weiß, man hätte das Ruder vielleicht noch umgerissen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bei dieser Debatte Köllner vs. Schommers möchte ich an Nüssing erinnern, der wohl am besten die Qualität der Mannschaft einschätzen konnte ; er sagte nach dem Abstieg: „Kein Trainer auf der Welt wäre mit diesem Kader in der 1. Bundesliga geblieben."

    Und egal, ob man mit Köllner oder Schommers in die 2. Liga gegangen wäre: schlechter als aktuell wäre es wohl mit beiden nicht gekommen ...

    PS an diejenigen, die immer sagen, in der Weihnachtspause hätte man letztes Jahr nachbessern müssen: Wenn man sich die Transfers der anderen Vereine anschaut - wer war denn auf dem Markt, der für den Club mutmaßlich erschwinglich war und mit großer Wahrscheinlichkeit das Team deutlich verbessert hätte?

  • Bei dieser Debatte Köllner vs. Schommers möchte ich an Nüssing erinnern, der wohl am besten die Qualität der Mannschaft einschätzen konnte ; er sagte nach dem Abstieg: „Kein Trainer auf der Welt wäre mit diesem Kader in der 1. Bundesliga geblieben."

    Und egal, ob man mit Köllner oder Schommers in die 2. Liga gegangen wäre: schlechter als aktuell wäre es wohl mit beiden nicht gekommen ...

    PS an diejenigen, die immer sagen, in der Weihnachtspause hätte man letztes Jahr nachbessern müssen: Wenn man sich die Transfers der anderen Vereine anschaut - wer war denn auf dem Markt, der für den Club mutmaßlich erschwinglich war und mit großer Wahrscheinlichkeit das Team deutlich verbessert hätte?

    die unmittelbaren konkurrenten h96 und vfb sind da anders in die bütt gegangen als wir.das nur anbei, weil oft zurückgeschaut wird und gemeint wird. viel enttäuschender und desaströser ist aus meiner sicht doch die aktuelle bilanz.

  • die unmittelbaren konkurrenten h96 und vfb sind da anders in die bütt gegangen ...

    Na ja, abgesehen von Kabak für 11 Mill. waren die Zugänge doch eher moderat und eine richtige Verstärkung war wohl keiner:

    FC Augsburg Zugänge: Gregor Kobel (1899 Hoffenheim/ausgeliehen), Reece Oxford (West Ham United/ausgeliehen) Abgänge: Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt/verliehen)

    VfB Stuttgart Zugänge: Ozan Kabak (Galatasaray/11,0), Steven Zuber (TSG 1899 Hoffenheim/ausgeliehen), Alexander Esswein (Hertha BSC/ausgeliehen) Abgänge: Hans Nunoo Sarpei (SpVgg Greuther Fürth/verliehen), Berkay Özcan (Hamburger SV)

    Hannover 96 Zugänge: Kevin Akpoguma (1899 Hoffenheim/ausgeliehen), Nicolai Müller (Eintracht Frankfurt/ausgeliehen), Jonathas (Corinthians Sao Paulo/war verliehen) Abgänge: Philipp Tschauner (FC Ingolstadt 04/verliehen)

    1. FC Nürnberg Zugänge: Ivo Ilicevic (Kairat Almaty/Kasachstan) Abgänge: -

  • Schon wieder gewonnen. Diesmal gegen den Tabellenzweiten.

    Gönne ich ihm von Herzen. Zu meinen, er hätte eine solche Serie auch in Nürnberg losgetreten, ist nicht besonders realistisch. Aber die aktuelle Situation hätte man sich hochwahrscheinlich mit ihm erspart. Insofern kann die Trennung mit Langfristwirkung noch richtig teuer werden.

  • Mittlerweile glaub ich, dass es ein grosser Fehler war, nicht mit ihm weiterzumachen!

    Seine Auftritte und Massnahmen zeigen, dass er Profil hat.
    Wir haben stattdessen nen Haufen Geld verbrannt, viel probiert und stehen da, was sich keiner in den schlimmsten Szenarien so ausgemalt hätte!

    Was eine falsche Weichenstellung alles anrichten kann!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Vor ein paar Wochen wollten die Lauterer den BS auch schon wieder vom Hof jagen...die ersten Spiele unter ihm ging auch nix...nach nun vier siegreichen Spielen in Folge ist nun alles Himmelhoch jauchzend...nee die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte...also schon realistisch bleiben

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Nun ja, auch ein neuer Trainer kann nicht zaubern. Er braucht schon ein paar Spiele, um sein System umszusetze. Jedoch niemals 17 Spiele + 1 Saisonvorbereitung + Länderspielpausen, Das ist totaler Blödsinn. Bei einem guten Coach fluppt es nach ein paar Spielen.

    Schommers hat aus den ersten 6 Ligaspielen nur 4 Punkte geholt. Danach aber 12 Punkte aus weiteren 4 Spielen. Man muss es natürlich insgesamt sehen und da stehen dann 16 Punkte aus 10 Spielen.

    Vorher waren es 9 Punkte aus 8 Spielen.

    Das nenne ich dann doch mal gelungen.

    Ich konntes aufgrund des Absteiges nachvollziehen, dass Palikuca Schommers nicht jhaben wollte. Er hatte sich aber dermaßen auf Canadi eingeschworen. Interessant wäre es dann geworden, wenn Schommers wirklich die Titanic noch gerettet hätte...aber das ist hypothetisch.

    Stand jetzt muss ich aber ganz klar sagen, dass es wohl der größte Fehler war, Schommers gehen zu lassen. Er ist ein Guter, ein wirklich Guter. Könnte mir vorstellen, dass wir ihn irgednwann einmal in der Bundesliga an der Seitenlinie sehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Der größere Fehler war, dass er unbedingt seinen Liebling und Busenfreund Canadi hier intallieren wollte. Nach dem Abstieg mit einem neuen Trainer und einer neuen Mannschaft in die Saison zu gehen, nachvollziehbar.

  • Ich hätte auch nicht mit ihm weitergemacht. Aber das lag nicht an ihm, sondern am ganzen Konstrukt Neuaufbau. Und da dreh ich Palikuca keinen Strick draus. Die Canadi-Verpflichtung war an sich keine schlechte Idee und auch richtig. Trotzdem mag ich den Boris und er hat der Mannschaft damals schon unheimlich gut getan. Ein paar Spieltage eher mit ihm und wer weiß, man hätte das Ruder vielleicht noch umgerissen.

    Bei dem Leibold-Bayernelfer mehr Glück...ich will nicht wissen, wekche Kräfte dann noch freigesetzt worden wären...leider alles hypothetisch

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mittlerweile glaub ich, dass es ein grosser Fehler war, nicht mit ihm weiterzumachen!

    Seine Auftritte und Massnahmen zeigen, dass er Profil hat.
    Wir haben stattdessen nen Haufen Geld verbrannt, viel probiert und stehen da, was sich keiner in den schlimmsten Szenarien so ausgemalt hätte!

    Was eine falsche Weichenstellung alles anrichten kann!

    Wir sind nicht oft einer Meinung. Hier sidn wir es! Die aktuelle Truppe mit Struktur im Spile und einer vernünftigen internen Hierarchie und wir stehen ganz woanders...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Tja, 5 Sieg in Folge..er kann es doch! Mann muss ihm halt 4 - 5 Wochen geben,m bis die Mechanismen greifen...aber eben keine 17 Spiele.

    Wenn er so weiter macht, spielt er im nächsten Jaht gegen uns inder 2. Liga...

    Es war nicht geschickt, ihn einfach gehen zu lassen. Das wird Palikuca ggf nochmal auf die Füße fallen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Tja, 5 Sieg in Folge..er kann es doch! Mann muss ihm halt 4 - 5 Wochen geben,m bis die Mechanismen greifen...aber eben keine 17 Spiele.

    Wenn er so weiter macht, spielt er im nächsten Jaht gegen uns inder 2. Liga...

    Es war nicht geschickt, ihn einfach gehen zu lassen. Das wird Palikuca ggf nochmal auf die Füße fallen...

    könnte mir eher vorstellen, das wir gegen Lautern Relegation spielen.

    Ausgang bekannt.

  • Mittlerweile glaub ich, dass es ein grosser Fehler war, nicht mit ihm weiterzumachen!

    Seine Auftritte und Massnahmen zeigen, dass er Profil hat.
    Wir haben stattdessen nen Haufen Geld verbrannt, viel probiert und stehen da, was sich keiner in den schlimmsten Szenarien so ausgemalt hätte!

    Was eine falsche Weichenstellung alles anrichten kann!

    es zieht sich mittlerweile durch Jahrzehnte hindurch, das wir trainermässig fast immer die falsche Wahl treffen.

    Natürlich setzt unser SpoVo trotzdem nochmal einen drauf.