Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Tja, 5 Sieg in Folge..er kann es doch! Mann muss ihm halt 4 - 5 Wochen geben,m bis die Mechanismen greifen...aber eben keine 17 Spiele.

    Wenn er so weiter macht, spielt er im nächsten Jaht gegen uns inder 2. Liga...

    Es war nicht geschickt, ihn einfach gehen zu lassen. Das wird Palikuca ggf nochmal auf die Füße fallen...

    Um der Wahrheit genüge zu tun, ist der Vertrag ausgelaufen und man wollte ihn halten, nur eben nicht als Cheftrainer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Finde das übertrieben. Boris macht echt nen guten Job in Lautern. Aber er und auch Palikuca wären hier genauso schnell angezählt worden, wenn die ersten 3-4 Spiele nicht gut gepunktet worden wäre.

  • Das ist durchaus richtig, allerdings ist die Frage, ob wir mit ihm vllt. nicht doch etwas mehr gepunktet hätten und somit nicht angezählt wären.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Finde das übertrieben. Boris macht echt nen guten Job in Lautern. Aber er und auch Palikuca wären hier genauso schnell angezählt worden, wenn die ersten 3-4 Spiele nicht gut gepunktet worden wäre.

    Dann hätten wir aber auch nicht mehr Trainerentlassungen gehabt.

  • Er hat ja unsere devensive sofort stabilisiert. Nach vorne geling leider nicht viel. Es ist aber kein Wunder, wenn vorne Ishak und Kerk stehen.

    Wir haben unter ihm ein paar echt gute Spiele gemacht. Das sah ich unter Canadi und Keller noch nicht.

    Ich denke taktisch hat er schon was drauf.

    Und etwas traurig war ich schon, dass er zumindestens nicht als Co-Trainer bei uns geblieben ist.

  • Dann hätten wir aber auch nicht mehr Trainerentlassungen gehabt.

    Aber das gleiche Gespräch, dann halt unter dem Motto: Wie kann man einen Trainer nach so einem Abstieg behalten. Im Endeffekt ist immer ausschließlich der Erfolg entscheidend für die nachträgliche Bewertung. Es ist jetzt halt wie es ist. Wir müssen uns retten und Boris wünsche ich nur das Beste.

  • Aber das gleiche Gespräch, dann halt unter dem Motto: Wie kann man einen Trainer nach so einem Abstieg behalten......

    Ich denke mal, das wäre kein Problem gewesen. Zu dem Zeitpunkt als Schommers das Ruder übernahm, hatte sich die Mehrheit schon mit dem Abstieg abgefunden. Es war fast jedem klar, dass er da nicht mehr viel retten kann und kaum einer hat ihm auch den Abstieg angekreidet. Es ging zum Schluss ja nur noch darum, halbwegs ohne weitere Prügel a la Leipzig und Dortmund aus der Nummer raus zu kommen.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Mit ihm hätten wir nicht so verkackt wie unter Canadi, das steht für mich fest. Und leider stecken wir jetzt so tief in der scheiße, dass nix mehr hilft.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich habe mein neuronales Fussballnetz mit Liga Infos gefüttert um den Grund für die FCK Stabilisierung zu analysieren.

    Ergebnis: nicht Schommers sondern das feststehende Bader Aus gab den entscheidenden mentalen Boost.

  • Ihn hätten wir behalten sollen denke mit ihm würden wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen

    Und mit Bader auch nicht! Oder Verbeek! Oder Weiler! Oder Oenning! Oder Frontzeck! Oder Korkut! Oder Mühl!

    Lukas Mühl :withhearts::withhearts::withhearts::withhearts:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn wir mit ihm Sechster wären, würden jetzt auch alle meckern und einen anderen fordern. Merke: Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner.

    Derzeit haben wir nicht mal mehr Gras unter den Füßen, sondern Asche. Wenn es wenigstesn mal wieder zertretener Rasen wäre, wäre ich glücklich...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was Schommers vor allem draufhat: Teambuliding! aus einer gedemütigten, geprügelten Einheit formt er ein Team, dass diese Bezeichnung auch verdient. ein Truppe, die wieder eine Einheit ist, die ein Hierarchie hat!

    Aber: auch er brauchte 4-5 Wochen Zeit!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was Schommers vor allem draufhat: Teambuliding! aus einer gedemütigten, geprügelten Einheit formt er ein Team, dass diese Bezeichnung auch verdient. ein Truppe, die wieder eine Einheit ist, die ein Hierarchie hat!

    Aber: auch er brauchte 4-5 Wochen Zeit!

    In dieser war sogar ein Behrens und ein Mühl :old:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Prust. Einfach nur herrlich, was hier aus Schlummers für ein Trainerking gebastelt wird.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!