Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Was hat man sich den Mund fusslig geredet und wurde angefeindet wenn man auf die limitierten Fähigkeiten des Exvorstands hingewiesen hatte. Großes Maul sonst war da nichts.

    Naja, Rücken betrachtet kann man natürlich schön die geistigen Abläufe nachvollziehen, wenn ein offensichtlicher Nichtskönner und Blender kommt.

    Der Blick ist halt rot schwarz, man betet sich die Situation halt schön, es kann schließlich nicht sein, was nicht sein darf.

    Muss ich mir zum Teil auch an die eigene Nase fassen, mein erster Eindruck von Palikuca war auch katastrophal und danach hab ich lange versucht, ihn zu verteidigen und ihn mir schönzureden.

    Soll mir persönlich eine Lehre sein, in Zukunft lieber auf den gesunden Menschenverstand zu hören.

    Ich meinte das nicht mal so oberlehrerhaft. Sorry es klang wohl so. Mir ging es weniger ums Recht haben als um die Anfeindungen auch per PN. Allerdings keine der noch aktiven und ernst zu nehmenden User.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das öffentliche Verhalten von Palikuca hat schon deutlich gereicht, da brauchte es das Interview von Schommers nicht mehr

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Naja, Rücken betrachtet kann man natürlich schön die geistigen Abläufe nachvollziehen, wenn ein offensichtlicher Nichtskönner und Blender kommt.

    Der Blick ist halt rot schwarz, man betet sich die Situation halt schön, es kann schließlich nicht sein, was nicht sein darf.

    Muss ich mir zum Teil auch an die eigene Nase fassen, mein erster Eindruck von Palikuca war auch katastrophal und danach hab ich lange versucht, ihn zu verteidigen und ihn mir schönzureden.

    Soll mir persönlich eine Lehre sein, in Zukunft lieber auf den gesunden Menschenverstand zu hören.

    Ich meinte das nicht mal so oberlehrerhaft. Sorry es klang wohl so. Mir ging es weniger ums Recht haben als um die Anfeindungen auch per PN. Allerdings keine der noch aktiven und ernst zu nehmenden User.

    Ach alles gut, ich hab mich da auch von dir nicht angegriffen gefühlt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Will Palikuca nicht in Schutz nehmen aber beim Schommers ist ja auch nicht alles ganz ordentlich abgelaufen wenn man dem Köllner Michl glauben darf. Jeder versucht sich halt im Nachhinein in ein besseres Licht zu rücken.

    Darum gehts nicht.

    Wenn ein SV am ersten Arbeitstag nem neuen Trainer sagt das er, egal was passiert nicht weiterbeschäftigt wird ist das maximal unseriös.

    Und das Köllner ernsthaft beleidigt war das sein Co nicht aus lauter Nibelungentreue zu ihm mitgeht oder sich weigert den Cheftrainer zu übernehmen sagt ehr was über Köllner aus.

    Das stimmt. Und das unterstütze ich sogar als ehemaliger Pro Köllner.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja das stimmt, aber es waren Spiele dabei die man tatsächlich hätte gewinnen können. Klar hats nicht gereicht am Ende, ich wollte nur damit sagen es war ein Aufwärtstrend erkennbar, im Nachhinein wäre es die bessere Option gewesen mit Boris in die zweite Liga zu gehen. Palikuca sah das anders und hat seine Düsseldorfer Wunsch-Connection installiert und ist gnadenlos baden gegangen. Sinnbildlich und für mich noch immer höchst verwerflich wie die Mannschaft reagierte, als unser Torwart Nummer 4 oder 5 heulend aufm Platz saß und ihn, ich meine sogar die Bochumer, getröstet haben aber keiner aus unserer Mannschaft. Ging echt gar nicht und war sinnbildlich für die vergiftete Atmosphäre innerhalb des Vereins

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Will Palikuca nicht in Schutz nehmen aber beim Schommers ist ja auch nicht alles ganz ordentlich abgelaufen wenn man dem Köllner Michl glauben darf. Jeder versucht sich halt im Nachhinein in ein besseres Licht zu rücken.

    Darum gehts nicht.

    Wenn ein SV am ersten Arbeitstag nem neuen Trainer sagt das er, egal was passiert nicht weiterbeschäftigt wird ist das maximal unseriös.

    Und das Köllner ernsthaft beleidigt war das sein Co nicht aus lauter Nibelungentreue zu ihm mitgeht oder sich weigert den Cheftrainer zu übernehmen sagt ehr was über Köllner aus.

    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Inwieweit Schommers in anderer Position im Verein hätte bleiben können ist ja auch nicht geklärt. Aber glauben wir einfach immer dem Sympathieträger

  • Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Inwieweit Schommers in anderer Position im Verein hätte bleiben können ist ja auch nicht geklärt. Aber glauben wir einfach immer dem Sympathieträger

    Und nochmal.

    Darum gehts nicht.

    Um was geht es hier den? Die maximale Diffamierung von RP? Versteh mich nicht falsch der hat hier vieles falsch gemacht, aber aufgrund eines Podcasts wieder dieses Fass aufzumachen ist auch nicht der richtige Weg. Es gibt viele Gründe warum es letztes Jahr nicht lief

    Um das abzuschließen: er spricht davon RP hat ihm signalisiert das es hier nicht weitergeht! Das kann vieles heißen. Mir geht es nur darum solchen Aussagen nicht immer dann so 100% glauben zu schenken. Wie gesagt jeder möchte doch ein positives Bild von sich hinterlassen

  • Um was geht es hier den? Die maximale Diffamierung von RP? Versteh mich nicht falsch der hat hier vieles falsch gemacht, aber aufgrund eines Podcasts wieder dieses Fass aufzumachen ist auch nicht der richtige Weg. Es gibt viele Gründe warum es letztes Jahr nicht lief

    Meine Aussage war es das ich es maximal unseriös von einem leitenden Angestellten finde wenn er ohne jegliche nachvollziehbare Grundlage Personalentscheidungen trifft. Das scheint hier der Fall gewesen zu sein.

    Und ja, es gab viele Gründe. Falscher Trainer, falsch zusammengestellter Kader, falsch eingeschätzte Stärke des vorhandenen Kaders etc. Alles schon x mal durchgekaut.

    Aber die Geschichte passt wie Arsch auf Eimer in das Gesamtbild der letzten Saison und rundet Pali als Vorgesetzten nochmal ab.

  • Um was geht es hier den? Die maximale Diffamierung von RP? Versteh mich nicht falsch der hat hier vieles falsch gemacht, aber aufgrund eines Podcasts wieder dieses Fass aufzumachen ist auch nicht der richtige Weg. Es gibt viele Gründe warum es letztes Jahr nicht lief

    Meine Aussage war es das ich es maximal unseriös von einem leitenden Angestellten finde wenn er ohne jegliche nachvollziehbare Grundlage Personalentscheidungen trifft. Das scheint hier der Fall gewesen zu sein.

    Und ja, es gab viele Gründe. Falscher Trainer, falsch zusammengestellter Kader, falsch eingeschätzte Stärke des vorhandenen Kaders etc. Alles schon x mal durchgekaut.

    Aber die Geschichte passt wie Arsch auf Eimer in das Gesamtbild der letzten Saison und rundet Pali als Vorgesetzten nochmal ab.

    Für uns Außenstehende gab es keine nachvollziehbaren Gründe. Korrekt. Wenn du da noch Insiderinfos hast kannst du das ja gerne teilen

  • Für uns Außenstehende gab es keine nachvollziehbaren Gründe. Korrekt. Wenn du da noch Insiderinfos hast kannst du das ja gerne teilen

    Welche Gründe hast du den so an Tag eins deiner Tätigkeit die so eine Entscheidung rechtfertigen?

    Gern auch spekulativ immer raus damit.

  • naja, zumindest müsste man Palikuca auch die Chance geben seine Sicht der Dinge dazu darzustellen.

    Nachdem beides Vergangenheit ist und ich zumindest bei Pali hoffe das der nie mehr im Dunstkreis des FCN aufschlägt ist das eigentlich gar net nötig.

    Das Pali den Canadi schon in D durchdrücken wollte ist ja auch nix was in irgend einer Form geheim war und ich kann mich noch an die Hand voll Düsseldoofen Gastuser hier erinnern die uns den Namen am Tag von Palis Verpflichtung schon geschrieben haben.

    Da war hier noch die Reaktion dass das so keiner glaubt weil er ja erstmal hier anfangen muss.

  • Für uns Außenstehende gab es keine nachvollziehbaren Gründe. Korrekt. Wenn du da noch Insiderinfos hast kannst du das ja gerne teilen

    Welche Gründe hast du den so an Tag eins deiner Tätigkeit die so eine Entscheidung rechtfertigen?

    Gern auch spekulativ immer raus damit.

    Keine. Aber wie gesagt, das beruht jetzt alles auf den Aussagen von Schommers. Wenn RP so ein Unmensch ist hätte er ja auch schon viel Zeit gehabt um nachzutretten. Wenn ich spekulieren darf dann würde ich sagen RP hat viele seiner Fehler auch im Nachhinein gesehen und versucht sich eher selbst zu reflektieren anstatt in Interviews die Schuld auf andere zu schieben. Wenn ich weiter spekulieren darf dann hat Schommers auch bei Lautern gezeigt das er selbst nicht immer so ein leichter Charakter ist.

  • naja, zumindest müsste man Palikuca auch die Chance geben seine Sicht der Dinge dazu darzustellen.

    Nachdem beides Vergangenheit ist und ich zumindest bei Pali hoffe das der nie mehr im Dunstkreis des FCN aufschlägt ist das eigentlich gar net nötig.

    Das Pali den Canadi schon in D durchdrücken wollte ist ja auch nix was in irgend einer Form geheim war und ich kann mich noch an die Hand voll Düsseldoofen Gastuser hier erinnern die uns den Namen am Tag von Palis Verpflichtung schon geschrieben haben.

    Da war hier noch die Reaktion dass das so keiner glaubt weil er ja erstmal hier anfangen muss.

    Genau das.

    Was war ich damals auf die Düsseldorfer stinkig, wegen ihrer Überheblichkeit, dabei wollten sie uns eigentlich nur warnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Keine. Aber wie gesagt, das beruht jetzt alles auf den Aussagen von Schommers. Wenn RP so ein Unmensch ist hätte er ja auch schon viel Zeit gehabt um nachzutretten. Wenn ich spekulieren darf dann würde ich sagen RP hat viele seiner Fehler auch im Nachhinein gesehen und versucht sich eher selbst zu reflektieren anstatt in Interviews die Schuld und andere zu schieben. Wenn ich weiter spekulieren darf dann hat Schommers auf bei Lautern gezeigt das er selbst nicht immer so ein leichter Charakter ist.

    Na ja ein schlechter Vorgesetzter ist jetzt nicht gleich ein Unmensch.

    Und zum einen dürft Pali noch von uns gezahlt werden, sprich der sagt öffentlich gar nichts über Internas.

    Zum andern sprich Palis Arbeit hier so für sich das er wohl eh besser dran tun würde das Kapitel FCN bei zukünftigen Bewerbungen ehr klein zu halten.

  • Nachdem beides Vergangenheit ist und ich zumindest bei Pali hoffe das der nie mehr im Dunstkreis des FCN aufschlägt ist das eigentlich gar net nötig.

    Das Pali den Canadi schon in D durchdrücken wollte ist ja auch nix was in irgend einer Form geheim war und ich kann mich noch an die Hand voll Düsseldoofen Gastuser hier erinnern die uns den Namen am Tag von Palis Verpflichtung schon geschrieben haben.

    Da war hier noch die Reaktion dass das so keiner glaubt weil er ja erstmal hier anfangen muss.

    Genau das.

    Was war ich damals auf die Düsseldorfer stinkig, wegen ihrer Überheblichkeit, dabei wollten sie uns eigentlich nur warnen.

    Muss man in der Nachbetrachtung wirklich ein leises Sorry Richtung Rhein murmeln.

    Die hatten unterm Strich mit allem Recht was sie uns prophezeit haben was Pali angeht.

  • Lohnt sich aufjedenfall den Podcast komplett anzuhören. Er wollte ja garnicht Cheftrainer werden! Der Aufsichtsrat hat ihn aufgrund eines bestehenden Arbeitsvertrags quasi gezwungen!!! :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Lohnt sich aufjedenfall den Podcast komplett anzuhören. Er wollte ja garnicht Cheftrainer werden! Der Aufsichtsrat hat ihn aufgrund eines bestehenden Arbeitsvertrags quasi gezwungen!!! :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Damit dürfte Köllner auch gnädiger gestimmt sein.

    Aber auch das hat eigentlich nichts mit der Diskussion zu tun.

    Das Schommers nur die B Lösung war weil man erst nachdem man den SV gekickt hat sich eingestanden hat das man als Gremium keine sportliche Kompetenz hat is ja auch ka Geheimnis.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sagt mir auch retrospektiv alles, was ich über Palikuca wissen muss.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • und genau damit hat es angefangen, dass palikuca und canadi hier sämtliche strukturen eingrissen hat und diese brutale abwärtsspirale dermaßen fahrt aufgenommen hat und niemand mehr wusste, wie er 3m geradeauslaufen soll.

    aber lt. grehtlein muss man sich ja bei palikuca bedanken für seine arbeit...

    Mensch. Hätten wir nur einen ehemaligen, erfolgreichen Personalchef als Aufsichtsratsvorsitzenden. Dann würde uns sowas, wie ein Blender, nicht passieren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens