2. Bundesliga 2017/2018

  • Das ist doch genau das, was in England getan wird (6,5 Mios in 2 Jahren). und das produziert Vereine, die in der PL zu den sehr schwachen gerechnet werden z.B. WestBrom, Stoke, Sunderland .. aber für die 2. Liga (solange sie nicht wie Sunderland alles verkehrt machen) eigtl zu stark sind.

    Du meinst wohl 65 Mio...

  • Das ist doch genau das, was in England getan wird (6,5 Mios in 2 Jahren). und das produziert Vereine, die in der PL zu den sehr schwachen gerechnet werden z.B. WestBrom, Stoke, Sunderland .. aber für die 2. Liga (solange sie nicht wie Sunderland alles verkehrt machen) eigtl zu stark sind.

    und ist das jetzt gut oder schlecht?

  • und ist das jetzt gut oder schlecht?

    Fakt. Einer Bewertung enthalte ich mich. Genau solche Rettungsschirme sind aber in der PL Gang & Gäbe. Mit entsprechenden, für die betroffenen Vereine unschönen Folgen, da es schon sehr in Richtung "zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel" geht.

    Du meinst wohl 65 Mio...

    Laut Wikipedia tatsächlich nur 6,5. Inwieweit sich da was geändert hat, weiß ich nicht. Natürlich kommen dann lumpige 280 (?) Mio noch aus der TV-Vermarktung mit drauf. Da bekommt ja der Letzte der Liga mehr TV-Einnahmen als hier die Bayern (& vmtl noch 5 weitere in Addition).

  • Fakt. Einer Bewertung enthalte ich mich. Genau solche Rettungsschirme sind aber in der PL Gang & Gäbe. Mit entsprechenden, für die betroffenen Vereine unschönen Folgen, da es schon sehr in Richtung "zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel" geht.

    Laut Wikipedia tatsächlich nur 6,5. Inwieweit sich da was geändert hat, weiß ich nicht. Natürlich kommen dann lumpige 280 (?) Mio noch aus der TV-Vermarktung mit drauf. Da bekommt ja der Letzte der Liga mehr TV-Einnahmen als hier die Bayern (& vmtl noch 5 weitere in Addition).

    Das ist Quatsch was da drin steht. Momentan

    beträgt die Zahlung an die Absteiger ca. 50 Mio im ersten und dann nochmal ca. die Hälfte im 2. Jahr....

  • Das ist Quatsch was da drin steht. Momentan

    beträgt die Zahlung an die Absteiger ca. 50 Mio im ersten und dann nochmal ca. die Hälfte im 2. Jahr....

    Okay. Dann reden wie über 75 Mio insgesamt + die TV-Einnahmen aus dem Vorjahr.

  • Kann man den thread mal auf 18/19 umändern?



    :slightly_smiling_face:

    HSV gegen Kiel am 1. SPIELTAG :grinning_face:

    Danach kann sich Kiel eh vom Spielbetrieb abmelden.... ohne Stadion wird es schwierig!:lol:

    Da werden sich die Hsv "Fans" bestimmt gleich mal gut in der 2.Liga einführen

  • Danach kann sich Kiel eh vom Spielbetrieb abmelden.... ohne Stadion wird es schwierig!:lol:

    Da werden sich die Hsv "Fans" bestimmt gleich mal gut in der 2.Liga einführen

    In Hamburg. Also können sie ihr eigenes Stadion noch mal schrotten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!