2. Bundesliga 2017/2018

  • Nee, aber ich meine mich zu erinnern Kiel hatte ein gutes erstes Spiel, kriegt 3 Mins Nachspielzeit und macht 90+4 den Ausgleich. Verlierst das Ding geht´s wie Regensburg und du steht unten drin. Ich rede davon dass Bielefeld gegen und mehr als effizient war und heute z.T. unerklärliche "Fahrkarten" geschossen hat. Das ist schon mit eigenem Pech oder Glück der anderen zu erklären oder dass der KSV durch ne Fehlentscheidung 2 Punkte gewinnt und wir einen verlieren, das ist schon Glück und Pech. Das ist noch lange kein Jammern, lediglich die Feststellung einer Tatsache - die mich als Glubberer nervt, die du dank Sympathien für den KSV nicht so nervig findest.

    Es geht nicht darum, wer "verdient" oben steht, nach "Verdient" Geht es im Sport überhaupt nicht, Sie stehen da oben. Punkt.

    Bzgl. Spiele gewinnen sehe ich das anders, so ist D98 bei ihrem Durchmarsch mit 59 Punkten aufgestiegen, im Jahr danach blieben wir mit 65 hängen, mit 64 hätte man komplett ins Rohr geschaut, obwohl man "mehr eigene Spiele gewonnen hat".

    Interessant wird es, wenn Kiel man ein paar Spiele unglücklich verlieren wird, was passiert dann ?

    :fcn-dh:

  • Nee, aber ich meine mich zu erinnern Kiel hatte ein gutes erstes Spiel, kriegt 3 Mins Nachspielzeit und macht 90+4 den Ausgleich. Verlierst das Ding geht´s wie Regensburg und du steht unten drin. Ich rede davon dass Bielefeld gegen und mehr als effizient war und heute z.T. unerklärliche "Fahrkarten" geschossen hat. Das ist schon mit eigenem Pech oder Glück der anderen zu erklären oder dass der KSV durch ne Fehlentscheidung 2 Punkte gewinnt und wir einen verlieren, das ist schon Glück und Pech. Das ist noch lange kein Jammern, lediglich die Feststellung einer Tatsache - die mich als Glubberer nervt, die du dank Sympathien für den KSV nicht so nervig findest.

    Es geht nicht darum, wer "verdient" oben steht, nach "Verdient" Geht es im Sport überhaupt nicht, Sie stehen da oben. Punkt.

    Bzgl. Spiele gewinnen sehe ich das anders, so ist D98 bei ihrem Durchmarsch mit 59 Punkten aufgestiegen, im Jahr danach blieben wir mit 65 hängen, mit 64 hätte man komplett ins Rohr geschaut, obwohl man "mehr eigene Spiele gewonnen hat".

    Interessant wird es, wenn Kiel man ein paar Spiele unglücklich verlieren wird, was passiert dann ?

    Kiel hat schon damals bei Union unglücklich verloren.....das nur nebenbei.

    Was passieren wird, wenn Kiel zwei, drei Spiele unglücklich verliert ?

    Gar nichts..........die rechnen an der Förde damit. :winking_face:

  • Kiel hat schon damals bei Union unglücklich verloren.....das nur nebenbei.

    Was passieren wird, wenn Kiel zwei, drei Spiele unglücklich verliert ?

    Gar nichts..........die rechnen an der Förde damit. :winking_face:

    Ob dann dieser "Glaube" und die "mannschaftliche Geschlossenheit" reicht? Ich denke nicht dass Kiel noch absteigt (in erster Linie, weil Fürth, Lautern und Heidenheim so schlecht sind), aber auch nicht damit, dass sie aufsteigen.

    :fcn-dh:

  • Ob dann dieser "Glaube" und die "mannschaftliche Geschlossenheit" reicht? Ich denke nicht dass Kiel noch absteigt (in erster Linie, weil Fürth, Lautern und Heidenheim so schlecht sind), aber auch nicht damit, dass sie aufsteigen.

    Niemand in Kiel rechnet mit einem Aufstieg.....die sind da realistisch und geerdet.

    Die nehmen alles dankbar mit, was sie bisher erreicht haben......und, mit Verlaub, es ist ein kleines Fußballwunder, was da z.Zt. in Kiel passiert.

    Ob du das nun kleinreden willst oder nicht.......ich freue mich einfach mit den Störche-Fans.

    Sicher habe ich Sympathien für die KSV Holstein.....ähnlich wie viele sie hier für den Jahn hegen.

    Trotzdem.....wenn wir im November in Kiel spielen, dreimal darfst du raten, für wen ich fiebere. :winking_face:

  • Niemand in Kiel rechnet mit einem Aufstieg.....die sind da realistisch und geerdet.

    Die nehmen alles dankbar mit, was sie bisher erreicht haben......und, mit Verlaub, es ist ein kleines Fußballwunder, was da z.Zt. in Kiel passiert.

    Ob du das nun kleinreden willst oder nicht.......ich freue mich einfach mit den Störche-Fans.

    Sicher habe ich Sympathien für die KSV Holstein.....ähnlich wie viele sie hier für den Jahn hegen.

    Trotzdem.....wenn wir im November in Kiel spielen, dreimal darfst du raten, für wen ich fiebere. :winking_face:

    Ich habe dir nicht unterstellt, im November gegen uns zu sein. Und ja, hier haben viele (auch ich) Sympathien mit dem Jahn (wenn überhaupt mit i-nem Liga-Konkurrenten) :winking_face:

    :fcn-dh:

  • wir müssen ne Serie hinlegen... mal 10 Spiele am Stück ohne NL....

    Klar sind da dann auch dreckige Spiele dabei. Aber egal wie die Punkte geholt werden.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ja da wird einem erst einmal bewusst, wie stark die beiden oben aktuell punkten. Dabei waren ja der VFB und 96 die "Übermannschaften".

    Aktuell punkten die Kellerkinder kaum, aber das ändert sich immer zur Rückrunde.

    Aktuell kann das Ziel nur heißen: Anschluss nicht verlieren und später die direkten Duelle versuchen zu gewinnen.

    Ist sehr nervig, wenn man gute Saison immer nur bei "Höchstleistungen" anderer Mannschaften spielt.

  • Das ist schon unheimlich...wäre schon sehr bitter wenn wir es diese Saison nicht schaffen, weil Kiel einen derartigen Lauf hat...oh man echt zum Haare raufen.

    Ich muss wohl wirklich anerkennen das Düsseldorf und Kiel einfach besser als der Rest ist.

  • @hamburger: Der Unterschied ist, dass wir unfassbar viele Nackenschläge wegpacken. Schon die ganze Saison. Wir haben schon fast alles dabei gehabt, was so gg einen laufen kann: Verletzungen von Leistungsträgern gleich zu Beginn, 11x Alu, Witzentscheidungen gegen uns, extrem bitteren Spielverläufe (damit meine ich nicht nur Pauli und Bielefeld, sondern auch so Spiele wie gg Darmstadt, wo du gg eine abgezockte Truppe schnell unglücklich hinten liegst und auch z.B. das 3:4 so unglücklich kriegst... Selbst heute: du gehst in Führung, spielst nicht gut... und als du das Spiel endlich im Griff hast, musst du so nen Elfmeter schlucken). Und diese extrem junge Mannschaft steckt das so weg. Da haben Kiel und Fortuna bisher deutlich weniger Schicksalsschläge verkraften müssen. Mal abwarten, wie sie mit denen umgehen werden. Bin extrem stolz auf die mentale Stärke dieser blutjungen Mannschaft.

  • Wenn hier noch einer schreibt, daß Düsseldorf und Kiel ihre Siege nur erstolpern......werde ich ihn an unser heutiges Spiel gegen Dresden erinnern.

    Gell, RedBlack ?:winking_face:

    Zitier mich vernünftig, oder lass es komplett bleiben.

    Unser heutiges Spiel war einfach dreckiger als der schlimmste Drecks-Sieg.... ach wahrscheinlich der dreckigste Sieg der Saison. Egal, da kräht kein Hahn mehr danach. Morgen interessiert das keine Sau mehr. Was ich nämlich auch geschrieben habe (gestern schon) ist, dass es im Fußball nicht um verdient geht. Wer Punkte holt, steht oben. Das tut Kiel, das tut Düsseldorf, das tun wir, das tut Union. Morgen noch ein Remis und dann hat man erst mal Abstand.

    :fcn-dh:

  • Zitier mich vernünftig, oder lass es komplett bleiben.

    Unser heutiges Spiel war einfach dreckiger als der schlimmste Drecks-Sieg.... ach wahrscheinlich der dreckigste Sieg der Saison. Egal, da kräht kein Hahn mehr danach. Morgen interessiert das keine Sau mehr. Was ich nämlich auch geschrieben habe (gestern schon) ist, dass es im Fußball nicht um verdient geht. Wer Punkte holt, steht oben. Das tut Kiel, das tut Düsseldorf, das tun wir, das tut Union. Morgen noch ein Remis und dann hat man erst mal Abstand.

    Zitier mich vernünftig, oder lass es komplett bleiben.

    Unser heutiges Spiel war einfach dreckiger als der schlimmste Drecks-Sieg.... ach wahrscheinlich der dreckigste Sieg der Saison. Egal, da kräht kein Hahn mehr danach. Morgen interessiert das keine Sau mehr. Was ich nämlich auch geschrieben habe (gestern schon) ist, dass es im Fußball nicht um verdient geht. Wer Punkte holt, steht oben. Das tut Kiel, das tut Düsseldorf, das tun wir, das tut Union. Morgen noch ein Remis und dann hat man erst mal Abstand.

    So kann ich deinen post unterschreiben....... gestern las sich dein post jedoch anders. :winking_face:

  • So kann ich deinen post unterschreiben....... gestern las sich dein post jedoch anders. :winking_face:

    Auch gestern meinte ich, dass Kiel mal das Glück hatte, dieses Glück das wir gg Pauli und Bielefeld nicht hatten. Dass wir das Glück heute doppelt und dreifach hatten steht auf nem anderen Blatt.

    :fcn-dh:

  • Auch gestern meinte ich, dass Kiel mal das Glück hatte, dieses Glück das wir gg Pauli und Bielefeld nicht hatten. Dass wir das Glück heute doppelt und dreifach hatten steht auf nem anderen Blatt.

    So langsam werden wir uns einig in den Ansichten. :winking_face:

    Und ich hoffe, daß unsere heutige Leistung ein einmaliger Ausrutscher war.....das wir es deutlich besser können, haben wir ja schon bewiesen. :winking_face:

  • So langsam werden wir uns einig in den Ansichten. :winking_face:

    Und ich hoffe, daß unsere heutige Leistung ein einmaliger Ausrutscher war.....das wir es deutlich besser können, haben wir ja schon bewiesen. :winking_face:

    Im wesentlichen hatte ich gestern auch nur 3 Aussagen:

    Bielefeld war gegen uns wesentlich stärker als gegen Kiel.

    Kiel hat auch deshalb gewonnen, weil Bielefeld nicht stark war, wie in anderen Spielen.

    Wer Punkte holt, steht oben.

    :fcn-dh:

  • Vor Sandhausen hab ich keine Angst die werden keine Rolle um den Aufstieg spielen, Pauli womöglich schon eher geschieht den scheiß Zecken recht unverdient zu verlieren