2. Bundesliga 2017/2018

  • Wir hatten auch teilweise Matchglück, wie die meisten, die nicht unten drin stehen, aber des bei Duseldorf is schon ne andere Kategorie.

  • mit so viel Dusel steigt man auf. Ich glaube sowieso, dass bei dieser schwachen 2. Liga das Glück entscheiden wird. Was mich beunruhigt ist, dass uns dieser Faktor selten geholfen hat

    Wir müssen unseren Job machen. Im klartext: In Bielefeld nicht verlieren, gegen D98 gewinnen und in Kiel nicht verlieren. Dazu noch 2 weitere Siege dann reicht es.

    :fcn-dh:

  • jetzt mal ohne scheiss, wie kann man ein Spiel auf so einen Acker anpfeifen...

    Die Frage wird vor allem aufkommen falls sich einer schwer verletzt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • So, nachdem die Enttäuschung des gestrigen Debakels ein bisschen nachgelassen hat, kann man den

    Spieltag mal nüchtern analysieren.

    Wenn die Spielstände so bleiben, dann hält sich der Verlust in Grenzen.

    Düsseldorf ist nicht unser Hauptkonkurrent.

    Das sind die Mannschaften von 3 bis 11.

    Und da hat bisher Duisburg und Union verloren, Sandhausen zuhause unentschieden gespielt.

    Heute sind Regensburg und Bielefeld hinten. Selbst ein Unentschieden bringt diesen Mannschaften nichts.

    Da zudem alle Mannschaften ab Platz 4 ein wesentlich schlechteres Torverhältnis haben, müssten die mindestens

    9 Punkte mehr machen als wir. Das kann ich mir im Moment nicht vorstellen, da alle Mannschaften ja noch gegeneinander antreten müssen und sich so gegenseitig Punkte wegnehmen.

    Also wird unser Hauptkonkurrent Kiel sein. Und da haben wir immer noch 5 Punkte Vorsprung.

    Da wird das Duell in Kiel von vorentscheidender Bedeutung.

    Mit einem Sieg dort wären wir durch!

    Das Team samt Trainer müssen jetzt die Nerven behalten, das gestrige Debakel analysieren und in Bielefeld eine Reaktion zeigen.

    Auf gehts!!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Hauptkonkurrent ist Kiel und da geht es "nur" darum, wer als zweiter aufsteigt und wer als dritter die Relegation verlieren darf. In Kiel darf keinesfalls verloren werden.

    :fcn-dh:

  • Unser einzigster Hauptkonkurrent sind wir selbst!

    Und wenn ich mich noch an flächendeckende Kommentare der letzten Wochen hier erinnern kann, ist doch angeblich aufgrund des Schneckenrennens Keiner in derLage gewesen uns den Platz da oben streitig zu machen. Und plötzlich 2 miserable Spiele und der Wind dreht sich...

    Es ist genauso falsch jetzt alles schwarz zu sehen, wie es falsch war vor den 2 Spielen so überheblich zu sein.

    Es wird ein schweres Stück Arbeit. Sollte aber Kiel seine wieder gefundene Siegermentalität beibehalten und wir gegen direkte Konkurrenten nicht gewinnen, wird es am Ende wirklich nur Platz 3-5. Schlimm fände ich das dennoch nicht. Denn man sieht ganz klar, dass man einige Zeit übern Limit und mit viel Glück gespielt hat. Das reicht für Liga 1 keinesfalls.