2. Bundesliga 2017/2018

  • Bah, ich kann die Düsseldorfer echt nicht ab.

    Wenn ich den Hennings oder am Seitenrand den Rösler schon sehe wird mir schlecht.

    Ekeltruppe vom feinsten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Was wohl los wäre wenn die Bayern nächstes Jahr auf so einen Acker kicken müssen der Uli :wut:

    Kann auch den Spruch von Funkel nicht mehr hören, dass beide Mannschaften unter den gleichen Bedingungen spielen. Die Gastmannschaft braucht sicherlich eine Weile, sich an den Untergrund zu gewöhnen. Für Düsseldorf wird das zur Gewohnheit.

  • Wir sprechen von Profifussball... dann müssen sie halt mal hunderttausend für neues Gras investieren, ich dachte mit so nem Modernen Kasten machen alle Millionen?! Kanns ja nicht sein dass der eigentliche Grund für so eine Arena dann drunter leidet dass weder Sonne noch Luft hinkommt...

    Der Acker ist seit Wochen so.

    Dann hätte in Düdo schon länger kein Spiel stattfinden dürfen.

  • Unser einzigster Hauptkonkurrent sind wir selbst!

    Und wenn ich mich noch an flächendeckende Kommentare der letzten Wochen hier erinnern kann, ist doch angeblich aufgrund des Schneckenrennens Keiner in derLage gewesen uns den Platz da oben streitig zu machen. Und plötzlich 2 miserable Spiele und der Wind dreht sich...

    Es ist genauso falsch jetzt alles schwarz zu sehen, wie es falsch war vor den 2 Spielen so überheblich zu sein.

    Es wird ein schweres Stück Arbeit. Sollte aber Kiel seine wieder gefundene Siegermentalität beibehalten und wir gegen direkte Konkurrenten nicht gewinnen, wird es am Ende wirklich nur Platz 3-5. Schlimm fände ich das dennoch nicht. Denn man sieht ganz klar, dass man einige Zeit übern Limit und mit viel Glück gespielt hat. Das reicht für Liga 1 keinesfalls.

    Das sehe ich ganz anders. Kiel hat nicht wegen EINEM Spiel seine Siegermentalität wieder genauso wenig, wie dass wir gegen direkte Konkurrenten (sind nur noch 2 Spiele, eben Kiel & Düsseldorf) über Wohl und Wehe des Aufstiegs entscheiden. Platz 4 oder 5 kann ich mir beim besten bzw. schlechtesten Willen nicht vorstellen. Die dortigen Vereine sind wesentlich weiter weg als 5 Punkte.

    Und den Schwachsinn mit reicht nicht für Liga 1 kann ich echt nicht mehr hören bzw. lesen. Genau so ein Bullshit, wie dass ein Nicht-Aufstieg nicht schlimm wäre. Ein nicht-Aufstieg wäre katastrophal, weil es mittelfristig die letzte Chance wäre, überhaupt aufzusteigen

    :fcn-dh:

  • Wir sprechen von Profifussball... dann müssen sie halt mal hunderttausend für neues Gras investieren, ich dachte mit so nem Modernen Kasten machen alle Millionen?! Kanns ja nicht sein dass der eigentliche Grund für so eine Arena dann drunter leidet dass weder Sonne noch Luft hinkommt...

    Vielleicht hilft aber Düdo (als nicht gerade besonders spielstarke, sondern eher kampfstarke Mannschaft) der sehr abgenutze Grund und wird deshalb nicht getauscht.

    :fcn-dh:

  • Das sehe ich ganz anders. Kiel hat nicht wegen EINEM Spiel seine Siegermentalität wieder genauso wenig, wie dass wir gegen direkte Konkurrenten (sind nur noch 2 Spiele, eben Kiel & Düsseldorf) über Wohl und Wehe des Aufstiegs entscheiden. Platz 4 oder 5 kann ich mir beim besten bzw. schlechtesten Willen nicht vorstellen. Die dortigen Vereine sind wesentlich weiter weg als 5 Punkte.

    Und den Schwachsinn mit reicht nicht für Liga 1 kann ich echt nicht mehr hören bzw. lesen. Genau so ein Bullshit, wie dass ein Nicht-Aufstieg nicht schlimm wäre. Ein nicht-Aufstieg wäre katastrophal, weil es mittelfristig die letzte Chance wäre, überhaupt aufzusteigen

    Sehe ich genauso.

    Ein Nicht-Aufstieg wäre eine Katastrophe.

    Noch haben wir Düsseldorf in der eigenen Hand.

    Wenn wir vor dem letzten Heimspiel nicht mehr als drei Punkte Rückstand haben reicht ein Sieg zum Aufstieg.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Sehe ich genauso.

    Ein Nicht-Aufstieg wäre eine Katastrophe.

    Noch haben wir Düsseldorf in der eigenen Hand.

    Wenn wir vor dem letzten Heimspiel nicht mehr als drei Punkte Rückstand haben reicht ein Sieg zum Aufstieg.

    Das Spiel gegen Kiel sehe ich als wichtiger an. Düdo ist NICHT unser Konkurrent, weil es nicht um Rang 1/2 sondern um Rang 2/3 geht.

    :fcn-dh:

  • Das sehe ich ganz anders. Kiel hat nicht wegen EINEM Spiel seine Siegermentalität wieder genauso wenig, wie dass wir gegen direkte Konkurrenten (sind nur noch 2 Spiele, eben Kiel & Düsseldorf) über Wohl und Wehe des Aufstiegs entscheiden. Platz 4 oder 5 kann ich mir beim besten bzw. schlechtesten Willen nicht vorstellen. Die dortigen Vereine sind wesentlich weiter weg als 5 Punkte.

    Und den Schwachsinn mit reicht nicht für Liga 1 kann ich echt nicht mehr hören bzw. lesen. Genau so ein Bullshit, wie dass ein Nicht-Aufstieg nicht schlimm wäre. Ein nicht-Aufstieg wäre katastrophal, weil es mittelfristig die letzte Chance wäre, überhaupt aufzusteigen

    Wir spielen auch noch gegen Bielefeld, Sandhausen und Heidenheim, also insgesamt 5 Gegner aus der ersten Tabellenhälfte, die allesamt unbequem zu bespielen sind. Da entscheidet sich das Saisonendergebnis. Und ja ich sehe seit der Winterpause einen spielerischen Cut, der mir nicht gefällt und mit dem es für Liga 1 schwer wird.

    Das was man in den letzten Jahren an Boden zu Teams wie Augsburg, Freiburg, Mainz usw. verloren hat, wird man nicht so einfach aufholen und Liga 2 ist doch auch schön :winking_face:


    Edit + Spiel gegen Ingolstadt...

  • Ich seh so bis Platz 7 eigentlich jede Mannschaft als unseren Konkurrenten.

    Platz 7 hat aber aktuell 9 Punkte plus Tordifferenz Rückstand.

    Wenn wir das vergeigen, dann kannst die Mannschaft gleich vom Profifußball abmelden.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wir spielen auch noch gegen Bielefeld, Sandhausen und Heidenheim, also insgesamt 5 Gegner aus der ersten Tabellenhälfte, die allesamt unbequem zu bespielen sind. Da entscheidet sich das Saisonendergebnis. Und ja ich sehe seit der Winterpause einen spielerischen Cut, der mir nicht gefällt und mit dem es für Liga 1 schwer wird.

    Das was man in den letzten Jahren an Boden zu Teams wie Augsburg, Freiburg, Mainz usw. verloren hat, wird man nicht so einfach aufholen und Liga 2 ist doch auch schön :winking_face:

    Nee, Liga 2 ist nicht schön!!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."