2. Bundesliga 2017/2018

  • Solche Fehlentscheidungen sind das Salz in der Fußballsuppe und gehören einfach dazu!


    Gegen die moderne Gerechtigkeit! Eingetragene Fehltentscheidung seit 1874!

  • Ist schon ein wenig komisch, aber ich kann die Argumentation nachvollziehen.

    Bei den bauern muss der uli nur seinen hochroten Schädel in die Kamera halten und ruckzuck pfeift der Schiri von denen kein Spiel mehr. Bei den anderen und vor allem den kleinen Vereinen (da gehören wir mMn auch dazu) ist die Geschichte nach 2-3 Tagen vergessen.

    Rauskommen wird nix, aber man setzt mal ein Zeichen. Demnach finde ich es nicht ganz dumm.

  • Aber das sind doch genau die Emotionen die den Fussball ausmachen! Abstieg wegen Fehlentscheidung, ist doch besser als Klassenerhalt nur VAR habe ich die Saison gelernt. Will nicht wissen, wie viele Auerererer (oder so) das ganze Jahr über den VAR mit dem Emotionen-"Argument" verflucht haben.

  • Wünsche dem Stadtrat viel Erfolg mit seiner Anzeige obwohl ich mir kaum vorstellen kann dass da irgendwas Erfolg hat.


    Aber schön wenn sowas mal gemach wird.

  • Der Herr Leonhardt gehört halt irgendwie doch noch zu den peinlichen Vereines-Gönner-Äffchen, die wir hier glücklicherweise nicht mehr ertragen müssen.

    "Betröööchn und belööööchn höm se üns!!!" ...

  • Schon. Täusche ich mich oder haben es "nur " die Westvorstadt & wir geschafft nicht abzusteigen in der nach Rele-Saison?

    Da fällt mir spontan Augsburg ein. 2010 gegen uns in der Rele verloren und 2011 dann direkt aufgestiegen.

    Im Grunde waren sie also ein Jahr später auch nicht mehr in der 2. Liga.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Braunschweig ist der erste Verein, der nach verlorener Relegation absteigt.

    2010 Augsburg: Danach Aufstieg

    2011 Bochum: Immer noch 2. Liga

    2013 Lautern: Jetzt erst abgestiegen

    2014 Fürth: Immer noch 2. Liga

    2015 KSC: Das Jahr danach Siebter

  • Der Trend ging aber bei vielen Teams im Anschluss schon deutlich nach unten. Lautern, KSC und Braunschweig mittlerweile abgestiegen und haben auch nach der Relegation nicht mehr groß vorne angreifen können. FÜ** dieses Jahr auch nur knapp drin geblieben. Der Trend ist schon zu erkennen, dass die Verlierer der Relegation meist vor schweren Jahren stehen.

  • Der Trend ging dann - mit den Ausnahmen Augsburg und jetzt wir - sehr deutlich nach unten. Augsburg war damals kein klassischer Zweitligist. Und bei Kiel bin ich mir sicher, dass es nächstes Jahr dann runter geht, wenn sie diie Rele nicht gewinnen.

  • Der Trend ging dann - mit den Ausnahmen Augsburg und jetzt wir - sehr deutlich nach unten. Augsburg war damals kein klassischer Zweitligist. Und bei Kiel bin ich mir sicher, dass es nächstes Jahr dann runter geht, wenn sie diie Rele nicht gewinnen.

    Wieso war Augsburg damals kein klassischer Zweitligist?!?!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das würde mir aus Kieler sicht jetzt irgendwie Hoffnung machen.


    Also deine Prognose.

    Da hat er aber nicht ganz unrecht!

    Die verlieren ihren Trainer, Duksch, Czichos und Seydel sicher, dazu kommen bestimmt noch Schindler und Drexler.

    Da bleibt dann, von der erfolgreichen Truppe, nicht mehr viel über.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Glaube auch, dass Kiel ein One-Year-Wonder bleibt und nächstes Jahr wieder die Segel streichen wird.

    Trotzdem drücke ich Ihnen für die Relegation die Daumen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das halte ich für sehr gut möglich. Und gerade deshalb sollte der DFB die DFL ihnen den möglichen Aufstieg nicht durch eine Spielgenehmigungsverweigerung vermiesen.


    Es ist ja nicht unbedingt davon auszugehen, dass die Störche die nächsten zehn Jahre 1. Liga spielen werden und an ihrem Stadion trotzdem nichts verändern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!