2. Bundesliga 2017/2018

  • Kommen die Spiele von beiden Relegationsspielen auch KSC-Aue nur auf dem Eurosportkanal

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • KSC-Aue zeigt zusätzlich noch das ZDF. Die Relegationsspiele Kiel- Wolfsburg nur Eurosport-Pay-TV.:winking_face:

    Danke für deine Info..............Kiel-Golfsburg hab ich nicht den Sender, Sky wird immer beschissner:wall:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sky kann aber nichts dafür

    Solche Spiele hatte doch im letzten Jahr noch Sky übertragen oder? Ja ich weiß scho, zwecks mehr Fernsehgelder für die Vereine und so, was kostet der Eurosportkanal überhaupt und wo abonnier ich den?

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • du kannst den Player abonnieren, wird am günstigsten sein. Das Kartellamt hat schuld an der Zersplitterung

  • du kannst den Player abonnieren, wird am günstigsten sein. Das Kartellamt hat schuld an der Zersplitterung

    Hab mich grad mal reingegoogelt, ach du heiliger Birnbaum, das muss man ja studiert haben was es da alles für möglichen gibt, wenn dann probiers ich es über Prime Amazon weil ich da eh schon ein Abo habe......Monats-Abo zu 4,99

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wieso war Augsburg damals kein klassischer Zweitligist?!?!

    Augsburg hatte Senisch und damit wesentlich mehr Geld zur Verfügung als übliche Zweitligisten. Für die anderen Rele-Verlierer (besonders für "etablierte Zweitligisten" ging es dann runter,

  • Sky kann aber nichts dafür

    Klar können die was dafür. Hätten sich ebenso die Rechte sichern können. So ist aber Tatsache, dass jährlich der Umfang annimmt, der Preis aber gleich bleibt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Klar können die was dafür. Hätten sich ebenso die Rechte sichern können. So ist aber Tatsache, dass jährlich der Umfang annimmt, der Preis aber gleich bleibt.

    Ganz so einfach war das nicht. Zur Saison 17/18 gab es vom Bundeskartellamt die Vorgabe, dass es keinen Alleinanbieter aller Bundesliga-Spiele mehr geben darf. Also musste ein Rechtepaket zwangsläufig Sky abgeben bzw. durfte nicht alle Spiele erwerben.


    Auf der anderen Seite, Sky hätte noch die Möglichkeit gehabt sich mit Discovery zu einigen, damit die Freitagsspiele etc. weiterhin über ein Sky-Abo o. Ä. laufen.

    Quasi als zusätzliches Sky-Paket. Das hat dann nichts mit den Rechtepaketen an sich zu tun.

  • Ganz so einfach war das nicht. Zur Saison 17/18 gab es vom Bundeskartellamt die Vorgabe, dass es keinen Alleinanbieter aller Bundesliga-Spiele mehr geben darf. Also musste ein Rechtepaket zwangsläufig Sky abgeben bzw. durfte nicht alle Spiele erwerben.


    Auf der anderen Seite, Sky hätte noch die Möglichkeit gehabt sich mit Discovery zu einigen, damit die Freitagsspiele etc. weiterhin über ein Sky-Abo o. Ä. laufen.

    Quasi als zusätzliches Sky-Paket. Das hat dann nichts mit den Rechtepaketen an sich zu tun.

    Ich meine, dass Sky es damals als ArenaTV (oder wie der Sender hieß) es so gemacht hat. Hätte Sky machen können. Hatte darauf aber offensichtlich keine Lust.

  • Wieviele sich für die Reli wohl den Eurosportplayer freischalten lassen?

    100, oder vielleicht 200?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • vielleicht weil niemand den Preis bezahlen möchte, wenn es dies alles noch geben würde. Wie war das, Schluss mit der Abzocke

    Hat offenbar nicht genug Geld.

    Oder warum fehlen auch F1, EuroLeague und Teile der CL?

  • Bei der Formel 1 ging es um Exklusivrechte. Sky versuchte ums verrecken RTL die Übertragungsrechte zu entziehen und wird sicherlich auch gegen das neue F1TV etwas gehabt haben. Da die Inhaber der Formel 1 weder RTL die Rechte entziehen, noch sich von ihrem F1TV abbringen lassen wollten, haben sie die Rechte ganz fallen lassen.

  • Wieviele sich für die Reli wohl den Eurosportplayer freischalten lassen?

    100, oder vielleicht 200?


    Jo, soooo viel werden es nicht sein. Die werden sich ärgern, dass VW und Kiel in der Relegation sind. Der HSV z.B. hätte deutlich mehr gezogen.

  • Ich packs mal hier rein...


    Auf Grund der Situation, dass kurz vor Saisonende noch 2/3 der Vereine hätten absteigen können und die Absteiger zusätzlich zu den finanziellen Einbußen lange keine Planungssicherheit haben konnten, haben sich die Zweitligisten geschlossen darauf verständigt, den Absteigern einmalig solidarisch einen Beitrag zu überlassen um den Nachteil in Liga 3 ein wenig abzufedern.


    https://www.bild.de/sport/fuss…teiger-55911462.bild.html


    Interessante Aktion. Hätte ich so definitiv nie erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!