Wo landet der Glubb in der Saison 17/18

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vernünfige Prognosen können in diesem thread wirklich erst ab dem 1.9. abgegeben werden.
    Dann wissen wir, wer uns wirklich noch verlassen hat und wer noch gekommen ist.....ausserdem hat die Mannschaft dann schon ein paar Punktspiele in den Beinen, die auch in eine bestimmte Richtung deuten könnten.
    Das Profigeschäft ist heute so schnellebig, daß sich realistische Einschätzungen zum Saisonstart ( und gleichzeitig noch offenem Transfermarkt ) wirklich verbieten.

    zum 01.09. machen die Prognosen halt meistens schon keinen Spaß mehr.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vernünfige Prognosen können in diesem thread wirklich erst ab dem 1.9. abgegeben werden.
    Dann wissen wir, wer uns wirklich noch verlassen hat und wer noch gekommen ist.....ausserdem hat die Mannschaft dann schon ein paar Punktspiele in den Beinen, die auch in eine bestimmte Richtung deuten könnten.
    Das Profigeschäft ist heute so schnellebig, daß sich realistische Einschätzungen zum Saisonstart ( und gleichzeitig noch offenem Transfermarkt ) wirklich verbieten.

    so ist es! :hoch:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ach komm wir wissen alle, dass wir alles in Grund und Boden spielen werden :face_with_tongue:

    Also sind weniger als 102 Punkte nach 34 Spieltagen ein Entlassungsgrund für alle? :sherlock:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Oh je, nach all den Lobhudeleien hier nach dem Spiel von gestern werde ich tatsächlich ein wenig euphorisch... :onfire:

    Hoffentlich geht das gut...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich bin auch sehr optimistisch. Enorm wichtig wird ein guter start sein, damit die Mannschaft auch von Anfang an daran glaubt, dass die neue Spielweise auch Punkte im Ligabetrieb bringt. Dann ist alles möglich.

    Allerdings sind wir nicht der einzige Zweitligist, der gegen höherklassige Vereine in der Vorbereitung überzeugt hat. Bis Ende September wissen wir wo wir stehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ein Dreier gegen Lautern wäre halt ein optimaler Start und dann so richtig ins Rollen kommen!! :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

    Einmal editiert, zuletzt von cinico (24. Juli 2017 um 20:03)

  • Ein riesen Vorteil für die neue Saison ist, dass wir alle Planstellen bereits besetzt haben!

    Transferfrist läuft zwar noch bis Ende August, aber so früh hatten wir in den letzten Jahren noch nie einen Kader beisammen.

  • Die Siege gegen Gladbach und Inter zeigen schon, dass wieder mehr geht als in der vergangenen Saison. Der Ewerton muss halt erst noch fit werden und der neue Stürmer ist (noch) eine Wundertüte, aber sonst sind wir denk ich gut aufgestellt.

    Mein Bauch sagt, das wird endlich mal wieder eine erfreuliche Saison mit glücklichem Ende.

  • Nach allem was ich bisher gesehen habe, würde ich einen Platz im obersten Tabellendrittel als machbar und realistisch einschätzen. Der Trainer hat der Mannschaft einen klaren Plan vermittelt, die diesen auch wirklich prima umsetzt. Endlich wird wieder Fussball gespielt und nicht nur gebolzt.

    Wenn das Team so zusammenbleibt und wir von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben, könnte wirklich was gehen. Freue mich jedenfalls sakrisch auf den Start am nächsten WE :slightly_smiling_face:

  • Ausgehend von der Vorbereitung, würde ich sagen Platz 3-7.

    Denke, nach 4-5 Spieltagen kann man das besser abschätzen, wobei natürlich niemand

    Verletzungen, Abgänge in der Winterpause, oder sonstige Ereignisse vorhersagen kann.

    Letztendlich werden sich bis auf 3-4 Mannschaften gegen uns wahrscheinlich eh alle hinten rein stellen.

    Insofern finde ich es sehr gut, was Köllner bisher hat einüben lassen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mal ne andere Frage: viele von euch gehen ab Platz 3 aus?! Warum? Welche zwei Mannschaften sind so viel stärker in der Theorie als der Club?

    Nach der bisherigen Vorbereitung, damit meine ich nicht die Ergebnisse, sondern vielmehr Teamspirit, Taktiken, Spielverlagerungen und und und macht mir die kommende sehr viel Hoffnung auf eine erfolgreiche!

    Wir haben einen Kader, der bereits vor Saisonstart steht. Es wurden wichtige Positionen sinnvoll verstärkt. Wir haben aller Voraussicht nach mit das stärkste AV Duo der Liga...

    Wir brauchen uns momentan nicht verstecken!

  • Wer beschäftigt sich hier denn mit dem Kader von Ingolstadt, Darmstadt, Union, Bochum etc.?

    Die sind "in der Theorie" auch stark und die haben auch einiges für neue Spieler ausgegeben. Eine gute Vorbereitung haben auch viele Konkurrenten gespielt. Ich würde das nicht zu hoch hängen, ab nächstem Wochenende gilt es dann.

    Wenn alles passt, ist der Club oben dabei...es muss dazu halt auch alles passen. Und ob es dann Platz 2, 3 oder 6 wird, hängt von Faktoren ab, die man jetzt nicht bewerten kann (eventuellen Abgängen von Leistungsträgern in der Winterpause?).

    Wenn nicht alles passt (das Szenario kann auch eintreten), wird's nichts mit oben dabei. Dann wird es so eine Saison wie die letzte.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mal ne andere Frage: viele von euch gehen ab Platz 3 aus?! Warum? Welche zwei Mannschaften sind so viel stärker in der Theorie als der Club?

    Nach der bisherigen Vorbereitung, damit meine ich nicht die Ergebnisse, sondern vielmehr Teamspirit, Taktiken, Spielverlagerungen und und und macht mir die kommende sehr viel Hoffnung auf eine erfolgreiche!

    Wir haben einen Kader, der bereits vor Saisonstart steht. Es wurden wichtige Positionen sinnvoll verstärkt. Wir haben aller Voraussicht nach mit das stärkste AV Duo der Liga...

    Wir brauchen uns momentan nicht verstecken!

    Verstecken soll sich auch niemand.

    Aber Ingolcity und Union sind meine Kandidaten für die ersten beiden Plätze.

    Es kommt halt diesmal (aber eigentlich wie immer) darauf an, wie wir starten.

    Kannst du den Hype aus der Vorbereitung mitnehmen und stabilisieren, kanns klappen

    und auch die Massen bewegen.

    Davon hängt für mich auch einiges ab.

    Wäre geil, wenn wir in dieser Saison eine einige Kurve hätten, die die Mannschaft aus vollstem Herzen unterstützt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mir gefällt, das der Trainer bisher die Mannschaft im griff hat und die Ansätze von letzter Saison weitergeführt werden. Ich bin aber noch skeptisch, denn intern und Mönchengladbach sind bei weitem noch nicht so austrainiert wie unser Team.... hoffentlich nicht mehr soviel Gegentore und getroffen werden muss vorne auch wieder.... ohne Burgstaller wären wir letzte Saison abgestiegen

  • Die Bildzeitung sieht uns am Ende auf Platz 7. Immerhin vor der Vorstadt

    Den einen oder anderen nächsten Schritt voraus gesetzt, könnte sie damit auch Recht haben.

    Sollte (mittlerweile muss man leider sagen wider Erwarten) der Kader so zusammen bleiben, wie er jetzt ist, dann sehe ich uns ohne nähere Einordnung unter den ersten fünf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)