1. Bundesliga 2017/18

  • Habe das selber sehr oft so gemacht... allein schon aus Selbstschutz

    Ich verstehe schon , dass das viele als Foul ansehen.da sie selber nicht Spielen

    Aber wer selbst jahrelang im Kasten stand sieht dies sicher ähnlich wie ich

    Ich stand auch im Tor und kann das bestätigen. :winking_face:

    Als Torwart automatisiert man seinen Bewegungsablauf und da zieht man sein Knie beim Luftkampf hoch. Deswegen ist jeder Kommentar, dass da das Knie nichts zu suchen hat höchstens theoretischer Natur.

    Als Keeper musst du deine Aktionen durchziehen, dass kann manchmal stark an der Grenze sein und man kann auch mal verletzungen riskieren. Sei es beim Gegner, oder bei sich selbst. Früher hat man solche Torhüter noch gefeiert, aber nun herrscht eben Scheinheiligkeit und es wird je nach Laune beurteilt.

    Verletzt sich ein Gegner, war es ein brutales Vorgehen des Keepers, achtet der Torwart aber auf die Gesund des Gegners und zögert gilt er als unsicher.

    Das verfolgt man schon seit Jahren und zeigt nur das zwar viele beim Torwart mitreden wollen, aber nur die wenigsten da wirklich mitreden können :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Dem Gentner wünsche ich alles Gute und eine schnelle Genesung.

    Wäre es statt Casteels der Oli Kahn gewesen, dann wäre vom Gesicht nichts mehr übrig geblieben.

    kahn-aggression-514.jpg

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • die torhüter können ja gerne mit ihrem knie rauskommen, aber dann muss es rot und elfmeter geben!

    sorry aber das ist einfach asozial und nimmt eine verletzung in kauf...

    ob das jeder so ab der f-jugend lernt oder nicht. kann man machen, aber wenn man nen spieler abräumt muss es konsequenzen haben.

  • Soll also kein Foul gewesen sein? Okay. Dann sollten die Torhüter aber auch aufhören sich zu beschweren, wenn sie etwas berührt werden im Strafraum und immer Freistoß wollen. Da sind die Torhüter dann vorne dran sich zu beschweren, hier wird einem quasi das Gesicht zertrümmert und was kommt? Lernt man schon in der F-Jugend so.... Mag ja alles sein. Ist für mich dennoch Foul. Wenn ein Feldspieler zum Kopfball geht und den Arm mitnimmt (wäre auch ein normaler Bewegungsablauf nach dieser Sichtweise) und trifft den Torhüter, möchte ich einen Torhüter sehen, der dann nicht auf den Gegenspieler losgehen würde und Foul, rote Karte und sonstwas fordert. V.a. wenn der Feldspieler ihn dann angrinst und sagt "Lern man in der F-Jugend so!".

  • Ich sage ja nicht dass es richtig war.

    Es war natürlich extrem hart und wünsche Gentner eine schnelle Genesung

    Es ging ja nur um die Regelauslegung

    Und bei mir ist es jetzt schon gut 25 Jahre her , dass ich angefangen habe im Tor zu stehen. Und ich habe damals schon solche "Paraden" erlebt .

    Man muss eben klar das Regelwerk ändern und die Trainer anhalten so etwas zu unterbinden

    Mir ging es jetzt nur darum ob es nach offiziellen Regeln Foul war oder nicht


    Schön War es natürlich nicht.

  • Nach Regelwerk mag es ein Grenzfall sein, da stimme ich dir zu. Ich würde auch zustimmen, dass man beim hochspringen (ähnlich dem Hochsprung) das Knie mitnimmt. Kann aber auch böse ausgehen, grad gelesen dass er seine Zunge verschluckt hat, dann geht sowas auch mal schnell komplett scheiße aus...

    Gibt ein paar Punkte im Regelwerk die man anpassen müsste, anstatt Gelbe Karten für Torjubel zu zeigen.

    Aber zum Glück sind solche Szenen die Ausnahme.

  • Ich finde ja auch das die Szene nicht schön war, aber was will man denn für Torhüter haben ? Die Feldspieler “bearbeiten“ die Torhüter ja auch mit allem was sie haben.

    Will man Keeper die ihren Strafraum beherrschen und sich durchsetzen, dann muss man sie sich wehren lassen.

    Aber wenn man das will, darf man sich auch nicht über Torhüter wie Kirschbaum beschweren, die meist das persönliche Risiko scheuen.

    Wer A sagt muss auch B sagen und wer Torhüter will, die eher risikofrei in die Zweikämpfe gehen, der muss zukünftig mit Torhütern wie Kirschbaum leben. (Vielleicht ist Kirsche ja seiner Zeit voraus :winking_face_with_tongue::grinning_face:)

    Wer aber Torhüter will die ihren Strafraum beherrschen und dort auch Präsenz zeigen, der muss damit rechnen, dass solche Dinge auch mal passieren. Zum Glück sind sie aber die Ausnahme und das ist auch gut so.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich finde man muss die Regel doch gar nicht ändern.

    Wenn ein Feldspieler den andern bei einer Grätsche wegräumt, macht er das ja auch um den Ball zu bekommen und nicht mit der Absicht den Gegner kaputt zu treten. Trotzdem kann er dafür Gelb/Rot sehen, falls es nicht so klappt wie gedacht.

    Hier ist es doch ähnlich. Kommt 1000 mal vor, dass ein Keeper mit hohem Knie rauskommt und nix bis wenig passiert.

    Nun ist aber was schlimmeres passiert und dafür sollte es dann auch, wie bei einer Grätsche, Gelb/Rot geben, weil man eben den Gegenspieler gefährdet hat.

  • Bin um ehrlich zu sein ganz schön von Sammer überrascht. Gefällt mir als Experte wirklich gut, kein Gesülze und hat Ahnung von Fußball.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Klares Tor, der Torwart wird wenn überhaupt vom eigenen Mann bedrängt.

    Wieder mal wird eine Entscheidung dank des Videobeweises zu Recht korrigiert! :thumbs_up:

  • Wird Zeit, dass Schiris diese sich beschwerenden Leut direkt ausm Innenraum verweisen können und Spieler verwarnen. Dann hat das schnell ein Ende.