1. Bundesliga 2017/18

  • wo blickt man denn jetzt schlechter durch:sherlock:, viele Schiedsrichterentscheidungen waren schon davor unverständlich :ugly: oder grob falsch

    Tja, das lag dann aber auch an den Regeln.

    Meine Rede war immer: erst Regeln vereinfachen und klarer machen (z.B. Handspiel klar regeln), dann Schiris besser schulen und auf eine einheitliche Linie bringen.

    Wenn das nix nutzt, kann man immer noch den Videoschiri einführen.

    Momentan haben wir ein totales Chaos. Unklare Regeln und Unklarheit in Bezug darauf was der Videoschiri überhaupt darf und was dann an Entscheidungskompetenz für den Schiri auf dem Platz übrig bleibt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was hat sich gerade der Nürnberger Anhang in der letzten Abstiegssaison über haarsträubende Fehlentscheidungen aufgeregt. Und dabei möchte ich nicht einmal auf das viel zitierte Hannover-Spiel zurück kommen. Und jetzt gehört das einfach zum Sport dazu und hat "gut funktioniert"

    In Hannover hätte uns der Videobeweis nichts genutzt, weil Abseits mit dem Videobeweis nicht überprüft wird.

    Und gehen sie ruhig davon aus, dass man sich auch trotz Videobeweis noch benachteiligt fühlen kann (und der Clubfan das auch in Zukunft tun wird :winking_face:) .

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es wird immer strittige Entscheidungen geben und es werden immer auch Fehler gemacht werden, so einfach kann man die Regeln gar nicht machen.

    Wenn man auf diesem Standpunkt steht, hätte man den VB auch lassen können.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich denke, es sollte einfach klar abgegrenzt sein, wann der Videoschiri eingreift. Sowas wie gestern die rote Karte gg. Freiburg ist albern. Wenn man anfängt, 2 Minuten nach einer 50:50 Spielsituation eine 51:49 Entscheidung zu machen, und dann ein Spiel nachhaltig zu beeinflussen, nervt mich das.

    Ich kann aber auch die Schris verstehen, wenn sie sich rückversichern, bevor sie als Vollblinde überall vorgeführt werden. So wird das Spiel aber zerrissen.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • nein, denn ich möchte, dass dem Schiri bei seinen Entscheidungen geholfen wird, mit der Technik, die wir haben. Es ist doch albern, dass im Nachhinein genau gezeigt wird, dass er falsch lag, aber dem Schiri im Spiel nicht geholfen wird. In vielen anderen Sportarten gibt es schon sehr lange einen VB und es funktioniert. Im Fußball wird es auch so sein.

    Dann frag mal aktuell nach, in wiefern die Schiris es momentan als Hilfe empfinden. Die sind verunsicherter denn je, weil sie jetzt offenbar auf dem Platz keine Entscheidungskompetenz mehr haben.

    Des weiteren gibt es viele Dinge, die in anderen Sportarten funktionieren, aber nicht unbedingt auf den Fußball übertragbar sind. Weil Strukturen anders sind, weil Verbände anders funktionieren, weil es ein anderes Spiel ist, etc.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Leverkusens Spieler Leon Bailey: „Ich hasse den Videobeweis“

    Zitat

    Dass Schiedsrichter Manuel Gräfe den Treffer per Videobeweis aberkannte, ging fast unter. Und viele Zuschauer hätten das Stadion wohl selbst nach Schlusspfiff in dem Glauben verlassen, die Partie wäre 3:1 geendet, wenn der Stadionsprecher sie nicht von der Aberkennung informiert hätte. Warum das Tor nicht zählte, erfuhren die Zuschauer nicht.

    http://www.faz.net/aktuell/sport/…n-15268669.html

    Nein, es gibt überhaupt nichts, was gegen den Videobeweis spricht...:floet:

    Die Spieler und Trainer sauer und verunsichert, die Zuschauer blicken nicht mehr durch, die Schiris verunsichert. Na, das ist doch endlich die "Gerechtigkeit", die alle gefordert haben :thumbs_up:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Natürlich wird Abseits geprüft beim Videobeweis? Die virtuellen Abseitslinien werden (noch) nicht eingesetzt, das ist was anderes.

    Tsjoa. Leider auch hier wieder keine Klarheit. Bei mir (und vielen anderen) kam es so an, dass Abseits nicht geprüft wird. Aber sicher wieder nur ein unbedeutender Fehler in der Kommunikation, der überhaupt nichts zu bedeuten hat :floet:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und wo ist denn der Sinn, dass der VB in Liga 1 gilt, in Liga 2/3 und tiefer sowie im Pokal nicht. Außerdem ist der VB einfach nur grottenschlecht umgesetzt ist. Abseits wird nicht überprüft, i-welche klaren Fehlentscheidungen im Mittelfeld auch nicht aber Tatsachenentscheidungen werden im Nachhinein dann noch mal revidiert. Ganz ganz ganz großes Kino...

    :fcn-dh:

  • Kommen jetzt eigentlich auch irgendwann mal rationale und belastbare Argumente gegen den Videobeweis im Fußball oder bleibt es bei der peinlichen Umsetzung der DFL?

    Das eine ist vom anderen nicht zu trennen. Freilich kann es sein, dass der VB in einer perfekten Welt funktionieren würde, aber das bleibt für mich eine Utopie. Oder meinst du dass DFL und DFB das von heut auf morgen alles ändern? Die sind zu blöd dafür, ergo wird der VB bei uns keine Akzeptanz erfahren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Verstehe. Nahezu alle anderen Profisportarten und -ligen der Welt sind die Geisterfahrer und träumen eine Utopie und nur der Fußball hat den Durchblick.

    Auch hier wieder: Fußball ist nicht gleich irgendwelche anderen Sportarten.

    Fußball hat sich ohne Schnickschnack und ohne VB in den letzten Jahrzehnten zur populärsten Sportart ever entwickelt. Und du kommst mit Eishockey daher.

    Insofern kann man eben schon sagen, dass es richtig war, dem Fußball nicht irgendwelche Eishockey- oder Footballregeln überzustülpen. Der Fußball ist eine eigenständige Sportart, und das ist auch gut so.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nicht alles glauben, was Juninho schreibt. :floet:

    https://www.dfl.de/de/hintergrund…bundesliga.html

    Bei welchen Situationen kann der Video-Assistent eingreifen?

    Diese Möglichkeit gibt es in vier Fällen:

    • Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten)
    • Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
    • Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
    • Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)

    Kann eingreifen ist für mich im Ermessen des VAR und nicht des Hauptreferees. Die "anderen Regelwidrigkeiten" riechen nach dem Gummi-Paragraphen schlechthin

    Sry

    Erst informieren, dann in die Tasten hauen

    Ja, von wegen Modellversuch und so weiß ich. Aber der selbe Schwachsinn wie die Torlinientechnik, die auch nur hier, da. Ob sowas "gilt hier und da aber da nicht" gut für den Sport ist, weiß ich nicht.

    :fcn-dh:

  • in jeglicher Sportart , wo man saftig Geld verdient (Hallenhalma mal aussen vor gelassen) , sollte der VB eingeführt werden...

    bei Schwalben bitte direkt auf die Facebook/Instagram-Accounts verweisen für den entsprechenden Shitstorm :grinning_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb: