1. Bundesliga 2017/18

  • Es war trotzdem ein unwürdiges Schauspiel und ist Wasser auf die Mühlen der Videobeweis-Gegner.

    Wenn man unbedingt betroffen sein will schon.


    Unwürdig wäre es gewesen eine spielentscheidende Fehlentscheidung durchgegangen wäre.

  • Auch wenn es wohl regelkonform ist ich fühle mich als Fan einfach nur noch verarscht, das nimmt einen die ganze Emotion und Spaß am Fussball. Irgendwo ist dann auch mal eine Grenze erreicht, wenn ich 7min nach Halbzeitpfiff gesagt bekomme es gibt Elfmeter. Alleine die Vorstellung man gewinnt die Relegation alle stürmen aufs Feld und 10min später sagt der Schiri Elfmeter für den Gegner.

    du hast das nicht „nach sieben minuten“ gesagt bekommen sondern nach zwei oder drei. Nach sieben Minuten wurde er dann ausgeführt, weil sich die Freiburger erst weigern wollten, wieder aus fern Kabine zu kommen.


    Wurde im Video mit Ton gezeigt „hey, komm zurück. Wir gehen da nicht raus“. Wollten die Milchbubis und Fatzkes wohl etwas Gummibärenrevolution spielen :grinning_face:

  • Ich bin ja pro Videobeweis. Aber die Entscheidungen des VAR müssen einfach schneller gefällt werden. Das Kriterium wann der VAR eingreift, ist klar definiert : bei einer KLAREN Fehlentscheidung und wenn dann bei Tor, Elfmeterwürdiges Vergehen ja oder nein und Tätlichkeit. Hier war es ein m.E. relativ klares Handspiel, das der Schiri nicht gesehen hat. Da muss das Revidieren der Entscheidung viel schneller kommen. Warum hat Bibi denn so lange dafür gebraucht? Gerade Pizza für die Halbzeit geholt?

  • Es war trotzdem ein unwürdiges Schauspiel und ist Wasser auf die Mühlen der Videobeweis-Gegner.

    aha. Und wenn der Assi zum Schiri rennt und sich die Szene so abspielr:

    „Du, das gerade war Elfmeter“

    „wirklich?“

    „Ja. So und so“

    „weiß nicht. Bist du sicher?“

    „Ja, auf jeden Fall.“

    „Ok...“


    Ist das dann „Wasser auf die Mühlen der Linienrichtergegner“?


    Das können die nämlich auch. Dazu sind die ebenfalls da.

  • Die Freiburger Spieler sind aber schon hammerhart, schnell den Platz verlassen, der Schiri schaut es sich noch mal an, oder was? Und dann nicht mehr rauskommen :schaem: So geht's halt auch nicht. Erst die Posse mit der gelb-roten Karte und jetzt das

  • Alleine die Vorstellung man gewinnt die Relegation alle stürmen aufs Feld und 10min später sagt der Schiri Elfmeter für den Gegner.

    So eine Szene wäre für mich, als Gegner des Videobeweises, Balsam für die Seele.

    Von dem Quatsch noch etwas verschont zu bleiben wäre eines der wenigen positiven Aspekte eines Ligaverbleibs.


    Unerträglich, teilweise für den emotionalen Moment nach einem Torerfolg auf die Reaktion des Videoschiedsrichters zu warten.

    Wenn Videobeweis, dann nicht heimlich am Spielfeldrand, sondern auf der Stadiontafel.

    Und wenn ich mich an das Pokalspiel der Bremen letztes Jahr in Leverkusen erinnere, wo klare Tätlichkeiten trotz Videobeweis nur mit gelb geahndet wurden und Elfmeter, die man im laufenden Spiel klar erkannt hat, trotz Videoschiedsrichter nicht gegeben hat.


    Bin mal gespannt, wie die Befürworter hier den Videoschiedsrichter aufnehmen, wenn er bei unseren Spielen so willkürlich eingreift, wie derzeit bei anderen Spielen.


    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • was ist denn daran schön, wenn man ohne VB sich dann die Fehlentscheidungen ansieht und weiß man wurde benachteilig :nix:. Der VB wird schon noch besser, war aber auch nicht zu erwarten, dass es gleich reibungslos funktioniert.


    hier hat der Schiri das Handspiel nicht gesehen, nach dem Hinweis sah er es sich erneut an und entschied auf Elfmeter, also korrekt.

  • Der Videobeweis sollte auch bleiben. Warum er seine Berechtigung hat, wurde ja schon zu Genüge diskutiert.


    Nur haben wir jetzt schon den 30. Spieltag und es läuft immer noch nicht rund. Mir schwant schon Böses für die WM. Daher muss in der Sommerpause dafür gesorgt werden, dass das weiter verbessert und transparenter gemacht wird.

  • Die Freiburger Spieler sind aber schon hammerhart, schnell den Platz verlassen, der Schiri schaut es sich noch mal an, oder was? Und dann nicht mehr rauskommen :schaem: So geht's halt auch nicht. Erst die Posse mit der gelb-roten Karte und jetzt das

    War mal wieder ein Musterbeispiel für das typische Freiburger "Wie inszeniere ich mich als armes Opfer"- Schauspiel. Nur diesmal haben sie wohl nicht daran gedacht, dass im Stadioninnenraum ne Kamera mit Tonaufzeichnung mitläuft.:kissing_face:

    Runter mit den Deppen.

  • Die "Privatfehde" einiger Clubfans mit Freiburg finde ich schon amüsant :slightly_smiling_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja gut mit umdrehen und schnell weglaufen haben sie gute Erfahrungen gemacht.

    haben sie wieder mal versucht ein Foul (den Handelfmeter) durch „schnell weg und nicht zurückschauen“ zu vermeiden ?

  • Und nur mal nebenbei.... der Schiri hatte relativ schnell klar gemacht, dass da noch was läuft. Das hat nur die Breisgauer Treter und Schauspieler nicht interessiert.


    Mainz blieb ja „komischerweise“ noch weitgehend vollzählig am Platz. Komisch komisch.

  • Ja ich fand die emotionen nach den nicht gepfiffenen Elfern für uns am Sonntag auch so geil dass ich die nicht gegen einen regelkonformen Elfmeter nach Videobeweis hätte tauschen wollen.


    Das uns das u.u. zwei Punkte im Aufstiegskampf gekostet hat die wir brauche könnten find ich auch ok.


    Die Emotionen gehören halt dazu.

  • Womit ein Protest wohl obsolet sein dürfte.

    Und nur mal nebenbei.... der Schiri hatte relativ schnell klar gemacht, dass da noch was läuft. Das hat nur die Breisgauer Treter und Schauspieler nicht interessiert.


    Mainz blieb ja „komischerweise“ noch weitgehend vollzählig am Platz. Komisch komisch.

    Das MoMa hat den Fall in zwei Sätzen abgefrühstückt...

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!