• Auch hier freue ich mich einfach auf eine komplette, verletzungsfreie Vorbereitung auf die nächste Saison. Dann können wir mit mehr Validität bewerten, ob das noch was wird.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn ich mich nicht täusche, hat er eine guten Antritt mit schneller Beschleunigung auf den ersten Metern.

    Eher der Typ der sich nach steilem Anspiel dadurch schnell ein Stück vom Gegenspieler absetzen und sofort vollstrecken kann.

    Nicht ganz der Typ wie Ishak, er muss anders eigesetzt werden um seine Stärken auszuspielen.

  • schwengl: Da gerade ich jemand war, der arg contra Ishak war, müsste ich mich eigentlich zügeln. Du hast schon recht.

    Aber ich kann es mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass Zrelak eine ähnliche Entwicklung nimmt...

    Also ich finde was er bisher einsatzmäßig gezeigt hat war durchaus brauchbar, war mmn sogar weitaus besser als Ishak in der Anfangszeit.

    Nur das Törchen hat halt gefehlt.

    Wie einige andere hier schon geschriebenhaben wäre ne Verletzungsfreie Vorbereitung Gold wert, dann kann man immer noch ein Urteil fällen.

    Von seiner ganzen art u weise finde ich schon das er die anlagen mitbringt uns mal viel freude zu bereiten!!

    NUR DER FCN

  • Der ist nicht nur diese Saison lange ausgefallen, sondern 16/17 auch schon, hatte eigentlich seit anderthalb bis zwei Jahren keinen Rhythmus mehr. Dass er die Wintervorbereitung versäumt hat, war mal richtig scheiße für ihn, die hätte er dringend gebraucht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sehe ich wie du.

    Würde den Stab jetzt nicht über ihn brechen und sehe auch keinen Grund ihn abzugeben.

    Denke schon dass er einiges an Potential hat. Mal ne verletzungsfreie Vorbereitung und ich glaube der könnte uns auch weiterhelfen.

  • Hätte Adam lieber in HZ 2 für Ishak gesehen, als Werner. Körperlich ist er Ishak am ähnlichsten. Die Form fehlt ihm allerdings noch nach der langen Pause.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hätte Adam lieber in HZ 2 für Ishak gesehen, als Werner. Körperlich ist er Ishak am ähnlichsten. Die Form fehlt ihm allerdings noch nach der langen Pause.

    Stimme ich dir zu. Vor allem weil Adam ja fest bei uns unter Vertrag steht und die Zukunft von Werner ja noch offen ist.

  • Wenn der Adam die gleiche Metamorphose (von der Raupe zum Schmetterling) durchmacht, wie der Mikael, kann er für den Club nochmal so richtig, richtig wertvoll werden.

  • denk, die beiden sind ähnlich. Und laut dem Video ist Zrelak im Strafraum durchaus ne Waffe mit dem ersten Kontakt, also schon auch der klassische 9er!

    Einer muss halt mal reinrutschen...

  • denk, die beiden sind ähnlich. Und laut dem Video ist Zrelak im Strafraum durchaus ne Waffe mit dem ersten Kontakt, also schon auch der klassische 9er!

    Einer muss halt mal reinrutschen...

    Volle Zustimmung. Er braucht einfach ein Tor.

  • Hab das Ganze schon mal selber durchgemacht. Wechsel zum neuen Verein, Verletzung und irgendwie ging der Ball nicht ins Tor. Als Stürmer braucht man Selbstvertrauen, das bekommt man nur durch Tore. Ich bin/war mir eigentlich sicher, dass er besser als Ishak ist. Hoffentlich löst sich bei ihm auch noch der Knoten.

  • Irgendwie fällt hier ständig der Vergleich mit Ishak. Aber wo ist da der logische kausale Zusammenhang? Es gibt bestimmte Parallelen, das stimmt: beide sind mit relativ großen Vorschlusslorbeeren gekommen, beide waren lange verletzt und konnten in ihren ersten Spielen nicht überzeugen und beide sind relativ ähnliche Spielertypen... so weit so gut, nur warum muss deswegen Zrelak genau den gleichen Leistungsverlauf wie Ishak hinlegen? Haben wir einen Ishak-Klon verpflichtet? Ist jetzt jeder Stürmer, der nicht sofort einschlägt, ein eigentlich verkannter Topstürmer?

    Eigentlich ist das doch nur der (abergläubische) Hoffnungsschimmer, an den man sich klammert wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Ein echter logischer Zusammenhang besteht da nicht. Zrelak kann durchaus noch zur Verstärkung werden, wer weiß... oder aber auch nicht. Eingewöhnungszeit sollte man ihm zugestehen, aber irgendwann muss dann auch mal was kommen. Ich könnte damit leben, wenn er nicht einschlägt, da wir ja noch Ishak haben, aber schade um das relativ viele Geld wäre es schon.

  • Bitte definiere "irgendwann". Wenn es nach dem Irgendwann-Prinzip ginge, hätte man Mikael Ishak wohl schon an Weihnachten nach seinem Debüt bei uns wieder wegschicken müssen.

  • Kann so oder so laufen, Salli hat auch gute Anlagen, Hufnagel hat auch gute Anlagen.

    Würde halt vor allem im Aufstiegsfall spannend, wenn er jetzt in der zweiten Liga schon kein Bein auf den Boden kriegt, wie es denn eine Liga höher wäre.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Irgendwie fällt hier ständig der Vergleich mit Ishak. Aber wo ist da der logische kausale Zusammenhang? Es gibt bestimmte Parallelen, das stimmt: beide sind mit relativ großen Vorschlusslorbeeren gekommen, beide waren lange verletzt und konnten in ihren ersten Spielen nicht überzeugen und beide sind relativ ähnliche Spielertypen... so weit so gut, nur warum muss deswegen Zrelak genau den gleichen Leistungsverlauf wie Ishak hinlegen? Haben wir einen Ishak-Klon verpflichtet? Ist jetzt jeder Stürmer, der nicht sofort einschlägt, ein eigentlich verkannter Topstürmer?

    Eigentlich ist das doch nur der (abergläubische) Hoffnungsschimmer, an den man sich klammert wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Ein echter logischer Zusammenhang besteht da nicht. Zrelak kann durchaus noch zur Verstärkung werden, wer weiß... oder aber auch nicht. Eingewöhnungszeit sollte man ihm zugestehen, aber irgendwann muss dann auch mal was kommen. Ich könnte damit leben, wenn er nicht einschlägt, da wir ja noch Ishak haben, aber schade um das relativ viele Geld wäre es schon.

    Ich finde auch, dass man zwei Spieler eigentlich dahingehend nicht vergleichen kann, aber es gibt schon gewisse Parallelen dahingehend, dass beide aus langen Verletzungen kommen und die ersten Einsätze viel Krampf waren.

    Aber jetzt bei jedem Spieler zu hoffen, dass er den Ishak macht, ist natürlich etwas albern.

    Allerdings würde ich Zrelak noch nicht abschreiben und schließe mich dem Gefühl an, dass er ins Rollen kommen könnte, wenn der Knoten platzt.

  • naja ich war selbst Keeper und es gibt für einen Keeper nichts schlimmeres als einen 9er der augenscheinlich "nichts" drauf hat aber am Ende des Spiels doch 2 Buden gemacht hat weil er im Strafraum über diese Fähigkeiten verfügt. 1ter Kontakt, gutes Kopfballspiel, Abpraller verwerten etc.

    Ich wünsche ihm einfach ne gute Vorbereitung und a bissla Glück mit nem Tor! Und dann sein erstes Bulispiel :winking_face:

  • Ishak hat in den eineinhalb Jahren vorher bei Randers in der ersten dänischen Liga 20 Tore geschossen.

    Bei Zrelak stehen acht Tore in der ersten slowakischen Liga zu Buche und zwei in der ersten tschechischen,

    wobei er (zwischen 1. 8. 16 und 30. 3. 17) 207 Tage verletzt war. In dieser Saison hat er 94 Tage verletzungsbedingt gefehlt.

    Der Grund, warum man ihn gekauft hat, mutmaße ich mal, waren seine Einsätze als Kapitän der slowakischen U21-Nationalmannschaft bei der EM letztes Jahr.

    Tore geschossen hat er da aber auch nicht, er wurde in jedem der drei Spiele ausgewechselt.

    Sorry an alle die ihn trotzdem mögen, aber ich halte ihn für einen Fehleinkauf.

  • Den wollte man schon im Januar 17 verpflichten und hat ihn nur deswegen nicht geholt, weil er damals noch nicht finanzierbar war.

    Mit der U21-EM hatte das nichts zu tun.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt. Möglicherweise reicht es für die 2. Liga, aber selbst da ist er den Nachweis schuldig geblieben. In der 1. Liga sehe ich ihn noch nicht mal als Backup. Von ihm geht einfach keine Torgefahr aus. Er tut der gegnerischen Verteidigung nicht weh. In Liga 1 brauchst du Spieler die sofort funktionieren, da hast du keine Zeit dich erst mal warm zu laufen. Zu glauben, dass auch er urplötzlich den Ishak macht, ist naiv.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“