• Scheffe ist einfach ein Troll.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Naja, mit einem hat er nicht ganz unrecht,

    Wenn der Spieler bereits vor Wochen gesagt hat, dass er definitiv gehen wird - machte es keinen Sinn ihm ein besseres Angebot zu unterbreiten.

    (man konnte davon ausgehen, dass er einfach nicht mehr 2. Liga spielen will ...)

    Wenn jetzt aber durchsickert, dass er zum HSV wechseln will und die laut eigenen Angaben eine Gehaltsobergrenze von 1 Mio haben, dann sollte man schon versuchen nochmal ein verbessertes Angebot zu unterbreiten.

    Dann wäre er ggf. Bestverdiener bei uns - ist aber auch der beste Spieler.

    Von den 1,4 Mios (ca. 2 Mio abzüglich 600k Lissabon) wird man keinen 1:1 Ersatz bekommen.

    Dann doch lieber 500k ins Gehalt stecken ...

    Aber ich habe mich auch schon damit abgefunden, dass der Zug abgefahren ist und er gehen wird.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Du kannst auch für einen Ewerton nicht das Gehaltsgefüge

    einer ganzen Mannschaft sprengen, bester Mann hin oder her.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Du kannst auch für einen Ewerton nicht das Gehaltsgefüge

    einer ganzen Mannschaft sprengen, bester Mann hin oder her.

    Nunja, sicherlich darf auch ein Ewerton nicht das Zigfache von dem seiner Kameraden verdienen, aber als ein Spieler, der neben Mathenia uneingeschränkt als einziger seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat, darf er auch gerne ein bisschen mehr verdienen. Ob es dann langt sei dahingestellt, aber so gar keine Offerte abzugeben finde ich fahrlässig, versuchen hätte man es zumindest müssen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das Zigfache würde er sowieso nicht verdienen, auch in Hamburg nicht.

    Es ist natürlich schwierig die Gehälter einzuschätzen, aber ich denke, dass auch Mathenia mit seiner Vertragsverlängerung deutlich über 500.000 Euro anzusiedeln ist. Ein Angebot sollte man ihm als Gegenvorschlag unterbreiten, ob es helfen wird, ist stark zu bezweifeln. Die Aussagen des Beraters waren eindeutig.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ein bisschen mehr ist kein Thema, dass wird ja eventuell jetzt auch schon so sein,

    aber Ecce sprach ja von 500.000 € .......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn er uneingeschränkte Erstligatauglichkeit bewiesen hätte, hätte er auch Angebote aus der Bundesliga.

    Er hat viel Ruhe und Souveränität im Zweikampf aber Defizite bei Spieleröffnung und Geschwindigkeit.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Außerdem bin ich ein Freund davon Innenverteidiger mit 1,90 m + X zu verpflichten.

    Frei nach Otto dem Großen: Größe kann man nicht trainieren.

    wahre Größe kommt aber doch von innen..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • ... Er hat viel Ruhe und Souveränität im Zweikampf aber Defizite bei Spieleröffnung und Geschwindigkeit.

    Und genau das möchte Canadi hier abstellen/verändern.

    Thema Gehalt: Natürlich wäre eine Erhöhung möglich. Irgendwann sickert dies durch und RP ist damit erpressbar. Dann brennt der Baum und das Team (durch Neid/Hass) ist keine Einheit mehr.

  • Ein bisschen mehr ist kein Thema, dass wird ja eventuell jetzt auch schon so sein,

    aber Ecce sprach ja von 500.000 € .......

    bin davon ausgegangen, dass er ca. 500k verdienen wird und beim HSV evtl. 1 Mio.

    Mathenia wird mMn auch deutlich über 500k verdienen.

    Wenn man ansonsten rein aufs Geld schaut - und das Mannschaftsgefüge mal komplett außen vor lassen würde - wären die 500k mehr auch okay, da du selbst damit keinen gleichwertigen Ersatz bekommen würdest.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Hmmm, Ewerton wäre ein böser Verlust für uns und für den HSV ne optimale Verstärkung.

    Konkurrenz geschwächt und für Stabilität in der Abwehr gesorgt.

    Kann dieser scheiss Verein nicht endlich in der Elbe versenkt werden...? :brodel:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Hmmm, Ewerton wäre ein böser Verlust für uns und für den HSV ne optimale Verstärkung.

    Konkurrenz geschwächt und für Stabilität in der Abwehr gesorgt.

    Kann dieser scheiss Verein nicht endlich in der Elbe versenkt werden...? :brodel:

    wegen Papa Kühne, der weiterhin fleißig unbegrenzt Geld in diesen Drecksverein pumpt, Damit auch zwei Jahrzehnte Inkompetenz, Geldverbrennung und Misswirtschaft ihnen rein gar nichts anhaben können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das uns gute Spieler verlassen war klar.

    Da hab ich auch kein Problem mit.

    Ärgerlich im Fall Everton ist dass es zum einen eine Klausel gibt und die relativ niedrig ist und zum anderen, dass er zu nem direkten Konkurrenten wechselt.

    Schon krass, dass der HSV immer noch in der Lage ist bessere Gehälter zu zahlen als wir.

    Check auch nicht, dass Everton überhaupt ne Ausstiegsklausel hat.

    Hat Borneman nicht mal in einem Interview gesagt, dass er keine Ausstiegsklauseln verhandelt?

  • Ist das dann ein erfolgreicher Brexit?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wegen Papa Kühne, der weiterhin fleißig unbegrenzt Geld in diesen Drecksverein pumpt, Damit auch zwei Jahrzehnte Inkompetenz, Geldverbrennung und Misswirtschaft ihnen rein gar nichts anhaben können.

    Und genau das ist der Punkt warum ich vor dem HSV keine Angst habe: die kriegen doch trotz der Millionen vom Kühne seit Jahren nichts gebacken!

    Und mal ganz im Ernst: Ewerton ist, wenn fit, ein sehr guter IV. Er macht auch seine Nebenleute besser. Aber der Überflieger ist er auch nicht. Warum kämpft wohl RP nicht um ihn? :thinking_face: Alter, Verletzungsanfälligkeit, Schnelligkeit, eventuelle Alternativen?

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Und genau das ist der Punkt warum ich vor dem HSV keine Angst habe: die kriegen doch trotz der Millionen vom Kühne seit Jahren nichts gebacken!

    Und mal ganz im Ernst: Ewerton ist, wenn fit, ein sehr guter IV. Er macht auch seine Nebenleute besser. Aber der Überflieger ist er auch nicht. Warum kämpft wohl RP nicht um ihn? :thinking_face: Alter, Verletzungsanfälligkeit, Schnelligkeit, eventuelle Alternativen?

    wenn das der Fall sein sollte, wäre ich beruhigt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)