• Es kommt wirklich drauf an wie lange Ewerton verletzt ist. Fällt er die ersten 5 Spiele aus haben wir ein Problem. Die können schon entscheidend sein, sollte sich dann Margreitter eine seiner Auszeiten nehmen und ausfallen, sind wir nahezu blank. Dann spielt innen Bauer und auf Außen fehlen Alternativen. Sollte Medic eine ernsthafte Alternative sein bin ich aber gegen eine Nachverpflichtung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Stand jetzt haben wir 2 Innenverteidiger die genau wie Ewerton ihre Qualität in der zweiten Liga nachgewiesen haben. Ob man da jetzt weiter Geld verpulvern sollte oder besser 2 Außenbahnspieler und einen 6er holt muss die sportliche Leitung entscheiden. Das Problem ist halt das minimale Budget.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Da schwärmt Köllner davon, dass Ewerton problemlos Champions League spielen könnte, und dann heißt es, man könne diesen Ausfall intern auffangen. Heißt das nun, dass wir weitere Spieler auf dieser Position haben, die auch CL spielen könnten? :winking_face:

    Mir kommt es so vor, dass, egal wer sich verletzt oder uns verlässt, heißt es, dass man das intern regeln kann, um bloß keinen mehr verpflichten zu müssen.

  • Bei 6 Wochen würde er zwei Spieltage ausfallen, bei 8 dann vier!

    Das muss der Kader wohl wirklich intern packen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist natürlich sehr, sehr schade. Die erste wirklich schlechte Nachricht in der Vorbereitung.

    Ich wünsche ihm einfach alles Gute und hoffe er kommt sobald möglich wieder zurück.

    Auf geht's Glubb.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Gute Besserung.

    Kommt wenigstens zu einem Zeitpunkt, wo man noch reagieren könnte.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wir haben doch Medic!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich denk er meint Leibold.

    Jetzt sinds mit Schorsch und Mühl noch genau zwei IV.

    A bisla dünn.

    na klar ist das dünn. Aber das war es auch schon vor der Verletzung von Ewerton. Ich versteh halt nicht, wieso man jetzt nach einem IV ruft. Wenn Ewerton jetzt ein halbes Jahr ausfällt, wäre das was anderes, aber bei 4 oder 5 Spieltagen müssen wir das kompensieren können (wenn auch nicht auf CL-Niveau). Sobald wir im Mittelfeld die Lücken geschlossen haben und noch Geld übrig ist, kann meinetwegen noch ein IV eingekauft werden, der sicher auch im laufe der Saison auf ein paar Einsätze kommen würde.

    Ja mei..des bassd scho so