• Ich denke man wird bis 31.8. abwarten.

    Ob wir dann in letzter Sekunde noch einen IV holen werden, wird von mehreren Faktoren abhängen.

    Wie wurde Ewertons Ausfall in den ersten Spielen kompensiert?

    Haben wir die anderen Kaderlücken schließen können?

    Und last but not least. Sind die am Markt vorhandenen IVs mit unserem Restbudget kompatibel?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was ist denn hier los?

    Wir haben in der Verteidigung noch: Leibold, Bauer, Valentini, Mühl und Margreitter. Das sind fünf potentielle Startformation-Verteidiger. Jeder weiß, dass wir im Mittelfeld noch Verstärkung benötigen.

    Ich glaube auch nicht, dass es bei Ewerton schlimm ist, dass er die Vorbereitung nicht mitmacht. Letztes Jahr hat er sich auch sofort in der Mannschaft zurecht gefunden, dass wird er auch nach seiner Verletzungspause wieder. Natürlich blöd, dass wir die ersten (sehr wichtigen) Spiele auf ihn verzichten müssen, aber es ist kein Grund jetzt das Geld in einen Verteidiger zu stecken.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Was ist denn hier los?

    Wir haben in der Verteidigung noch: Leibold, Bauer, Valentini, Mühl und Margreitter. Das sind fünf potentielle Startformation-Verteidiger. Jeder weiß, dass wir im Mittelfeld noch Verstärkung benötigen.

    Ich glaube auch nicht, dass es bei Ewerton schlimm ist, dass er die Vorbereitung nicht mitmacht. Letztes Jahr hat er sich auch sofort in der Mannschaft zurecht gefunden, dass wird er auch nach seiner Verletzungspause wieder. Natürlich blöd, dass wir die ersten (sehr wichtigen) Spiele auf ihn verzichten müssen, aber es ist kein Grund jetzt das Geld in einen Verteidiger zu stecken.

    Aber Valentini, Bauer und Leibold sind doch keine Innenverteidiger.

  • Es kommt wirklich drauf an wie lange Ewerton verletzt ist. Fällt er die ersten 5 Spiele aus haben wir ein Problem. Die können schon entscheidend sein, sollte sich dann Margreitter eine seiner Auszeiten nehmen und ausfallen, sind wir nahezu blank. Dann spielt innen Bauer und auf Außen fehlen Alternativen. Sollte Medic eine ernsthafte Alternative sein bin ich aber gegen eine Nachverpflichtung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Stand jetzt haben wir 2 Innenverteidiger die genau wie Ewerton ihre Qualität in der zweiten Liga nachgewiesen haben. Ob man da jetzt weiter Geld verpulvern sollte oder besser 2 Außenbahnspieler und einen 6er holt muss die sportliche Leitung entscheiden. Das Problem ist halt das minimale Budget.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Da schwärmt Köllner davon, dass Ewerton problemlos Champions League spielen könnte, und dann heißt es, man könne diesen Ausfall intern auffangen. Heißt das nun, dass wir weitere Spieler auf dieser Position haben, die auch CL spielen könnten? :winking_face:

    Mir kommt es so vor, dass, egal wer sich verletzt oder uns verlässt, heißt es, dass man das intern regeln kann, um bloß keinen mehr verpflichten zu müssen.

  • Bei 6 Wochen würde er zwei Spieltage ausfallen, bei 8 dann vier!

    Das muss der Kader wohl wirklich intern packen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!