• wo fängt links an, wo hört rechts auf? :thinking_face:

    Da man das immer von 2 Seiten betrachten muss, kann man das nicht exakt definieren. :old:


    Btt: ich denke schon dass Ewerton eine gewisse, in Liga 2 bereits nachgewiesene, Qualität mit bringt. Aber bislang wissen wir halt nicht, ob das in Liga 1 nahtlos so weiter geht.

  • Wie fit ist eigentlich Ewerton? Gibt es taktische oder andere Gründe warum er permanent nicht aufgestellt wird, obwohl wieder gesund und einsetzbar?

    Weiß jemand etwas darüber? In "normaler" Form wäre er doch unverzichtbar!

  • Wer das Spiel in Rostock gesehen hat, wird nachvollziehen können weshalb er momentan nicht spielt. Zumindest Ende Oktober fehlte ihm noch einiges um Ansprüche auf einen Platz in der Startelf stellen zu können. Sofern er wieder in Topform sein sollte, würde ich ihn jedoch auch gerne wieder spielen sehen. Aber nicht wie letzte Saison für Mühl, sondern eher fürn Schorsch.

  • Wie fit ist eigentlich Ewerton? Gibt es taktische oder andere Gründe warum er permanent nicht aufgestellt wird, obwohl wieder gesund und einsetzbar?

    Weiß jemand etwas darüber? In "normaler" Form wäre er doch unverzichtbar!

    Er hat doch selbst gesagt, dass ihm noch einiges fehlt und er gegen Bayern topfit sein will.

  • Endlich mal wieder auf dem Platz gestanden!

    Ich bin überzeugt, dass Ewerton den größten Anteil an der guten Abwehrleistung in Liga 2 hatte. Schaut euch mal das Vorjahr an und guckt was mit Lautern nach dem Ewerton Abgang los war.

    Auch wenn Mühl seine eigenen Hausaufgaben gut macht, ist ein Ewerton unzverichtbar. Er spielt keine schlampigen Bälle, läuft den Gegner ohne Faul ab und ja das größte Plus aller Spieler: Er kann seinen Mitspielern mehr helfen, als er Hilfe braucht, d.h. er bügelt noch mehr für andere aus.

    Ich hoffe das er bald wieder gesetzt ist, nur mit ihm werden wir da hinten wieder etwas sicherer steheh, davon bin ich überzeugt. Wie er das mit Mühl oder Margreitter dann löst, ist Nenbesnach. Für die Mannschaft wird seine Person in jedem Fall mehr bringen.

  • Tut mir leid, aber so einfach wird sich unser Problem wohl nicht lösen lassen. Unser Ewerton ist gut, keine Frage, aber er wird kaum dafür sorgen, dass Gegenspieler früher angelaufen werden, dass endlich jemand auf den Außen attackiert (mein Gott, wie oft waren die heute frei?!) oder dass Leibold zu seiner alten Form findet. Heute gab es eine Szene, die hat ausgesehen als ob Margreitter Bauer gleich einstampft, weil der wieder im 11er rumgegurkt ist und partout nicht auf seiner Position bleiben wollte. Sorry, aber DAS wäre ein Job für MK wenn das ein wütender Kapitän Schurl nicht auf die Reihe kriegt.

    Lange Rede, kurzer Sinn ich glaube es braucht mehr als zum Beispiel Ewerton für Mühl oder Rhein für Behrens, eine taktische Umstellung.

  • Musste zweimal direkt nach seiner Einwechslung in ein Sprintduell und hatte dabei einen Antritt wie ein Hundertjähriger. Gerade noch so den Körper zwischen Ball und Gegner bekommen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Bitte, wird schon einen Grund haben wieso wir nicht mit 3er Kette beginnen. Braucht leider noch seine Zeit. Zusammen mit Mathenias Verletzung wohl eines unserer Hauptprobleme in den letzten Spielen.

  • 3er kette war durchaus auch schon immer wieder mal ein wichtiges problem in unseren spielen und das bereits zu 2.ligazeiten.

    Dann gehen uns die Ideen aus, denn ehrlich vom Mittelfeld nach weiter vorne ist tote Hose. Keiner läuft sich frei, keiner hat mal einen Geistesblitz (vielleicht noch Vura?). Die paar guten Bälle von Mühl und Margreitter (und das könnten sicher mehr sein) werden leichtfertig verschenkt.

    Hatte heute nie das Gefühl, dass wir auch nur in die Nähe eines Tors kommen könnten (bei 20 Standards, aber das ist eine andere Geschichte ...).

  • man soll es wahrlich ned schlechter machen als es ist. pereira hatte abschlüsse. zrelak hatte nach feinem pereira zuspiel einen auf dem schlappen. ein knappes abseitstor hatten wir auch. ich bin (qua stdionsicht) gar ned sicher, ob ned der ball mühls ohne dazwischenspritzen zrelaks (>abseits) auch rein gegangen wäre.

    kurzum: wir waren heute besser als freiburg. freiburg aber glücklicher, so sogar deren trainer. und: sie hatten den besseren TW: alexander schwolow.

  • man soll es wahrlich ned schlechter machen als es ist. pereira hatte abschlüsse. zrelak hatte nach feinem pereira zuspiel einen auf dem schlappen. ein knappes abseitstor hatten wir auch. ich bin (qua stdionsicht) gar ned sicher, ob ned der ball mühls ohne dazwischenspritzen zrelaks (>abseits) auch rein gegangen wäre.

    kurzum: wir waren heute besser als freiburg. freiburg aber glücklicher, so sogar deren trainer. und: sie hatten den besseren TW: alexander schwolow.

    Ich glaub Mühls Schüsschen war auf dem Weg Richtung Seitenaus. Der wäre im Leben nicht rein.

  • Exakt. So ist es halt im Grunde bei den meisten unserer Spieler. Irgendeinen Makel haben die halt alle...

    Stimmt. Was aber hinten extremst auffällt ist dass wir nicht einmal schnell hinten raus spielen. Der Gegner hat immer Zeit sich zu sortieren und dann lassen wir auch noch das Spielfeld in einihen Zonen relativ unbespielt.

  • Rätseln wir alle nicht über Ewerton, über den Club, über die Welt?

    Gut, nicht alle,

    hier im Forum gibts auch Überflieger und Klugscheißer, die wissen alles, die können in die Zukunft schauen, die diktieren den anderen, was sie zu denken haben.

    Nur blöd, dass sich die Verantwortlichen im Verein nicht dran halten und machen was sie wollen

    Nee die machen doch genau das, was die Hohepriester der Kontinuität in ihrer Selbstgewissheit für alternativlos erachten

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne