• Hoffentlich bekommt Ewerton es irgendwie auf die Reihe. Allein seine defensive Ruhe und Erfahrung würde uns in manchen

    Spielsituationen so unfassbar viel helfen. Leider seh ich keine Trainingsleistungen, aber geblendet von den Leistungen

    der letzten Saison bin ich immer noch der Meinung er ist unser bester stabilster IV.

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • ewerton ist doch ein luxusproblem.

    mühl / marggreiter machen das bisher für unsere verhältnisse gut und wir haben weitaus größere baustellen im kader.

  • ewerton ist doch ein luxusproblem.

    mühl / marggreiter machen das bisher für unsere verhältnisse gut und wir haben weitaus größere baustellen im kader.

    Seh ich nicht so. Beide haben schon das eine oder andere Gegentor durch Fehler oder Unaufmerksamkeiten erzielt, und ich denke ein Ewerton in Topform würde mit seiner Erfahrung viel mehr Sicherheit ausstrahlen, auch auf unsere umliegenden Positonen (TW, AV, DM).

  • Hieß es letzte Saison nicht "Ewerton macht seine Mitspieler besser"?

    Vielleicht ein Grund warum Leibe so schlecht spielt. Mühl fehlt die Ausstrahlung die Ewerton hat. Allgemein ist Mühl einfach nur schneller als Ewerton und das ist wohl sein Trumpf.

  • Schade.

    Befremdlich finde ich jedoch auch langsam, dass Köllner jeden Spieler kritisiert, sich selbst aber nach Außen als unfehlbar darstellt.

    Er hätte das ruhig auch geschickter formulieren können wie z.B.

    Ewerton ist ein wichtiger Baustein. Leider hat er immer noch Probleme mit dem Sprunggelenk, was ihn manchen Situationen hemmt.

    Hoffentlich macht er im nächsten Testspiel den nächsten Schritt nach Vorne. Akutell ist er leider noch ein Stück vom Stammplatz entfernt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ist letztlich aber auch Aufgabe unseres Trainerteams den Spieler wieder auf das Niveau der letzten Runde/vor seiner Veletzung zu bringen. Auf den besten IV können wir angesichts unserer Gegentorflut nicht verzichten.

  • Zitat

    Auch dass er aktuell Probleme mit dem Rücken und wieder mit dem Sprunggelenk haben soll, wie Köllner am Mittwoch vor Journalisten kundtat, ist Ewerton neu.

    "Nicht der Rede wert", sagt er, Schmerzen habe er jedenfalls keine. Stattdessen wähnt er seinen Körper in einem tadellosen Zustand, die Winterferien hat er beim Heimaturlaub ausgesprochen unbrasilianisch für diverse Läufe genutzt, er kann sich also nicht viel vorwerfen.

    Bock auf Bundesliga: Ewerton will dem FCN helfen - Sport - nordbayern.de

    Kann man sich mal festlegen, ob er nun noch angeschlagen ist oder nicht????

  • Bock auf Bundesliga: Ewerton will dem FCN helfen - Sport - nordbayern.de

    Kann man sich mal festlegen, ob er nun noch angeschlagen ist oder nicht????

    Das erinnert mich irgendwie an das Attest das unser Michl dem Edu ausgestellt hat bezüglich seiner Rippenprellung.

    Dieser Artikel und die Aussage von Ewerton birgt natürlich wieder jede Menge Zündstoff und ist Wasser auf die Mühlen derjenigen, die sagen das Köllner nach Nase aufstellt und nicht nach Leistung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mittlerweile werden diese Thematiken zwischen Spielern und Trainer wirklich erstaunlich öffentlich geführt.

    Ein weiteres Zeichen dahingehend, dass da im Innenverhältnis etwas erodiert ist...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bin da echt gespalten. Einerseits denke ich, dass unsere IV eigentlich noch der beste Mannschaftsteil ist und eigentlich nicht gesprengt werden sollte. Andererseits würde ein Ewerton unserem Aufbauspiel bestimmt gut tun und wenn er

    fit ist, müsste er schon gesetzt sein. Keine leichte Entscheidung. Vielleicht gibt das Testspiel ja noch mal neue Aufschlüsse.

  • das kann man wirklich nicht oft genug sagen :woohooo:

    Es nicht zu kommentieren halte ich auch für falsch. Es ist nun mal so, dass diese Themen jetzt immer öfter in der Öffentlichkeit landen. Man kann es ignorieren. Ich persönlich halte das für falsch. Tut mir auch wie gesagt Leid, wenn ich euch damit auf die Nerven geh. Mich schmerzt es einfach was da läuft. Und es hat nun mal jeder eine andere Art damit umzugehen. Dafür bitte ich euch um Verständnis.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es nicht zu kommentieren halte ich auch für falsch. Es ist nun mal so, dass diese Themen jetzt immer öfter in der Öffentlichkeit landen. Man kann es ignorieren. Ich persönlich halte das für falsch. Tut mir auch wie gesagt Leid, wenn ich euch damit auf die Nerven geh. Mich schmerzt es einfach was da läuft. Und es hat nun mal jeder eine andere Art damit umzugehen. Dafür bitte ich euch um Verständnis.

    Mir tut es auch leid... :heul:


    :mrgreen::wink:

  • Es nicht zu kommentieren halte ich auch für falsch. Es ist nun mal so, dass diese Themen jetzt immer öfter in der Öffentlichkeit landen. Man kann es ignorieren. Ich persönlich halte das für falsch. Tut mir auch wie gesagt Leid, wenn ich euch damit auf die Nerven geh. Mich schmerzt es einfach was da läuft. Und es hat nun mal jeder eine andere Art damit umzugehen. Dafür bitte ich euch um Verständnis.

    Viell soll es ja aber auch nur bewußt den Anschein machen, das es so ist!

    Keiner ist bei den "Interviews" dabei... keiner weiß was wirklich, wie gesagt wurde und ob das dann auch im Zusammenhang korrekt wiedergegeben wird.

    Ich persönlich zweifle das sehr an und es mag jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Geschriebene für bare Münze hält!

    Auffällig ist auf jeden Fall, das Blöd und auch NN ganz schön gegen den Trainer schießen und die Unruhe damit nur befeuern.

    Nicht sehr förderlich und hilfreich wie ich finde!

    Diese latente Unruhe und ständiges Mimimi ist das letzte was wir grad gebrauchen können!

  • Wenn man so viele Angriffspunkte gibt, dann muss man auch damit rechnen, dass die Presse die dankend annimmt.

    Warum das so hingedreht sein soll kann ich nicht verstehen.

    Es wird halt nicht alle befriedigt haben sich ein paar mal abschlachten zu lassen und einen konstanten sieglos Lauf zu haben, da wird sich schon einiges aufgestaut haben.

    Wenn man dann noch lesen muss, dass man (als Spieler qualitativ) eh viel zu schlecht ist, um sich mit den anderen Mannschaften zu messen, dann wird der Frust wohl auch irgendwann mal raus müssen.

    Ich hoffe zumindest nicht, dass die Spieler sich sehr freuen, dass sie gegen Freiburg nur 0:1 und nicht 0:5 gespielt haben.

    Und wenn die Presse das alles erfinden würde und den Spielern/Trainer/Manager alles so in den Mund legt, dann müsste der Verein schon reagieren und die Medien da zurecht weisen.