• Schwierige Situation.

    Da es um seinen letzten großen Vertrag geht, dürfte er bei einem entsprechenden Angebot zu ködern sein.

    Leider ist er eben wirklich nicht mehr der allerjüngste, da ist schon die Grundfrage, ob ein etwas längerfristiger Vertrag, den er vermutlich haben wollen würde, noch Sinn ergibt.

    Zudem müssten wir vom Gehalt her wohl schon deutlich hoch, dem Vernehmen nach hat er wohl bisher ungefähr 500.000 im Jahr verdient (hat bei seiner Verpflichtung damals eine portugiesische Quelle berichtet).

    Trotzdem, ich würde tendenziell sagen wenn sich die Chance ergibt, dann mit dem Mann verlängern und ihn halten!

    Momentan bringt Ewerton uns noch einen erheblichen sportlichen Mehrwert.

    Der würde uns nicht nur verloren gehen, wir würden ihn auch dank der doch etwas unglücklichen Vertragskonstellation (AK, 30 % Weiterverkaufsbeteiligung von Sporting) auch ganz sicher nicht adäquat vergütet bekommen. Abzüglich Beraterhonorar und Steuern dürfte uns da wirklich nicht mehr viel bleiben.

    Und nicht zu vergessen: wenn Ewerton geht, brauchen wir Ersatz, und der kostet im Normalfall Geld, ohne zu garantieren, dass er auf das annähernd gleiche Level kommt.

    Also sollte man schon das Szenario durchspielen, ihm einen deutlich besser dotierten Vertrag zu geben (Also die Kohle, die man für einen Neuzugang investieren müsste, in einen - mal fiktiv - Dreijahresvertrag zu stecken) mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit, dass er uns in der nächsten, evtl auch in der übernächsten Saison noch wirklich weiterhilft - und auf die Gefahr hin, dass man ihn im dritten Vertragsjahr vielleicht durchschleppen muss, wenn er seinen Zenit überschritten hat.

    Schwierig, schwierig...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat laut Bild auch ne Klausel, kann für 2,5 Millionen gehen. Wahnsinn wenn das stimmt. Würde ihm gleich nen neuen Rentenvertrag anbieten.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Was heißt hier auch?

    Ewerton ist der Einzige, der eine Klausel hat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hat ohnehin nur noch ein Jahr Vertrag - das heißt viel mehr als diese 2,5 Millionen würde man ohnehin wohl nicht erzielen. Also ist der Nachteil an der Ausstiegsklausel einzig der, dass Ewerton selbst entscheiden kann was er will. Das wäre aber wohl ohnehin so. Also ruhig Blut wegen der Klausel...

    Der Verein muss sich m.E. überlegen, ob er Ewerton nicht auch einen neuen, längerfristigen Vertrag (bspw. bis 2022) anbieten möchte zu besseren Konditionen als bisher in Liga 2. Das wäre für Ewerton sicher nicht uninteressant. Und so die Megaangebote wird er nun auch nicht bekommen...

  • Schlüsselspieler. Ich hoff wir machen ihm ein gutes Angebot, sodass er langfristig bleibt. Zusammen mit Mühl wäre das für die zweite Liga eine überragende IV.

  • Ich denke auch, dass wir mit ihm verlängern oder er gehen wird wenn er anderswo einen langfristigen Vertrag erhält. Union könnte ein Kandidat sein, da die evtl den Marvin Friedrich verlieren.

  • Hat ohnehin nur noch ein Jahr Vertrag - das heißt viel mehr als diese 2,5 Millionen würde man ohnehin wohl nicht erzielen. Also ist der Nachteil an der Ausstiegsklausel einzig der, dass Ewerton selbst entscheiden kann was er will. Das wäre aber wohl ohnehin so. Also ruhig Blut wegen der Klausel...

    Du musst allerdings bedenken, dass wohl 30-40 Prozent vom Verkaufserlös an Sporting Lissabon gehen würden. Das hat vor ein paar Wochen der Kicker zumindest behauptet. Heißt: wir kriegen nur ein paar Krümel. Die Vertragskonstellation ist richtig kacke

  • 30 % Beteiligung am Weiterverkauf sind bekannt.

    Das hat eine portugiesische Zeitung schon bei seiner Verpflichtung geschrieben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nordbayern.de schreibt in der heutigen Bilderstrecke, dass er nach deren Informationen nicht abgeneigt ist, zu bleiben. Nicht mehr als ein positives Indiz, aber immerhin...

  • Nordbayern.de schreibt in der heutigen Bilderstrecke, dass er nach deren Informationen nicht abgeneigt ist, zu bleiben. Nicht mehr als ein positives Indiz, aber immerhin...

    Pino und Ewerton, das beste "IV-Pärchen" der 2. Liga !!!

    Sofort höherdotierten langfristigen Vertrag anbieten.....

  • Pino und Ewerton, das beste "IV-Pärchen" der 2. Liga !!!

    Sofort höherdotierten langfristigen Vertrag anbieten.....

    Mario Gomez liked das aber sowas von gar nicht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • bei 500000 pro Jahr würde ich gegenrechnen was ein Spieler kostet den man erst noch verpflichten muss. Der muss dann auch die Qualitäten haben. Ich denke Ewerthon kann man immer einen jungen unerfahrenen Spieler an die Seie stellen. Bitte unbedingt halten. Kohle hoch, drei Jahre obendrauf. Habe selten einen so kompletten Verteidiger bei uns gesehen! Schaut euch an was ein Naldo oder Segio Ramos im Ü30 Bereich leisten. Der Ewerton ist topfit und man sollte an die Obere Messlatte beim Gehalt gehen welches im Mannschaftsgefüge möglich ist um ihn zu halten!!!

  • Was heißt auch, wrsl der einzige mit Klausel, aber schön Isses trotzdem nicht..

    Laut Bild haben aktuell Leibold, Löwen und Ewerton Ausstiegsklauseln.

    Das wären mir in Erinnerung an alte Aussagen von AB (wir verlängern nicht mit Ausstiegsklauseln) mindestens zwei zuviel.

    Wenn ich dann überlege das man Teuchert mit genau der Aussage (wollte eine AK, deswegen keine Verlängerung) nach Schalke verkauft hat....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Laut Bild haben aktuell Leibold, Löwen und Ewerton Ausstiegsklauseln.

    Das wären mir in Erinnerung an alte Aussagen von AB (wir verlängern nicht mit Ausstiegsklauseln) mindestens zwei zuviel.

    Wenn ich dann überlege das man Teuchert mit genau der Aussage (wollte eine AK, deswegen keine Verlängerung) nach Schalke verkauft hat....

    Trauerst du echt noch Teuchert hinterher?:thinking_face::astonished_face:

    Anti-isst-Fraktion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!