1. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Analyse)

  • Recht ordentlich, oder?

    Als man dann komfortabel führte, wurde auch anständig kombiniert. Teilweise auch in alte Muster verfallen und den Ball entlang der Linie geprügelt.

    Kammerbauer ordnete sehr gut und setzt die Leistung der vergangenen Saison fort.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die Lauterer hatten auch 30 Grad und hatten ein 0:3 im Rücken, kamen aber konditionell ab Min. 70 noch agiler rüber. War halt so meine Wahrnehmung. Aber natürlich ist die hohe Hitze undankbar. Letztendlich sind dies aber nur Marginalien

    Das war eher Absicht dass man das Tempo gedrosselt hat. So kamen die Lauterer schobweise vor das Tor. Selbst wir kamen ab und an zum Schluß zu Chancen.

  • Das vermutete Flexergebnis.

    Bitter für alle Lauterer und hoffentlich ein Erwachen für Forenweinerlis.

    FCN!!!!

    #FlexingNumber1 #Aufstieg

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Lauterer hatten auch 30 Grad und hatten ein 0:3 im Rücken, kamen aber konditionell ab Min. 70 noch agiler rüber. War halt so meine Wahrnehmung. Aber natürlich ist die hohe Hitze undankbar. Letztendlich sind dies aber nur Marginalien

    Die kamen doch nur dadurch offensiver 'rüber, weil der Club sich ( wie jede andere Mannschaft nach 3:0-Führung auch ) etwas zurückzog und auf Konter lauerte.

    Das hatte nichts, aber auch gar nichts, mit konditioneller Überlegenheit Lauterns zu tun.

    Das war ganz normal gewolltes taktisches Verhalten unserer Mannschaft.

  • Löwen herausragend, Salli leider eher nicht. Ishak auch mit einem starken Spiel. Die letzten 20 Minuten waren dann aber doch etwas zu unkonzentriert. Sollte Sabiri bleiben, könnte er Salli vielleicht ersetzen, ansonsten dürfte spätestens nach der Länderspielpause Ewerton neben Margreitter rücken und Kammerbauer leider Löwen auf der 6 Platz machen. Den kann man einfach nicht draußen lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kerl ist mit Pommes für die Zweite Liga eine Waffe!

    Super Spiel heute:thumbs_up:,

    Ishak stark verbessert.

    Da könnte was draus werden.

    Danke Jungs für einen schönen Sonntag:lol:

  • Wenn man überlegt, dass wir noch Ewerton, irgendwann auch Erras und vielleicht auch wieder Sabiri in der Hinterhand haben, kann man positiv in die Zukunft schauen. Ich fand übrigens Salli und Ishak wesentlich besser als Gislason und Teuchert.

    Klar hatte Salli wieder unglückliche Momente, war aber wesentlich agiler als der teils pomadige Isländer.

    Teuchert war heute nix, da muss er sich ganz schön strecken.

    Überragend waren Löwen, Leibold, Kerk, Kammerbauer und Möhwald.

  • Insgesamt gefällt mir die Spielanlage sehr gut, allerdings war Lautern wohl auch der dankbarste Gegner heute.

    Möhwald für mich sehr stark, genau wie Löwen!

    Nächste Woche wirds aber ne ganz andere Geschichte. Die Regensburger werden brennen, da gilts zu zeigen dass wir auch wirklich ne Stufe über solchen Mannschaften sind diese Saison, denn die werden auch eng und tief stehen und auf Konter lauern. Wird wichtig sein dort Räume zu schaffen.

  • Morgen RTL Nitro 22:00

    Sonst im Netz

    Normalerweise müsste es auch um 19:30 Uhr auf SSNHD kommen.

    Zum Spiel: Schöner Auftakt! Denke und hoffe, dass es erstmal positiv weitergeht. Spannend wird es, wenn es die erste Verletztenmisere gibt oder wenn sich die Gegner besser auf das neue System eingestellt haben.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • War heute gegen Lautern ein guter Start.

    Jetzt bitte am Boden bleiben und am Zusammenspiel arbeiten.

    Teilweise war der Wille echt gut zu erkennen und die Zielrichtung von MK ist sicherlich die Richtige.

    Ishak hat mich positiv Ùberrascht. Ich hoffe er bleibt weiterhin so aktiv!

    Cedric hatte in den letzten Minuten keinen guten Auftritt.

    Zu übereifrig und mit wenig Bindung. Bei ihm hoffe ich noch auf etwas mehr Biss:winking_face:.

    In der Defensive dürfte mit unseren Brasilianer auch etwas mehr Sicherheit Einkehr halten.

  • Sky Sport News HD

    IST free TV

    Dazn zeigt die Zusammenfassung aber das kostet nen 10er im Monat (ein Monat gratis)

    Nitro zeigt die immer Montags soviel ich weiß

    Also so langsam kennt sich kein Mensch mehr aus. Das Free TV Programm wurde so kaputt gestückelt... wahnsinn!

  • Die kamen doch nur dadurch offensiver 'rüber, weil der Club sich ( wie jede andere Mannschaft nach 3:0-Führung auch ) etwas zurückzog und auf Konter lauerte.

    Das hatte nichts, aber auch gar nichts, mit konditioneller Überlegenheit Lauterns zu tun.

    Das war ganz normal gewolltes taktisches Verhalten unserer Mannschaft.

    Ja wenn dem so ist wäre ja alles tutti ?

    Wird man ja in den nächsten Spielen sehen ob die Kondition reicht.

  • Nicht schlecht für das erste Spiel außer Salli und Teuchert sind finde ich schon abgefallen und die Abwehr ist noch nicht so stabil hier wird uns Ewerton noch gut tun

  • Ein richtig geglückter Saisonstart

    Ich glaub ich spinn. Kann mich kaum an sowas Zurückerinnern (muss ja fast die Pokalsiegersaison gewesen sein)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Verdienter, überzeugender Sieg unserer Jungs.

    Nach dem 3:0 verständlicherweise aufgrund der extremen Hitze Tempo rausgenommen und verwaltet.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden - ich glaube aber, wir können das noch besser.

    Macht auf alle Fälle Appetit auf mehr!