1. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Analyse)

  • Gefälltmer.

    Hatte ab dem 1:0 auch glubbuntypisch nie das Gefühl, dass wir das aus der Hand geben werden. Kann aber auch an der zunehmenden Dehydration gelegen haben. ?

  • Man kann nach diesem ersten Spiel doch recht zuversichtlich in die neue Spielzeit blicken. Ich hatte eigentlich mit einem engeren Spiel gerechnet, am Ende war es dann aber doch recht klar.

    Schauen wir mal, hoffentlich können wir das gegen Regensburg bestätigen.

    FCN ALDA!:fahne:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Ja wenn dem so ist wäre ja alles tutti ?

    Wird man ja in den nächsten Spielen sehen ob die Kondition reicht.

    Man hat genau in den richtigen Momenten das Tempo raus genommen. Das hatte nix mit fehlender Kondition zu tun, sondern war bei diesem Temperaturen genau richtig.

    Warum soll man bei 2-0 oder sogar 3-0 Gas geben?

    Es wurde ja bereits geschrieben, die Mannschaft hätte locker noch einen Gang hochschalten können, musste es aber nie.

    Guter Start, der wichtig war um die positive Stimmung im Team zu erhalten bzw. weiter zu festigen.

    Lautern zählt für mich eh (unabhängig vom Spiel heute) zu den Top Abstiegskandidaten.

    Ein Sieg war heute Pflicht!

    FRANKENSTADION

  • Neue Geschichte aus der Reihe: Mit der Freundin beim Club.

    War mit ihr beim Spiel, war auch alles cool, aber ihr ist kurz vor der Halbzeit schlecht geworden und sie ist zum Klo. Hab sie dann 20 Minuten gesucht weil sie derzeit kein Handy hat... (Stichwort iPhone im Klo). Hat sich rausgestellt dass sie im Klo ohnmächtig wurde und von den Sanitätern versorgt werden musste, während ich sie übersll gesucht hab.

    Zumindest durften wir danach im Oberrang sitzen statt im überfüllten Stehblock.

    Und nach dem Spiel wollten wir mein Parfüm abholen, aber die hatte alle keine Ahnung wo es ist und jetzt darf der Einsatzleiter erstmal nachforschen. Ooohman......

    Zumindest war das Spiel gut :slightly_smiling_face:

  • Neue Geschichte aus der Reihe: Mit der Freundin beim Club.

    War mit ihr beim Spiel, war auch alles cool, aber ihr ist kurz vor der Halbzeit schlecht geworden und sie ist zum Klo. Hab sie dann 20 Minuten gesucht weil sie derzeit kein Handy hat... (Stichwort iPhone im Klo). Hat sich rausgestellt dass sie im Klo ohnmächtig wurde und von den Sanitätern versorgt werden musste, während ich sie übersll gesucht hab.

    Zumindest durften wir danach im Oberrang sitzen statt im überfüllten Stehblock.

    Und nach dem Spiel wollten wir mein Parfüm abholen, aber die hatte alle keine Ahnung wo es ist und jetzt darf der Einsatzleiter erstmal nachforschen. Ooohman......

    Zumindest war das Spiel gut :slightly_smiling_face:

    Freu mich scho auf min. 16 weitere spannende Abenteuergeschichten! :grinning_face:

  • ach war des schee heut! es ist vielleicht nicht alles gold was glänzt, aber es war einfach schön anzusehen und macht mut für die saison!

    JETZT bin ich ein stückweit euphorisiert :fahne:

    :fahne: Section South East Asia

  • Da ich keine Dauerkarte mehr hab werden es wohl keine 16 Storys :grinning_face_with_smiling_eyes: aber wenn mal wieder was passiert werd ichs natürlich erzählen.

    Und immerhin scheint sie dem Club Glück zu bringen (auch wenn sie von Fußball kaum Ahnung hat).

  • Das war mal ein schöner Sonntagnachmittag, nicht nur weil wir gewonnen haben sondern auch die Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist.

    Das macht Vorfreude auf die nächsten Spiele. Klasse Vorstellung und klasse Atmosphäre im Stadion zum Schluss. Bidde weiter so :fahne:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Es geht einen das Herz auf endlich nicht mehr diese Antifußballer und technischen Hackstöcke wie Sepsi, Hovland, Bulthuis und Brecko begutachten zu müssen da liegen echt Welten dazwischen.

  • Wie geil läufts momentan eigentlich?

    Tolle Transfers und Kaderplanung, überzeugende Vorbereitung und Fussball und Sieg im ersten Heimspiel!

    Zwickt mich!

    Gewinnen wir noch drei müssen's die Südkurve wieder aufmachen!

    Gott macht diese junge Mannschaft Lust!

    Kerki du geile Sau!!!

  • Sky Sport News HD

    IST free TV

    Mensch... danke für den Tipp!! - die hatte ich gar nicht auf der Liste.

    Muss jetzt erst mal auf meinem Receiver die Sender ordnen. Sky Sport News gucke ich sonst nie...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mein lieber Herr Gesangsverein, na das war ja wohl ne Ansage, echt klasse gespielt Jungs, für mich der überragende Mann am Platz...."Käptn Kerk", wahnsinn was der heute geleistet hat, auch die anderen, will jetzt keinen mehr heraus nehmen, auch absolut geil die Stimmung im Stadion, hier ein großes Lob an die UN, ist halt doch was anderes wenn die Stimmung machen!

    Fazit: "Es war ein schöner Sonntag"!:smiling_face_with_sunglasses:

    :fahne::fahne::fahne:  :fahne::fahne::fahne::bengalo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wie geil läufts momentan eigentlich?

    Tolle Transfers und Kaderplanung, überzeugende Vorbereitung und Fussball und Sieg im ersten Heimspiel!

    Bis auf die Verletzung von Mühl gab es bis jetzt nichts negatives zu berichten. Dazu noch die Namensgebung "MMS". Es gab schon schlimmere Saisonstarts.

    Das letzte Mal, dass wir 3:0 zu Saisonauftakt gewonnen haben, war glaube in der Saison 2006/2007. Gutes Omen?

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Ziemlich nahtlos von der Vorbereitung in den Pflichtspielmodus umgeschaltet. Hta mir über eite Strecken sehr gut gefallen. Man sieht nun eindeutig, dass die Mannschaft einen Plan hat und jeder weiß, wann er welche Räume besetzen muss. Defensiv wie offensiv.

    Die,Mittelfeldzentrale mit Kammerbauer, Behrens umd Möhwald hatte alles unter Kontrolle und Kerk war einständiger Unruheherd. Abwehr samt Torwart waren auch fast immer Herr der Lage, außer der Schiri fiel auf die Fallsucht der Lauterer herein. Bei den Standards war es,teilweise etwas wacklig. Ishak ist wie ausgewechselt im Vergleich zur letzten Saison. Salli hat sich auch stabilisiert, ist für mich aber dennoch der einzige Wackelkandidat für das Regensburgspiel.

    Ich glaube auch nicht, dass Ewerton automatisch einen Stammplatz erhält. Margreitter und Löwen machen das schon sehr gut und Kammerbauer auf der 6 war für mich herausragend.

    Macht echt wieder Freude den Jungs zuzuschauen :fahne:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nix Flex, habe gestern beim Heckeschneiden mein Outdoorkabel geschrottet,

    wahrscheinlich war es die Aufregung vor dem Spiel.

    Dafür habe ich heute ein gutes Spiel mit einem tollen Ergebnis gesehen,

    sicherlich kann man bei über 30 Grad keinen 90 minütigen Sturmlauf erwarten,

    aber das Zusammenspiel im Mittelfeld, insbesondere zwischen Kerk und Möhwe

    war schon sein Eintrittsgeld wert.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."