DFB Pokal (2.Runde) VFL Osnabrück - 1. FCN (vor dem Spiel)

  • Pokalspiel gegen den Tabellenletzten der 3 Liga der am Wochenende ein wichtiges Spiel gegen Zwickau hat.


    Hier die PK vom VFL:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rechne hier mit einem Sieg in der regulären Spielzeit.

  • Ich rechne mit keinem Sieg von vornherein - aber ich erwarte eine deutliche Steigerung gegenüber Dresden und Konzentration und Wille von der ersten Minute an.

    Der Gegner ist nicht zu unterschätzen - das ist Pokal !!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Des is ja der Punkt.


    Bei Pokal und vermeintlich sicherer Nummer hab ich immer ein flaues Gefühl.

    Ebent. Man muss es konzentriert angehen und darf nicht glauben, dass es ein Selbstläufer wird.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also mit Dresden kann man dieses Spiel eh nicht vergleichen. Diese hatten über fast 90 min über den kompletten Platz Pressing gespielt. Osnabrück wird versuchen so lange wie möglich das 0-0 zu halten und dann halt auf einen Konter lauern.


    In diesem Spiel erwarte ich mir vorallem eine Steigerung von Möhwald. Er hat die Klasse auch auf engem Raum paar Spieler stehen zu lassen. Da man nicht viel Platz haben wird muss vorallem von ihm einige Impulse ausgehen.


    Würde mir ja auch mal einen easy win im DFB Pokal wünschen, aber richtig glauben kann ich daran nicht.

  • Ebent. Man muss es konzentriert angehen und darf nicht glauben, dass es ein Selbstläufer wird.

    Sagt Köllner ja auch


    Er meinte: keine Experimente ... der erfolgreichen Elf vertrauen und konzentriert an die Sache rangehen und auf keinen Fall unterschätzen

  • Die Bremer Brücke wird brennen....darauf können wir uns einstellen.

    Daher würde ein frühes Tor viel Druck vom Kessel nehmen.

    Zwei Dinge machen mir Hoffnung.


    1. Das es ein Auswärtsspiel ist und kein Heimspiel, denn auswärts spielen wir z.Zt. erheblich besser.

    2. Meine Frau sagt in letzter Zeit Club-Ergebnisse frappierend richtig voraus. :slightly_smiling_face:

    ( Gegen Darmstadt zwar nicht das Ergebnis, aber der Sieg mit einem Tor Unterschied passte. Gegen Dresden das richtige Ergebnis.....und gegen Fürth auch.

    Sie ist schon so etwas wie Paul die Krake geworden......erinnert ihr euch ? )

    Sie hat schon mal einen Sieg gegen Osnabrück signalisiert.....ihren genauen Ergebnistyp erfahre ich, wie immer, kurz vor dem Spiel. )

    Ausserdem bittet sie die Nürnberger, daß sie ihren HSV rächen sollen. :winking_face:

  • "Du bist ein bisschen wie Paul die Krake geworden, Schatzi....."


    Ach, Ihr Nordländer versteht Euch halt auf Komplimente!


    :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ... Sie ist schon so etwas wie Paul die Krake geworden ...

    Das dürfte gehörige Sätze an Backpfeifen hageln !


    Ich hatte in der Heimbibliothek "Alexandria" nachgeschmökert und fand:


    "Der Gewöhnliche Krake oder Gemeine Krake (Octopus vulgaris), ... lebt in freier Wildbahn bis zu zwei Jahre, kann jedoch in Gefangenschaft unter optimalen Haltungsbedingungen bis zu drei Jahre alt werden.


    Spring mal schnell zum Blumenhändler, vielleicht ist noch was zu retten !

  • Die Blumen oder ein gutes Restaurant-Essen bekommt sie meistens, wenn sie die Clubergebnisse ( positiv ) richtig voraussagt. :winking_face:

    Und wie gesagt........" Paul, die Krake " stammt von ihr selber.

    Also.......sie hat schon einen Sieg vorausgesagt ( Ergebnis folgt noch ), tun wir ihr also den Gefallen und rächen ihren HSV......quasi als Dankeschön. :slightly_smiling_face:

  • Er harte Nummer wirds werden.

    Dass Osnabrück viel Tage Pause hat, wir dagegen nur zwei plus die Auswärtsfahrt, ist schon ein Handicap.

    Eine Mannschaft, die in Unterzahl einen Erstligisten schlägt, braucht man im Pokal jetzt auch nicht zu unterschätzen, völlig unabhängig davon.

    Falls wir es schaffen sollten, früh in Führung zu gehen, dann könnten sie natürlich irgendwann die Köpfe hängen lassen, dann wird das Spiel gegen Zwickau drei Tage später vielleicht ein bisschen in den Köpfen präsent werden, das könnte uns in die Karten spielen.


    Von Beginn weg allerdings sollten wir darauf nicht hoffen, für Osnabrück ist das Spiel das vielleicht letzte Highlight der Saison, wenn sie das verlieren, kommt danach wenig erfreuliches nach. Entsprechend dürften sie auftreten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!