Tobias Werner zum Club?

  • Wenn er so spielt wie in Augsburg ist er auf alle Fälle ne Verstärkung.

    Und jetz rummeckern weil er 32 ist halt ich für Blödsinn.

    Bisschen mehr Erfahrung tut der Mannschaft sicher gut.


    Sehen wir mal ob am Transfer was dran is der Kicker behauptet ja das Gegenteil.

  • Wollte solche 30+ Transfers nicht mehr sehen. Mir blutet das Herz wenn der jezt Kerk ersetzen soll.

    etwas Erfahrung in der Mannschaft schadet nie. Und ne Leihe ohne KO ist völlig ok, für ihn wohl die letzte Chance sich nochmal zu behaupten.

  • Bin mir da total im Unklaren, was ich von ihm halten soll.

    Der Tobias Werner, der damals in Augsburg gespielt hat, den würde ich schon begrüßen.

    Allerdings ist sein aktueller Leistungsstand das große Fragezeichen.

    Die letzten beiden Jahre hat er ja kaum gespielt.

    Ok, ein Jahr Leihe - und wenn der VFB sich wirklich am Gehalt beteiligt - klingt eigentlich nicht so schlecht.

    Vorteile sind sicherlich seine Erfahrung und seine Einstellung.

    Hab ihn auch noch relativ torgefährlich in Erinnerung mit einem satten Schuß.

    Ich sag mal so: Die Sache wäre ok, wenn noch ein weiterer, jüngerer Flügelspieler dazu geholt wird.

    Lassen wir uns überraschen und warten auf den 31.7. :slightly_smiling_face:

  • Alter schützt vor Leistung, nicht.

    Deswegen geben wir ihm eine Chance, was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • du meinst 31.8. ?

  • In Augsburg fand ich ihn Klasse

    Das mit dem Alter hatte ich ja schon mal erklärt


    Leihe und keine Kaufpflicht... als Ersatz für Kerk voll ok

  • Schade aber, dass keine Kaufoption dabei ist. Sowas habe ich eigentlich immer gerne in der Hinterhand.


    Ich wäre mit diesem Leihgeschäft allerdings sehr zufrieden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich will mal hoffen, dass die überwiegend positiven Reaktionen die richtigen sind und ich mich irre.

    Einen Sinn erkenne ich in diesem Transfer aber nicht.

    Ein ausrangierter Spieler (und nichts anderes ist er leider), ohne Spielpraxis seit ewigen Zeiten, von Schicksalsschlägen gebeutelt und zudem von einem Muskelbündelriss genesen, was da uns helfen soll?

    Eine perspektivlose Geschichte, die ich so nicht mehr haben wollte.

    Er soll uns ein paar Monate helfen, dann kann er wieder gehen. Super!

    Ich hätte bedeutend lieber eine jüngere Variante bevorzugt, die nicht nur ein reiner Kerk-Ersatz gewesen wäre, sondern nach dessen Rückkehr eine zusätzliche Verstärkung.

    Das hätte, mMn, Sinn ergeben.


    Wenn der sich nicht in die Reihe Brecko oder Alushi einreiht, dass wäre für mich eine Sensation!


    Wie gesagt, hoffentlich irre ich mich!

    Vorstellen, kann ich es mir aber nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was jüngeres, talentierteres zu bevorzugen, hat jetzt genau was mit Hochnässigkeit zu tun?

    Hatte man bei Kritik in letzter Zeit von dir nicht immer gelesen, man solle abwarten und nicht alles schlechtreden?


    Spiiiiiiiegel :winking_face::winking_face_with_tongue:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Erfahrung, Mann mit Torriecher, kostet nicht zuviel, und man signalisiert damit, daß man weiter auf Kerk setzt.

    Ich geh jetzt mal davon aus, daß er schon gescoutet wurde und man dabei erkennen konnte, ob er die Qualitäten mitbringt, die ein Kerkersatz haben sollt.

  • Erfahrung, Mann mit Torriecher, kostet nicht zuviel, und man signalisiert damit, daß man weiter auf Kerk setzt.

    Ich geh jetzt mal davon aus, daß er schon gescoutet wurde und man dabei erkennen konnte, ob er die Qualitäten mitbringt, die ein Kerkersatz haben sollt.

    Wo scoutet man denn Spieler, die kaum gespielt haben? Man guckt sich Videos an aus der Zeit bei Augsburg, aber das ist sehr lange her. Galasek und Simons waren als sie zu uns kamen voll im Saft, Leistungsträger, Nationalspieler ihres Landes. Bin komplett gegen diesen Transfer, hat für mich Wundertütencharakter.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Lieber Clubi


    Natürlich verstehe ich deinem Gedankengang und den einiger anderer Poster hier, die die Verpflichtung kritisch sehen.


    Auch deine angeführten Punkte sind sicher nicht von der Hand zu weisen.


    Aber dass möchte ich jetzt mal anmerken, ist dieses Denken leider das "übliche" in unserer Arbeitswelt.


    Daher mal Eine andere Überlegung von mir:


    Warum sollte nicht genau das Gegenteil eintreten und Werner wieder richtig groß aufspielen ?

    Ja er hatte Verletzungen und Schicksalsschläge , er hatte eine verdammt schwere Zeit und das harte Geschäft des Profifussballs kennengelernt


    Nicht spiele zu dürfen!

    Aber : gerade solche Erfahrungen wie Schicksalsschläge, Verlust von Familie , psychische Löcher gerade so etwas kann einen auch stärken


    Ich habe es selber erlebt .... und ich war auch ganz unten (psychisch)


    Mir hat das Vertrauen , das verarbeiten und wieder arbeiten zu dürfen Kraft, Mut und auch wieder Leistung zurückgegeben


    Gerade daher glaube ich , dass ein Werner uns sofort und gut weiterhelfen wird.


    Es ist nur meine Meinung und ich kann auch falsch liegen, aber ich gebe Menschen eben auch gerne Vertrauen und Rückhalt.

    Und dass er was kann wissen wir ja


    Also halten wir zu ihm geben wir ihm und dem Glubb diese einmalige Chance

  • Ich finde Werner OK, aber hoffe wirklich fest mit einem zweiten Neuzugang, der einiges an Talent mitbringt.


    Für mich gab es zwei Szenarien:


    1. Man versucht Kerk mit einem Spieler ein-zu-ein zu ersetzen. Sehr schwer, bei unseren finanziellen Mitteln


    2. Man holt für eine Saison einen kostengünstigen Mann mit Erfahrung (Werner) und dazu einen talentierten z.B. Regionalliga oder Drittligaspieler. Sollte der talentierte nicht gleich zünden, hat man mit Werner einen soliden Mann. Sicher ist das vom derzeitigen Fitness- und Kopfzustand von Werner abhängig. Für mich kam er nach Außen jedoch immer als unermüdlicher Kämpfer rüber.


    Also bitte zweiten Transfer eintüten und alles wäre gut.


    Wobei ich auch immer noch auf einen Stürmer hoffe :loudly_crying_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!