Tobias Werner (#13)

  • Ich bleib dabei: Werner ist und bleibt eine zuverlässige Alternative, der seine Aufgabe ordentlich erfüllt und auch bei hohen Bällen durchaus anspielbar ist (kann man ja von Salli zum Beispiel nicht behaupten). Zudem den Elfmeter heute rausgeholt. Gute Leistung! Ich würde mich freuen, ihn weiter bei uns zu sehen.

  • ja. Sicher kein Überspieler aber ein verlässlicher Kicker und vernünftiger Ergänzungsspieler

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Da habe ich eine andere Wahrnehmung.

    Richtig....er begann gut und ich will ihm Engegement und Willen auch gar nicht absprechen, jedoch spätestens nach dem Anschlußtreffer wurde sein Spiel mehr und mehr zappeliger und konfuser.

    Konterchancen wurden entweder mit total harmlosen Torschüssen oder schlampig, mit teilweise haarsträubenden Fehlpässen, zu Ende gespielt.

    Das war für mich ein echtes Ärgernis........allerdings fing er sich nach dem 3:1, wie die gesamte Mannschaft, wieder.

    An seiner Einstellung gab es wenig auszusetzen......nur hätte es zwischen der 40. und 70. Minute deutlich mehr Fußball sein können. Sorry.

  • Natürlich hatte er einige dumme Ballverluste drin, war aber Zielspieler für die Abschläge, wo er ein überraschend gutes Kopfballspiel zeigte, leitete die ersten beiden Treffer mit ein, presste gut, unterstützte änhlich wie Salli seinen AV defensiv sehr gut. Keine Ahnung, woher die Kritik und v.a. die Auswechslungsforderungen kommen. In dieser Form wie Salli klarer Startelfkandidat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ob das Kopfballpendel noch was bringt, wird man sehen, nötig wäre es.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Natürlich hatte er einige dumme Ballverluste drin, war aber Zielspieler für die Abschläge, wo er ein überraschend gutes Kopfballspiel zeigte, leitete die ersten beiden Treffer mit ein, presste gut, unterstützte änhlich wie Salli seinen AV defensiv sehr gut. Keine Ahnung, woher die Kritik und v.a. die Auswechslungsforderungen kommen. In dieser Form wie Salli klarer Startelfkandidat.

    Sehr gut analysiert...

  • Da habe ich eine andere Wahrnehmung.

    Richtig....er begann gut und ich will ihm Engegement und Willen auch gar nicht absprechen, jedoch spätestens nach dem Anschlußtreffer wurde sein Spiel mehr und mehr zappeliger und konfuser.

    Konterchancen wurden entweder mit total harmlosen Torschüssen oder schlampig, mit teilweise haarsträubenden Fehlpässen, zu Ende gespielt.

    Das war für mich ein echtes Ärgernis........allerdings fing er sich nach dem 3:1, wie die gesamte Mannschaft, wieder.

    An seiner Einstellung gab es wenig auszusetzen......nur hätte es zwischen der 40. und 70. Minute deutlich mehr Fußball sein können. Sorry.

    Irgendeinen Grund muss es geben das er den Vorzug vor Stefaniak bekommt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Die Frage ist doch, worin kann er noch besser werden.


    Schneller? Wird er nicht mehr.

    Mehr Einsatz? Haut sich voll rein, absolutes Vorbild.

    Kopfball? Waren heute wie vor dem 2:0 gute dabei, aber leider auch ein paar echt verheerende Kopfbälle, gerade was das Timing betrifft. Also da geht noch was.


    Bei seiner Frisur schwierig ein Haar in der Suppe zu finden, aber denke das hält er aus :slightly_smiling_face:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ist heute bis an die Strafraumkante raus und hat den Ball weggefaustet! ?


    Zum anderen Thema, nach der ersten Aufregung, als Learning bei Doing abgehakt.

    An die Aktion von Werner kann ich mich nicht erinnern :smiling_face_with_halo:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Irgendeinen Grund muss es geben das er den Vorzug vor Stefaniak bekommt.

    Werner läuft gut das Pressing an und arbeitet engagiert nach hinten.

    Vermutlich, so denke ich, sind das die Attribute die ihm den Vorzug vor Stefaniak geben........allerdings, wie oben erwähnt, habe ich mich über sein Ausspielen der Konterchancen in den Minuten 40 - 70 sehr geärgert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!