9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)

  • Das kann ich leider nicht beeinflussen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jep! So schauts aus.

    Aber wie Köllner schon sagte, das muss wachsen, die Enttäuschung aus der letzten Saison steckt noch bei vielen drin. Wenn die Mannschaft weiterhin liefert, wird sich die Belohnung auch wieder einstellen!

    Ich kann mich noch an ein Spiel unter H. Meyer erinnern, wohlgemerkt noch 1. Liga, da hatten wir 17.000 im Heimspiel gegen Wolfsburg. Und das obwohl die Mannschaft Woche für Woche gute Leistungen zeigte und sich rasant schnell aus der Abstiegszone verabschiedete. Das wurde auch noch mit 1:0 gewonnen und es begann eine Serie mit zum Teil überragenden Auftritten. Torschütze damals Saenko oder Vittek. Meyer meinte damals, so langsam nehme er das persönlich, bezogen auf das geringe Zuschauerinteresse. Aber auch in der damaligen Saison stieg danach die Zuschauerzahl mit jedem Spieltag.

  • Bei allem Respekt vor deinem Engagement - manchmal ist deine Selbstgerechtigkeit nur schwer erträglich

    Mag sein!

    Ich bin aber auch nicht hier, um mit irgendjemanden gut Freund zu machen.

    Mir gehts um den Verein und nicht ob jemand meine Beiträge nett oder selbstgerecht hält.

    Ich möchte, und das sollte unser aller Anliegen sein, das der Verein wieder nach oben kommt, und da würde es helfen, wenn alle zusammenhalten würden.

    Gerade in schweren Zeiten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mag sein!

    Ich bin aber auch nicht hier, um mit irgendjemanden gut Freund zu machen.

    Mir gehts um den Verein und nicht ob jemand meine Beiträge nett oder selbstgerecht hält.

    Ich möchte, und das sollte unser aller Anliegen sein, das der Verein wieder nach oben kommt, und da würde es helfen, wenn alle zusammenhalten würden.

    Gerade in schweren Zeiten!

    Lol


    Gleichzeitig Diffamierst du aber User die nicht deiner Meinung sind.


    Ich gehe zur Zeit übrigens a ned raus. Keine Lust. Ich bin momentan froh am Wochenende mal daheim sein zu können.

    Aber ich kauf fei trotzdem Artikel aus dem Fanshop.

    Und ich fiebere jede Woche mit MEINEM Verein mit. Dem Verein dem ich wünsche schnell nach oben zu kommen


    Bin ich etz auch a doofer Sesselpupser der seinem Verein schadet :gruebel:

  • Mag sein!

    Ich bin aber auch nicht hier, um mit irgendjemanden gut Freund zu machen.

    Mir gehts um den Verein und nicht ob jemand meine Beiträge nett oder selbstgerecht hält.

    Ich möchte, und das sollte unser aller Anliegen sein, das der Verein wieder nach oben kommt, und da würde es helfen, wenn alle zusammenhalten würden.

    Gerade in schweren Zeiten!

    Und warum tust du dann das Gegenteil? Warum grenzt du aus nach "gut und voll engagiert" und "zu wenig"?


    Meine Mutter ist ein glühender Clubfan. War aber nur 4 oder 5 mal in ihrem Leben im Stadion, das letzte mal vor über 30 Jahren und ein Trikot hat sie auch nicht. . Aber die sitzt bei jedem, bei wirklich jedem Clubspiel vorm Radio und fiebert mit und wenn ich dann bei ihr bin ist die erste Frage: "Was sagst denn zum Club?" Kauft den Enkeln Club-Devotialien zu jeder Gelegenheit und steckt ihnen einen Zwanzger zu, damit sie sich bei der Auswärtsfahrt was zu Essen kaufen können. So wie sie es bei meinem Bruder und mir auch schon gemacht hat.


    Und ohne meine Mutter und die tausende von Müttern und Vätern und Omas und Opas und Onkeln und Tanten, die das so ähnlich machen, wär unser Club nur ein kleines Dreckhäuflein in der vierten oder fünften Liga.


    Nicht spalten und urteilen, lieber Clubi, sondern zusammenführen. Alle mitnehmen, jeder leiste seinen Beitrag, wie klein oder groß er sein mag. Nur so werden wir wieder dahin kommen, wo wir alle hinwollen. Nach oben.


  • Ich habe keine Ahnung, warum Du keine Lust hast, ob es am Verein liegt, oder andere, private, Gründe hat.

    Ich weiß auch nicht, wie man deine Lust wieder weckt. Ob es dafür CL gg Real benötigt, oder anderes, musst Du wissen.


    Was ich aber gerne mal wissen möchte, man nimmt sich die Zeit und hat scheinbar auch Lust, stundenlang hier über den Verein zu diskutieren und tausende von Beiträgen zu verfassen, aber wenn das Highlight der Woche, das Spiel, ansteht, dann hat man keine Lust.

    Erkläre es mir mal, vielleicht verstehe ich es ja dann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Yes. :mrgreen: Genau wie ich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Super Beitrag! Da steckt so viel wahres drin!


    Wir brauchen beide! Alle die die den Club im Herzen tragen und alle unsere Fans in den Stadien. Was mich aber schon in den Anfängen meines Clubfanseins genervt hat waren Fans die immer nur gekommen sind wenn‘s läuft.


    Übrigens, es war Mitte der 80er, mein großer Bruder hat mich, der ich mich damals überhaupt nicht für Fußball interessierte, überredet mit ins Stadion zu gehen. Von der Mutter gab‘s den 20er. Kurz darauf hatte ich meine 1. Dauerkarte....

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Nie im Leben ging es mir um Menschen wie deine Mama, vor der ich höchsten Respekt habe.

    Einer der größten Clubfans ist für mich z.B. meine eigene Frau, die sich nullkommanull für Fußball interessiert, es aber seit knapp 30 Jahren akzeptiert, einen Clubirren zuhause zu haben, der schlimmerweise auch noch die Kinder infiziert hat.


    Mir ging es auch nicht um Leute, die es sich vielleicht nicht leisten können, oder andere private Gründe haben.

    Du wirst aber sehen, sollte uns, so Gott will, der Aufstieg gelingen, dann werden schnell wieder 15.000 mehr da sein.

    Und ich glaube nicht, dass da mehr als 1/3 davon triftige Gründe hat, jetzt nicht zu kommen.

    Es sind halt "Fans" die sich die Rosinen rauspicken, nur wegen dem Gegner kommen, 2. Liga unter ihrem Niveau empfinden, beleidigt sind, oder warum auch immer.

    Und ich tue mich schon schwer, diese auf das selbe Level zu setzen, wie diejenigen, die immer ihren Verein vor Ort unterstützen. Auch in nicht so schönen Zeiten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja Clubi, wir rennen alle raus ins Stadion. Damitst a Ruh gibst. Ist ja unerträglich dein gebemmse. Ich bring noch a paaar Leut mit, dasst zufrieden bist.

    Weil die Sky.Abos zählen ja net, keine richtigen Fans, klar. Zahlen im Endeffekt deutlich mehr als die Stadiongänger, aber wer will schon Realität.

    Wir sehn uns, Glubi, bester fan von allen. Prost

    Was willst du eigentlich? Als Sky Abo Inhaber, zahlst du direkt an dem Verein Null. Und zu behaupten das du mehr zahlst als der Zuschauer der zweimal im Monat zum Spiel geht glaubst ja wohl selbst nicht.

    Scheiß auf guter Fan, schlechter Fan, aber nach so einer Woche das Spiel auf Sky dem Stadion vorzuziehen und mich stolz darauf zu sein ist eine Harte Nummer

  • Sollte es nicht jeder selbst wissen wie er seine Liebe zum Glubb auslebt, bin auch nicht bei jedem Heimspiel, habe auch Sky und fahre am liebsten zu einem Auswärtsspiel wenn es die Zeit erlaubt! Muss oder sollte jeder selber wissen, für mich persönlich gibt es keinen guten oder schlechten Glubberer, die Hauptsache Glubberer!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Natürlich werden dann wieder wesentlich mehr ins Stadion gehen. Schon aus dem Grund, dass der Ein oder Andere 1 - 1,5 Std. Anfahrtsweg hat und den dann lieber gegen die Bayer, Dortmund oder Schalke in Kauf nimmt als gegen Bielefeld oder Sandhausen. Aber wenn alle die Morgen nicht ins Stadion kommen - schlechte Fans sind - fährst du zu jeden Auswärtsspiel oder bist Du ein fast schlechter Fan? :thinking_face:

    P.S. Ich geh ins Stadion - nur bevor du mich zerlegst.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ich habe keine Ahnung, warum Du keine Lust hast, ob es am Verein liegt, oder andere, private, Gründe hat.

    Ich weiß auch nicht, wie man deine Lust wieder weckt. Ob es dafür CL gg Real benötigt, oder anderes, musst Du wissen.


    Was ich aber gerne mal wissen möchte, man nimmt sich die Zeit und hat scheinbar auch Lust, stundenlang hier über den Verein zu diskutieren und tausende von Beiträgen zu verfassen, aber wenn das Highlight der Woche, das Spiel, ansteht, dann hat man keine Lust.

    Erkläre es mir mal, vielleicht verstehe ich es ja dann.

    Relativ einfach:

    Schreiben kann ich auch neben der Arbeit oder abends mal


    Zum Glubb schaffe ich es einfach zeitlich nicht.

    Ich habe einen Vater zu pflegen, selber mit meiner Krankheit zu tun und nen Haushalt zu schmeißen und Familie in ganz Deutschland verteilt


    Und da ist mir das eben zu viel zur zeit


    Und Clubi: Ich hatte 20 Jahre eine DK war 6 Jahre Allesfahrer hänge es nur nicht jedesmal an die Große Glocke


    Ich war in der Regionalliga da bei stand in Ulm und Haching und habe ungefähr 4 Kleinwagen in den Glubb investiert


    Daher kotzt mich dein Gejammer einfach an

    Und ich finde es unverschämt anderen Fans gegenüber


    Punkt!

  • Ich weiss gar net, warum Du Dich bei denjenigen rechtfertigen musst, die mit Ihrem Gesabbel immer mal wieder gerne die "Guter Fan - schlechter Fan"-Diskussion vom Zaun brechen, @lego.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Was ist denn das wieder für eine Diskussion ? Vor allen Dingen ist sie viel zu kurz gedacht. Die meisten die hier schreiben, sind wahrscheinlich in jeder Faser ein Clubfan. Die muss man nicht angehen nur weil sie (noch) nicht ins Stadion gehen. :schaem:

    Wir haben immer noch einen ziemlich guten Stadionbesuch. Das viele noch wegbleiben ist auch darin begründet, dass viele einfach noch etwas abwarten wollen, wie sich die sportliche Lage entwickelt. Selbst in der Bundesliga wären die Leute nicht scharenweise ins Stadion gepilgert, wenn Bielefeld der Gegner ist.

    Man sollte auch trotz der tollen Clubwoche nicht vergessen, dass wir vor diesen 3 Spielen, 3 Spiele hatten in denen es eher weniger erfolgreich lief.

    Für mich ist das alles noch im Rahmen war wir an.Zuschauern kriegen. Bleiben wir erfolgreich, dann wird spätestens im Frühjahr das Stadion sehr viel voller sein.

    Jetzt schon von Zuschauermassen zu träumen ist voreilig, denn der Club hat jahrelang alles dafür getan seine zahlenden Kunden zu verprellen, dass kann er jetzt nicht in einer guten Woche wieder ausgleichen. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sollte es nicht jeder selbst wissen wie er seine Liebe zum Glubb auslebt, bin auch nicht bei jedem Heimspiel, habe auch Sky und fahre am liebsten zu einem Auswärtsspiel wenn es die Zeit erlaubt! Muss oder sollte jeder selber wissen, für mich persönlich gibt es keinen guten oder schlechten Glubberer, die Hauptsache Glubberer!

    Natürlich muss es jeder selbst wissen!

    Aber wir alle, die wir doch wollen, dass der Verein wieder mehr Erfolg hat, haben es ein Stück weit selbst in der Hand, dem Verein auf dem Weg zurück zu helfen.

    Mehr Zuschauer bedeuten mehr Einnahmen, mehr Zuschauer bedeuten bessere Chancen auf der Suche nach Sponsoren etc.

    Mich kotzt z.B. seit Jahren unsere Mitgliederzahl an, auch wenn, gerade nach dem Pokalsieg, da schwere Fehler von Vereinsseite gemacht wurden.

    16.487 Mitglieder sind definitiv zu wenig, für einen Verein unserer Größenordnung.

    Ich meine es war Meeske, der mal gesagt hat, dass sich diese Zahlen stark auf das Interesse von Sponsoren bemerkbar machen.

    Hier könnte halt jeder einzelne aktiv dem Verein helfen.


    Und noch einmal, wer es sich nicht leisten kann, mit dem habe ich kein Problem.

    Aber hier sind ja auch viele Gutverdiener unterwegs, die es trotzdem nicht wollen.

    Das finde ich halt schade!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi, ich kann das ja gut verstehen was du schreibst, aber wenn ich sehe das wir sogar in den letzten 3 Kackjahren einen Schnitt von gut 30.000 hatten ist das schon aller Ehren wert, natürlich kann der Verein jeden Cent gebrauchen, aber die Zuschauerzahlen sind da die wenigsten Einnahmen, schon möglich das ein höherer Zuschauerschnitt oder Mitgliederzahl die Sponsorensuche erleichtern könnte, aber wirst sehn, das pegelt sich von ganz alleine wieder ein, ich hoffe nur nicht das die Verantwortlichen jetzt ein Fass aufmachen bezüglich der Zuschauerzahlen, weil das denke ich wäre sogar contra Produktiv .....warte ab, es werden mehr!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das ich niemanden gemeint habe, der krank ist, oder jemanden zu pflegen hat, sollte eigentlich klar.

    Aber ist egal, es ist normal hier, dass einem die Worte im Mund umgedreht werden.


    Ich habe die Woche mit etlichen über die erwartete Zuschauerzahl gesprochen.

    Mit Kollegen, Leuten aus dem eigenen Verein, Cluberern und Nichtcluberern.

    Durchgehend alle fanden die Resonanz enttäuschend.

    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich hier zum Ausdruck bringen.

    Das sich die Gemeinde dadurch wieder auf den Schlips getreten fühlt, hätte ich mir denken können.

    Ist normal hier!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi, ich kann das ja gut verstehen was du schreibst, aber wenn ich sehe das wir sogar in den letzten 3 Kackjahren einen Schnitt von gut 30.000 hatten ist das schon aller Ehren wert, natürlich kann der Verein jeden Cent gebrauchen, aber die Zuschauerzahlen sind da die wenigsten Einnahmen, schon möglich das ein höherer Zuschauerschnitt oder Mitgliederzahl die Sponsorensuche erleichtern könnte, aber wirst sehn, das pegelt sich von ganz alleine wieder ein, ich hoffe nur nicht das die Verantwortlichen jetzt ein Fass aufmachen bezüglich der Zuschauerzahlen, weil das denke ich wäre sogar contra Produktiv .....warte ab, es werden mehr!

    Klar werden es mehr!

    Trotzdem finde ich es ein wenig traurig, dass eine so junge und sympathische Mannschaft jetzt so wenig unterstützt wird.

    Ist halt meine Meinung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Diese junge und sympathische Mannschaft hat sich halt seit dem letzten Jahr nicht großartig verändert. Die letzte Saison war derart enttäuschend, dass selbst ich mit Dauerkarte nur zwei Spiele im stadion war.


    Viele vergessen die letzte Saison nicht. Es wurde zu viel Kredit verspielt. Das wird sehr lange dauern bis die Leute zurückkommen. Spätestens am letzten Spieltag ist die Bude wieder voll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!