9.Spieltag: 1.FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Generell ärgern mich Niederlagen vor Länderspielpausen immer besonders, es dauert dann immer so verdammt lange, bis man sie korrigieren kann......und auch der Blick auf die Tabelle muß lange vermieden werden. :neutral_face:

    Neee, Hatti.......da müssen wir noch die restlichen Spiele abwarten......da kommen ja noch Einige. :winking_face:

    Ausserdem ist " mein " KSV Holstein kein Kasperverein. :winking_face:

    Die verdienen nun wirklich bisher allen Respekt und sind zudem mein zweiter Lieblingsverein der Liga.....weit, weit hinter dem Club natürlich, daß versteht sich von selbst. :slightly_smiling_face:

    die Kieler machen mir irgendwie Angst! Das ist ein Ding!!!!

  • die Kieler machen mir irgendwie Angst! Das ist ein Ding!!!!

    Tja, Störche haben in Deutschland allerorten Hochkonjunktur und jeder freut sich über die Nester auf dem Kirchturm.


    Inzwischen sind es aber fast schon zu viele und langsam muss mal eine Abschussquote her.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • die Kieler machen mir irgendwie Angst! Das ist ein Ding!!!!

    Ich habe Freunde in Kiel, die schwimmen auf einer Welle des Glücks.

    Sie geniessen jeden Spieltag, weil ihre No-name-Truppe eine verschworene Gemeinschaft ist, mit der sie sich identifizieren können.

    Wer kann es ihnen verdenken ?

    Trotzdem sind sie realistisch genug, um zu wissen, daß dies nicht ewig so weitergehen wird.

    Ausserdem freuen sich meine Freunde auf ihren Besuch in Nürnberg, selbst im tristen November. :slightly_smiling_face:

    Da waren sie noch nie.......und den Club mögen sie eigentlich auch, zumindest haben sie großen Respekt. :winking_face:

  • Hast du denn mal Spiele von ihnen verfolgt, ich hab nur immer mal wieder ein paar Schnipsel gesehen und da waren Spielzüge in der Offensive zum Zunge schnalzen dabei. Das sie soviele Spiele bis jetzt gewinnen konnten, zollt mir mehr als Respekt ab. Während Darmstadt und allem voran Ingolstadt überhaupt nichts mit der 2. Liga anfangen können, so scheint dies genau Kiels Ding zu sein. Bin gespannt ob sie auch weiterhin so aufspielen werden.

  • Hast du denn mal Spiele von ihnen verfolgt, ich hab nur immer mal wieder ein paar Schnipsel gesehen und da waren Spielzüge in der Offensive zum Zunge schnalzen dabei. Das sie soviele Spiele bis jetzt gewinnen konnten, zollt mir mehr als Respekt ab. Während Darmstadt und allem voran Ingolstadt überhaupt nichts mit der 2. Liga anfangen können, so scheint dies genau Kiels Ding zu sein. Bin gespannt ob sie auch weiterhin so aufspielen werden.

    Ja, habe ich....wenn der Club nicht gleichzeitig spielte.

    Nicht alle....aber Einige.

    Die spielen keinen schlechten Ball....und dies nicht nur zu Hause, sondern auch auswärts.

    Trotzdem ist die Truppe keinesfalls besser als der Club, jedoch soll man die keineswegs unterschätzen.

  • Es ist immerhin ein Duell der deutschen Meister von 1912 und 1920 +x , laut weltfussball.de war das letzte Aufeinandertreffen im DFB Pokal 78/79 mit einem 7:1 Sieg für uns.

  • Ja mei. 2 Tage später ists immer noch schade, aber war leider eine unglückliche Niederlage.

    Wir sind noch gut im Rennen. Bei Kiel und Sandhaufen rechne ich früher oder später mit einem Einbruch. Dann müssen wir da sein.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wahrscheinlich habt ihr das am Wochenende schon ausführlich diskutiert...

    ...aber was hat sich Köllner dabei gedacht, Löwen in die Defensive zu beordern?


    Andersrum ja, aber sowas habe ich noch nie erlebt.


    Zweieinhalbmal Alu ist natürlich auch Pech, aber shit happens.


    Nach dem 1:1 hätte ich nicht gedacht, dass wir das Ding noch verlieren.


    Die Enttäuschung nach dem Spiel war groß, aber der Karotten-Nuss-Kuchen

    meiner Frau hat mich gerettet. :woohooo:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Is mir zu wenig. Ein Torhüter muss - in der Weise wie wir Fußball spielen - viel mehr dran teil haben, wenn Du verstehst was ich meine.

    Ich weiß ja net was du hast, am Kirschbaum lag es mit Sicherheit nicht. Der hat am Samstag sogar recht gut mitgespielt. Die Fehler sind weiß Gott woanders passiert...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja, da waren einige taktische "Finessen" dabei, die ich nicht verstanden hab. Anfangs war Löwen so offensiv, dass man ihn fast als zweiten Stürmer verorten konnte, im Lauf der zweiten HZ wurde er dann zurückgezogen, zweitweise spielten wir mit einer 5er-Abwehr, in der Löwen eine Art Libero gab. Irgendwann hat Ewerthon dann wohl kapiert, dass er nach vorne soll, um den ein oder anderen Kopfball zu bekommen... Dazu dann noch die Einwechslung vom Schuarl, ebenfalls für Kopfbälle. Führte dazu, dass wir dann mit Ewerthon und Schuarl "im Sturm" spielten und uns vorne gegenseitig auf die Füße traten...

    Nö, das war wieder mal so ein Spiel, das Köllner mit vercoacht hat. Taktisch hat uns Bielefeld ein Stück weit die Butter vom Brot genommen. Was mich auch geärgert hat war die hohe Aggressivität der Bielefelder, der wir nichts entgegenzusetzen hatten. Bei diesem Schiri konnte man sich viel erlauben, die Bielefelder haben es erkannt, wir nicht. Wir haben den Gegner foulen lassen ohne uns zu beschweren. Haben dadurch auch ein Stück weit unser Konzept verloren. Da muss man abgezockter sein. Hat mich enorm geärgert.

    Schmarrnintelligenz, die

  • War leider vorne wie hinten nix an diesem Tag.

  • Umstellung auf 3er-Kette, in die Löwen zur Stabilität zurückgezogen wurde ( weil er schliesslich alles spielen kann :winking_face:), mit gleichzeitigen Vorziehen der AVs um mehr Druck zu erzeugen.....so falsch war die Umstellung Köllners nicht.

  • Ich sehs mal so:


    9 Spiele = 16 Pkt

    18 Spiele = 32 Pkt.

    27 Spiele = 48 Pkt.

    7 Spiele = 14,77 Pkt


    also nach dem 34 Spieltag gut 62 Pkt........noch voll im Soll und reicht zum Aufstieg:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • wir sehen gut aus, wenn uns der Gegner den Gefallen tut, mitspielen zu wollen.

    Dagegen haben wir jetzt mehrfach die Blaupause geliefert, wie man gegen uns einfach abstauben kann. Hinten reinstellen, diszipliniert stehen, auf Fehler warten, schnell umschalten.

    Sind die ureigensten Zweitligatugenden.

    Aufstiegskandidat ist ein schönes Wort. Wenn man einer sein will, dann muss man sich aber gegen sowas durchsetzen können.

    Stand heute sind wir kein Aufstiegskandidat.

    Wer ist dann in dieser Liga ein Aufstiegskandidat? Auch wenn es viel hätte, wäre, wenn ist muss man trotzdem sehen, dass wir sowohl gegen Pauli als auch gegen Bielefeld Chancen zur Führung hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!