1. FC Nürnberg eSports Abteilung

  • Noch einmal, nur weil ich Geisterspiele ablehne, heißt das noch lange nicht, dass mir der Verein scheißegal ist.

    Alle Vereine haben die Chance durch vernünftiges handeln diese Zeit zu überstehen. Zukünftige Verträge und Gehaltswünsche deutlich abzuspecken wäre eine relativ einfache Möglichkeit, schnell wieder Fuss zu fassen. Eine Möglichkeit, die andere Firmen, aus anderen Branchen, überhaupt nicht haben.

    Der Fussball will dies aber nicht, er möchte auch in Krisenzeiten weiter prassen wie gehabt. Das finde ich unanständig, und das bemängle ich auch.

    Ein sparsamers vorgehen würde diese sinnbefreiten Geisterspiele, hirnverbrannte Kasernierungen, und unnützes verschwenden von Testkapazitäten überflüssig machen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • War etwas frei interpretiert, aber dir ist es scheiß egal, was aus ihm wird, wenn die Finanzen einen K.O. für den Club bedeuten würden, oder wie ist folgende Aussage zu verstehen? Wenn dir die Finanziellen Nöte pups egal sind, ja wohl damit auch die Zukunft, denn ohne Finanzen, keine Zukunft. Und das schließt den FCN ja auch mit ein.

    Noch einmal, nur weil ich Geisterspiele ablehne, heißt das noch lange nicht, dass mir der Verein scheißegal ist.

    Alle Vereine haben die Chance durch vernünftiges handeln diese Zeit zu überstehen. Zukünftige Verträge und Gehaltswünsche deutlich abzuspecken wäre eine relativ einfache Möglichkeit, schnell wieder Fuss zu fassen. Eine Möglichkeit, die andere Firmen, aus anderen Branchen, überhaupt nicht haben.

    Der Fussball will dies aber nicht, er möchte auch in Krisenzeiten weiter prassen wie gehabt. Das finde ich unanständig, und das bemängle ich auch.

    Ein sparsamers vorgehen würde diese sinnbefreiten Geisterspiele, hirnverbrannte Kasernierungen, und unnützes verschwenden von Testkapazitäten überflüssig machen.

    Und wie ist das mit bestehenden Verträgen? Sowohl bei Gehältern als auch Sponsoren und Medienpartnern?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Noch einmal, nur weil ich Geisterspiele ablehne, heißt das noch lange nicht, dass mir der Verein scheißegal ist.

    Alle Vereine haben die Chance durch vernünftiges handeln diese Zeit zu überstehen. Zukünftige Verträge und Gehaltswünsche deutlich abzuspecken wäre eine relativ einfache Möglichkeit, schnell wieder Fuss zu fassen. Eine Möglichkeit, die andere Firmen, aus anderen Branchen, überhaupt nicht haben.

    Der Fussball will dies aber nicht, er möchte auch in Krisenzeiten weiter prassen wie gehabt. Das finde ich unanständig, und das bemängle ich auch.

    Ein sparsamers vorgehen würde diese sinnbefreiten Geisterspiele, hirnverbrannte Kasernierungen, und unnützes verschwenden von Testkapazitäten überflüssig machen.

    Und wie ist das mit bestehenden Verträgen? Sowohl bei Gehältern als auch Sponsoren und Medienpartnern?:thinking_face:

    Bestehende Verträge können natürlich nicht angegangen werden!

    Leider!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wenn diese Krise vorbei ist, wird voraussichtlich nach 2-3 Jahren vieles im Fußball wieder so sein wie vorher.

    Gut finde ich das auch nicht.

    Die andere Seite ist aber ob Fans damit einverstanden sind wenn ein Verein nicht aufsteigt und trotzdem einen Gewinn von 5-10 Mio Euro in Liga 2 verbucht um Rücklagen zu bilden. Dann würde es mich nicht wundern wenn dann die Stimmen laut werden, die sagen, dass besser das Geld investiert worden wäre um aufzusteigen.

  • Sind wohl mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison gestartet.

    4:4 gegen Darmstadt und 5:2 gegen Regensburg.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Heute zwei Spieltage:

    Gegen Mainz 7:1 gewonnen und im Derby gegen das Kleeblatt 2:5 verloren.

    Typische Glubb-Anekdote: Beim entscheidenden 2vs2 Spiel und einem Stand von 1:0 für uns haben wir einen Elfer verschossen und gleich danach den Ausgleich kassiert. Letztendlich dann verloren :frowning_face:

    Hoffentlich läuft es am Sonntag besser!

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Wir spielen jetzt gegen Hoffenheim, nachdem man gerade 1:7 gegen Darmstadt unterlegen war. Letzteres ist hoffentlich kein schlechtes Omen :winking_face:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir spielen jetzt gegen Hoffenheim, nachdem man gerade 1:7 gegen Darmstadt unterlegen war. Letzteres ist hoffentlich kein schlechtes Omen :winking_face:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dachte ich mir auch gerade, als ich das Ergebnis gesehen habe. Schau schon länger keine Spiele mehr. Die Oberpros sind unsere ja nicht gerade in Fifa.

  • Derbysieg gegen das Kleeblatt (2 Siege, 1 Unentschieden mit insgesamt 6;1 Toren), Ehrengast im "Studio" war unser Sportvorstand Dieter Hecking.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal: