1. FC Nürnberg eSports Abteilung

  • Das ist ein niedriger fünfstelliger Betrag, wenn das schon für die zuviel ist dann könnten bei denen bald die Lichter ausgehen.

    Woher willst du diese Zahl wissen?

    Also bei uns ist es bestimmt mehr wie ein fünfstelliger Betrag.

    Fürth hat richtig zu Kämpfen. Sie hatten letzte Saison ja schon Verlust gemacht. Außerdem gehen sie schon mit 2 Mio Transfererlöse in der Budgetplanung im die Saison.

    Sie werden im Sommer ordentlich verkaufen müssen, dabei ist der Preisverfall durch die Krise nicht förderlich.

    Außerdem müssten Leistungsträger wie Wittek, Ruel ablösefrei sein.

    Gehälter wie sie ein Hrgota bekommt werden für sie nicht mehr drin sein!

    Kann mir auch vorstellen das sie an ihre U23 müssen und die Abmelden.

  • Dann hätte Corona sogar einen Sinn gehabt!

    ich fasse es nicht, sorry!

    Bleibst du Gesund dann scheint deine Welt in Ordnung zu sein

    Wenn in deiner Welt dieser Arschverein gebraucht wird, dann ist es doch in Ordnung.

    Ich brauch ihn nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich fasse es nicht, sorry!

    Bleibst du Gesund dann scheint deine Welt in Ordnung zu sein

    Wenn in deiner Welt dieser Arschverein gebraucht wird, dann ist es doch in Ordnung.

    Ich brauch ihn nicht!

    Diese Welt braucht Leute wie dich, dann ist alles gut.

    Jeder hat jetzt seine Stellung bezogen -->Thema beendet

  • Wenn in deiner Welt dieser Arschverein gebraucht wird, dann ist es doch in Ordnung.

    Ich brauch ihn nicht!

    Diese Welt braucht Leute wie dich, dann ist alles gut.

    Jeder hat jetzt seine Stellung bezogen -->Thema beendet

    Keine Ahnung was Du von mir willst!

    Will dir aber dein grün/weißes Herz nicht madig machen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Diese Welt braucht Leute wie dich, dann ist alles gut.

    Jeder hat jetzt seine Stellung bezogen -->Thema beendet

    Keine Ahnung was Du von mir willst!

    Will dir aber dein grün/weißes Herz nicht madig machen.

    Kein Unternehmen oder Verein hat es verdient aufgrund der Krise pleite zu gehen

    Fürth ist auch nicht als Großprotz bekannt

    Ich finde solche Aussagen von dir auch nicht in Ordnung

    Denk mal über das nach, was da dranhängen würde, wäre ein Unternehmen wie die SpVgg GF insolvent

    Ich wünsche niemanden, egal wem, dass er in der Momentanen Situation arbeitslos wird

  • Du sagst es, Danke :thumbs_up:

  • "Kein Unternehmen oder Verein hat es verdient aufgrund der Krise pleite zu gehen"

    Das kann ich so nicht stehen lassen. Bei den Dosen ist es mir ziemlich egal, weshalb die Pleite gehen, selbst wenn es deshalb ist, weil sie einer alten Frau über die Straße geholfen haben, dann haben sie es immer noch verdient.

  • Ich hätte jetzt nicht sooo viel dagegen, wenn Fürth pleite gehen würde. :oops:

    Verein muss sich ja nicht auflösen, aber so ein Neustart in der A-Klasse hätte was.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Anti-isst-Fraktion

  • Ist das jetzt nicht ein wenig arg übertrieben?

    Würde Fürth ganz normal absteigen, würde die Freude bei den meisten riesig sein, und da würde niemand an die denken, die deshalb ihren Job verlieren würden.

    Und Abstiege, gleichbedeutend mit massiven Einschnitten sind ein Teil dieses Sports.

    Mal ganz davon abgesehen, dass bereits Vorkehrungen seitens der DFL getroffen wurden, dass alle betroffenen weich fallen werden (siehe Karlsruhe).

    Deshalb ist dieses Thema sowieso kein Thema, und die Aufregung über einen flapsigen Spruch komplett an den Haaren herbeigezogen.

    Aber trotzdem würde ich diesen Verein keine Sekunde vermissen, gestehe ich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du würdest auch den FCN nicht vermissen, wenn ich an so manche Aussagen von dir denke.

    Das habe ich garantiert in diesem Leben noch nie gesagt!

    War etwas frei interpretiert, aber dir ist es scheiß egal, was aus ihm wird, wenn die Finanzen einen K.O. für den Club bedeuten würden, oder wie ist folgende Aussage zu verstehen? Wenn dir die Finanziellen Nöte pups egal sind, ja wohl damit auch die Zukunft, denn ohne Finanzen, keine Zukunft. Und das schließt den FCN ja auch mit ein.

    Zitat von Clubi

    Ganz ehrlich, mir ist der Zeitpunkt egal!

    Er muss sinnvoll und so risikolos wie möglich sein.

    Und wenn es dafür noch ein paar Monate benötigt, dann ist es halt so.

    Und da sind mir die Belange und finanziellen Nöte der Vereine auch scheissegal.

    Denen ist es garantiert auch scheissegal wann du wieder einen Job, bzw. ich wieder mehr Aufträge habe.

  • Fürth ist ein direkter Konkurrent was Sponsoren, Jugendspieler ,potentielle neue Fans etc. angeht wenn's die erwischt dann ist das für uns ein Vorteil, ich hab kein Mitleid mit einem Verein den es erst seit 1997 gibt.

  • Fürth ist ein direkter Konkurrent was Sponsoren, Jugendspieler ,potentielle neue Fans etc. angeht wenn's die erwischt dann ist das für uns ein Vorteil, ich hab kein Mitleid mit einem Verein den es erst seit 1997 gibt.

    ...und Leute die in einer Firma arbeiten die es erst n paar Jahre gibt sind dir dann auch egal

  • Wäre die selbe Krise vor ein paar Jahren gewesen, dann gäbe es den geliebten FCN nicht mehr. Ich glaube das haben viele vergessen außerdem wissen wohl viele nicht wo wir momentan stehen. Daher finde ich zur jetzigen Zeit ist Spott über andere Vereine nicht angebracht, übermorgen stecken wir selbst im Sumpf und dann ....

  • Fürth ist ein direkter Konkurrent was Sponsoren, Jugendspieler ,potentielle neue Fans etc. angeht wenn's die erwischt dann ist das für uns ein Vorteil, ich hab kein Mitleid mit einem Verein den es erst seit 1997 gibt.

    ...und Leute die in einer Firma arbeiten die es erst n paar Jahre gibt sind dir dann auch egal

    Ja wären mir auch egal. Stellen im Sport sind eh risikobehaftet. Wir leben in einer Marktwirtschaft und nicht in einem Sozialismus.

  • Noch einmal, nur weil ich Geisterspiele ablehne, heißt das noch lange nicht, dass mir der Verein scheißegal ist.

    Alle Vereine haben die Chance durch vernünftiges handeln diese Zeit zu überstehen. Zukünftige Verträge und Gehaltswünsche deutlich abzuspecken wäre eine relativ einfache Möglichkeit, schnell wieder Fuss zu fassen. Eine Möglichkeit, die andere Firmen, aus anderen Branchen, überhaupt nicht haben.

    Der Fussball will dies aber nicht, er möchte auch in Krisenzeiten weiter prassen wie gehabt. Das finde ich unanständig, und das bemängle ich auch.

    Ein sparsamers vorgehen würde diese sinnbefreiten Geisterspiele, hirnverbrannte Kasernierungen, und unnützes verschwenden von Testkapazitäten überflüssig machen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • War etwas frei interpretiert, aber dir ist es scheiß egal, was aus ihm wird, wenn die Finanzen einen K.O. für den Club bedeuten würden, oder wie ist folgende Aussage zu verstehen? Wenn dir die Finanziellen Nöte pups egal sind, ja wohl damit auch die Zukunft, denn ohne Finanzen, keine Zukunft. Und das schließt den FCN ja auch mit ein.

    Noch einmal, nur weil ich Geisterspiele ablehne, heißt das noch lange nicht, dass mir der Verein scheißegal ist.

    Alle Vereine haben die Chance durch vernünftiges handeln diese Zeit zu überstehen. Zukünftige Verträge und Gehaltswünsche deutlich abzuspecken wäre eine relativ einfache Möglichkeit, schnell wieder Fuss zu fassen. Eine Möglichkeit, die andere Firmen, aus anderen Branchen, überhaupt nicht haben.

    Der Fussball will dies aber nicht, er möchte auch in Krisenzeiten weiter prassen wie gehabt. Das finde ich unanständig, und das bemängle ich auch.

    Ein sparsamers vorgehen würde diese sinnbefreiten Geisterspiele, hirnverbrannte Kasernierungen, und unnützes verschwenden von Testkapazitäten überflüssig machen.

    Und wie ist das mit bestehenden Verträgen? Sowohl bei Gehältern als auch Sponsoren und Medienpartnern?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!