12.Spieltag: FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • hmm das dritte Murksspiel hintereinander!


    Jetzt noch Lospech heute Abend und der Sonntag ist prima gelaufen.

    Was wäre denn Losglück?


    Heidenheim?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Heidenheim hat sich heute durchaus meinen Respekt verdient.

    Hätte drauf wetten können, dass sie nach der Vielzahl der vergebenen Möglichkeiten hadern würden und dann noch ein doofes Gegentor fangen würden.

    Habe ich mich leider geirrt.

    Wir waren aber auch einfach absolut nicht zwingend genug. Nach dem Gegentor nicht und davor schon gleich zehnmal nicht.

    So ein Spiel gewinnt man nur mit sehr, sehr viel Glück und das hat man eben nicht jede Woche.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Steigen wir jetzt Weihnachten schon ab?........... Ach so, steht ja schon in meiner Signatur


    Ne, aber mal im ernst: In dem Jahr als wir mit Weiler dann auf einem Relegationsplatz endeten, wo standen wir denn da am 12.Spieltag?

    Und dann soll das diesmal nicht klappen?

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Wir hätten heute einfach schon in der 1. HZ richtig Gas geben müssen. Da kam aber gar nix.

    Es klingt bei vielen immer so, als ob schlechte Spiele immer ein Frage des Wollens wären.

    Ich glaube es liegt meistens einfach an fehlender Konstanz und normalen Leistungsschwankungen, die man einer jungen und unerfahrenen Truppe einfach zubilligen muss.

    Ich glaube weiterhin an die Mannschaft und traue ihnen noch einiges zu.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Was wäre denn Losglück?


    Heidenheim?

    Naja ich mein damit ein Auswärtsspiel in München oder Dortmund, z.B.


    Heimspiel und volle Hütte ist aus finanzieller Sicht wichtig.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • was mir nicht nicht nur heute, sondern in den letzten Spielen (Osnabrück kann ich leider nicht beurteilen)

    gefehlt hat war ein gutes Pressing im Mittelfeld. Das war in den ersten Spielen weitaus besser.

    Ohne Kampf geben wir zu schnell die Bälle her, dann kommen noch einfache Abspielfehler dazu

    und schon hat ein vermeintlich unterlegener Gegner die Dominanz im Mittelfeld und kann sich

    eine Chance nach der anderen herausspielen, so wie heute.

    Das muß MK unseren Jungs schnellstmöglich einbleuen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es gibt in jeder Saison diese 3-4 Spiele wo man in ein Leistungsloch fällt.


    Daraus kommt kann man sogar gestärkt rauskommen wenn man in geeigneter Weise nachjustiert.


    Darauf hoffe ich.

  • So endlich wieder daheim...


    Wie schlecht war denn das bitte?


    Ich denke man hätte auch noch 5 Stunden spielen können und hätte nicht getroffen.


    Eigentlich ein Spiel welches 0:0 ausgehen muss.


    Ehrlich gesagt hatte ich schon ein ungutes Gefühl als ich die Aufstellung gesehen habe...


    Mein Spezialfreund Salli und Brecko... ?


    Nach dem Rückstand bin ich eigentlich davon ausgegangen dass man Werner noch rein schmeißt - vielleicht hätte er noch sowas wie Torgefahr ausstrahlen können.


    Ishak und Teuchert können natürlich auch mal einen schlechten Tag haben - blöd nur, wenn beide parallel in einem Spiel quasi überhaupt nichts auf die Reihe bekommen.


    Ausgerechnet gegen so einen Pissgegner Punkte zu lassen ist unglaublich bitter!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Gegen Osnabrück waren wir trotz dämlichstmöglichem Spielverlauf imo dennoch absolut verdienter Sieger. Da kann man sich natürlich wieder über die Definition von "verdient" streiten, manche biegens sich gar so zurecht dass der Sieger immer der verdiente Sieger ist, da er ja seine Chancen nutzte, aber da werden mir zu oft irgendwelche Distanzschüsse, die einmal in hundert Fällen reingehen, und planloses Flankengebolze mit klaren Schussmöglichkeiten vermengt.


    Gnadenlos erschüttert bin ich nun wirklich nicht, sowas kann bei ner englischen Woche immer passieren. Schade isses, freilich, aber irgendwie auch mal zu erwarten. Im 4. Jahr 2. Liga und vielen Umbrüchen haben wir einfach nicht den Kader und die Stabilität, um die Saison eiskalt runterzurocken.

    Jop, das trifft es wohl am Besten. Junge Truppe, noch nicht wirklich richtig eingespielt und dann ist die Kadertiefe auch begrenzt. Da passieren solche Spiele einfach.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Auf die sogenannten 6 Punkte Spiele kommt es an, Ingolstadt,Kiel,Düsseldorf,Sandhausen und Braunschweig werden schwer genug, hoffe die heutige Niederlage war ein Schuß vor dem Bug, 15 Points sind noch zu vergeben, hoffe auf 10

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hier wird schon wieder ziemlich viel Mist geschrieben. Am meisten regt mich aber das Kleinreden von Heidenheim als Tabellenvorletzter auf. Die sind immer noch vom Kader her ein überdurchschnittlicher Zweitligist, der problematisch in die Saison gestartet ist, sich zunehmend stabilisiert. Da kann eine junge Mannschaft mit angeschlagenen und formschwachen Spielern durchaus verlieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • this. man sollte den jungen spielern schwankungen nicht nachtragen. desweiteren sollte man das gerede vom aufstieg ad acta legen. auch die älteren spieler, die vorangehen sollen, sollten sich heute fragen, welche leistung sie gebracht haben.

  • Hier wird schon wieder ziemlich viel Mist geschrieben. Am meisten regt mich aber das Kleinreden von Heidenheim als Tabellenvorletzter auf. Die sind immer noch vom Kader her ein überdurchschnittlicher Zweitligist, der problematisch in die Saison gestartet ist, sich zunehmend stabilisiert. Da kann eine junge Mannschaft mit angeschlagenen und formschwachen Spielern durchaus verlieren.

    Und was ist dann Kiel ? Ein billiger Drittligist, gegen den zwingend gewonnen werden muss?

    Fürth halt z.B. auch nen halbwegs vernünftigen Kader aber stehen auf der 17.

    Es geht schon nach der Tabelle.

  • Wir sind noch weit entfernt ne Spitzenmannschaft zu sein. Wiedermal zeigt es sich aber, dass viele Clubfans den bisherigen Saisonverlauf als selbstverständlich hinnehmen. Das ist aber noch immer größtenteils die selbe Mannschaft die letzte Saison 12. wurde.

    Gespickt mit vielen jungen Spielern die noch nicht nachgewiesen haben, dass sie über einen längeren Zeitraum auf hohen Niveau Leistung bringen können.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hier wird schon wieder ziemlich viel Mist geschrieben. Am meisten regt mich aber das Kleinreden von Heidenheim als Tabellenvorletzter auf. Die sind immer noch vom Kader her ein überdurchschnittlicher Zweitligist, der problematisch in die Saison gestartet ist, sich zunehmend stabilisiert. Da kann eine junge Mannschaft mit angeschlagenen und formschwachen Spielern durchaus verlieren.

    Ein überdurchschnittlicher Zweitligist ist Heidenheim in meinen Augen nicht, sorry.

    Besser als der Tabellenplatz ?

    Einverstanden, aber um überdurschschnittlich zu sein, hat ihnen auch heute die Klasse gefehlt.

    Man muß einen Gegner jetzt auch nicht zwanghaft erhöhen, um damit ein relativ schwaches Clubspiel zu relativieren.....tut mir leid.

  • aber wenn man das vor noch nicht langer zeit angemahnt hat und die aufstiegsrede auf ein realistisches maß hin relativieren wollte, wurde man von so manchem angegangen.

  • aber wenn man das vor noch nicht langer zeit angemahnt hat und die aufstiegsrede auf ein realistisches maß hin relativieren wollte, wurde man von so manchem angegangen.

    Stimmt, maec.....aber das waren Träumer, die die wahre Stärke unserer Mannschaft überschätzt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!