12.Spieltag: FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wir sind dritter, haben heute ein richtig schlechtes Spiel abgeliefert und haben verloren, da braucht man aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

    Heidenheim ist normalerweise eine unangenehme Mannschaft, die vor allem daheim ihre Punkte holt. So war das zumindest die letzen Jahre. Der jungen Mannschaft und dem Trainer verzeihe ich mal ein schlechtes Spiel. Die Situation war vor einem Jahr viel prekärer, momentan haben wir ja noch alle Möglichkeiten aufzusteigen oder zumindest weiterhin oben Mitzuspielen. In den vergangenen beiden Jahren konnte man doch immer nach 12 Spielen die Saison abhaken.

    Ich hoffe nur, dass wir langsam wieder die Zentrale in den Griff bekommen. Erras ist da momentan völlig überfordert, aber auch Spieler wie Möhwald, Behrens und Mühl haben sehr stark nachgelassen. Jetzt müssen wir irgendwie gegen Ingolstadt gewinnen und dann in der länderspielpause an den ein oder anderen Problem feilen. Danach sollte auch Margreitter, Kammerbauer und vll auch bald Zrelak wieder dabei sein

  • trotzdem stelle ich eine absteigende Tendenz in der Qualität fest - das war heute gar nichts und hat mich an alte schlechte Zeiten erinnert.

  • trotzdem stelle ich eine absteigende Tendenz in der Qualität fest - das war heute gar nichts und hat mich an alte schlechte Zeiten erinnert.

    :thinking_face:Diese Tatsache machst du an diesen Spiel fest

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zurecht verloren heute. Einsatz hat heute nicht zu 100 % gestimmt. Mund abwischen weiterarbeiten. Jetzt muss halt wieder mal ein gutes Spiel erarbeitet werden. Salli leider wieder unterirdIsch. Hab ein schlechtes Gefühl ob das mit ihm noch was wird.

    Independants Franken

  • ich würde mich dem anschließen. der post kam ja auch im kontext meiner letzten postings. ich blase weder trübsal noch bin ich ein pessimist noch habe ich den abstand zu den abstiegsrängen ausgerechnet. auch sehe ich nicht, wer den teufel an die wand malt. ist es das alles, wenn man zum realismus mahnt, und halt deswegen das wort aufstieg, am besten direkt ohne rele, für weniger angebracht hält?

    irgendwie schon witzig, auf was man alles kommen kann.

    übrigens hätte ich heute auch das gleiche geschrieben, wenn wir, wie gegen DD oder OS mit einem tor gewonnen hätten.

  • Zitat

    Salli leider wieder unterirdIsch. Hab ein schlechtes Gefühl ob das mit ihm noch was wird.

    Haben wir bei Ishak auch gedacht, daher erstmal nicht zu eng sehen.

    Ich hab Salli in vielen Spielen nicht so schlecht gesehen, wie manch andere.

    Heute allerdings stimme ich dem voll zu. Das war weniger als nichts.


    :thinking_face:Diese Tatsache machst du an diesen Spiel fest

    Auch wenn ich nicht für Fetz sprechen kann, aber ich denke, er hat, genau wie ich, die Leistung der letzten Spiele mit einbezogen und die, muss man ehrlich sagen, war nicht der Brüller.

    Da hatten wir mehr Glück als Verstand.

    Heute eben kein Glück und keinen Verstand.

    Meiner Ansicht nach das schlechteste Spiel der Saison. Darf aber auch mal sein. Wir sind der Glubb. (Aber eben "nur" der Glubb. Nicht jedes Spiel kann/muss gewonnen werden.)


    Ich denke wir müssen schnellstmöglich zu einer Konstanz zurückfinden und weiter oben mitspielen. In der Hoffnung, dass der hoffentlich schnell wieder voll (= seine ursprüngliche Leistung betreffend) einsatzbereite Kerk den letzten Stich setzt und uns Platz 1 oder 2 sichert.

    Überwintern sollten wir oben, dann ist für mich alles im grünen Bereich.

  • es waren heute nach den ersten 15 minuten wieder so offensichtliche mängel im zentralen mittelfeldbereich. man erlaubt es sich, das spiel runterplätschern zu lassen und zu betteln, bis man absolut verdient das ding auch kriegt. auf der anderen seite hat man spieler draußen, wie petrak und jäger mit 1. ligaerfahrung in den ligen ihres landes. ich habe jäger in altach gesehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er schlechter ist als das, was behrens und erras heute dargeboten haben.

  • So hab doch tatsächlich ein fußballfreies Wochenende überstanden. Und ich hätte wetten können, dass wir verlieren. Aber bei der Aufstellung hat mich das nicht gewundert.

  • wie hättest du denn aufgestellt und bitte auch die angeschlagenen Spieler berücksichtigen, Erras hat z.B. ja trotzdem gespielt, Valentini in der 2. Halbzeit auch

  • Ich denke, daß das im Moment tatsächlich ein wichtiger Aspekt ist: wie gelingt es Köllner, die Mannschaft aus einem (zu erwartenden) Leistungstief wieder rauszuführen.

    Ich denke, die Chance dafür, daß es gelingen kann, ist gut. Weil die Mannschaft sich gut gefunden hat.


    Genauso wichtig wird aber: wie gehen die Fans damit um. Können sie es aushalten, wenn ein paar Spiele verloren werden sollten? Können sie diese Geduld aufbringen? Oder kommt dann wieder die übliche Reaktion: wir brauchen einen anderen Trainer?

  • Wir hätten heute einfach schon in der 1. HZ richtig Gas geben müssen. Da kam aber gar nix.


    Michael Köllner: „In den ersten 15 Minuten haben wir stark begonnen. Leider haben wir danach die Dinge im Spielaufbau nicht mehr so hinbekommen, wie wir uns das vorgestellt hatten.

    weiß net wovon der spricht.....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wir haben halt verloren, man kann es auch nicht ändern jetzt.

    Das heisst nicht das ich unbesorgt bin, denn die letzten Auftritte waren nicht so gut. Ich hoffe Köllner zieht die richtigen Lehren draus.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ich hätte mir ein 3:0 gewünscht...so einen richtigen Schlag vor den Bug!

    solche Ergebnisse erden und bringen manche back to the roots...spielt endlich wieder Fussball!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • wie hättest du denn aufgestellt und bitte auch die angeschlagenen Spieler berücksichtigen, Erras hat z.B. ja trotzdem gespielt, Valentini in der 2. Halbzeit auch

    Ich bin nicht der Trainer. Es war nur ein spontanes Gefühl, dass das nichts wird, als ich die Aufstellung sah.

  • Gut über Salli in der startelf lässt sich streiten aber wen hätte Köllner den als RV aufstellen sollen??

    Kammer war verletzt, Valentini angeschlagen.

    Bleibt also Brecko, wo is das Problem??

    Löwen hat auch mal ne Pause gebraucht und bei Erras merkt mans auch langsam.

    Es ist echt traurig wie sich manche scheinbar schon die Hände reiben wenns mal wieder schiefgeht nur um hier zu stänkern.

  • Spiel entsprach irgendwie der Breite des Kaders. Wenn zentral tragende Spieler ausfallen fehlen uns eben die zwei, drei Momente des Spiels in denen wir sonst alles klar machen.


    Spielerisch entspricht es mit nur wenigen Abstrichen unserer üblichen Anlage und Qualität.

  • Michael Köllner: „In den ersten 15 Minuten haben wir stark begonnen. Leider haben wir danach die Dinge im Spielaufbau nicht mehr so hinbekommen, wie wir uns das vorgestellt hatten.

    weiß net wovon der spricht.....


    Scheinbar musst du jedes Wort von Köllner auf die Goldwaage legen, nur um ihn irgendwie ans Bein zu pissen. Tatsächlich hätten wir in den ersten 15 Minuten in Führung gehen können, da Ishak die erste richtig gute Möglichkeit hatte. Danach ist einiges schiefgelaufen. Was ist also hier falsch?

  • Ob wir wirklich jeden schlagen können, wird sich bald zeigen. An den Spieltagen 14-17 haben wir Kiel, Braunschweig, Sandhausen und Düsseldorf. Spätestens danach wissen wir mehr :winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nein, schwengl. Ich stänkere überhaupt nicht. Siehe Köllner-Thread. Ich hatte nur kein gutes Gefühl.

    Sorry ich meinte jetz nicht dich.

    Ein gutes Gefühl hatte ich nämlich auch net.

    Brecko musste nun mal ran und wie gesagt über Salli lässt sich streiten ihn würde ich nach wie vor eher von der Bank bringen.

    Aber was zb user Zarate 66 hier so alles von sich gibt find ich nicht ok.

    Wir haben ne junge truppe und endlich mal wieder nen Trainer der mit herzblut bei der Sache ist.

    Wir sind immerhin noch auf Platz 3 also sind die andern auch net besser, vor Saison hieß es wie spielen gegen den Abstieg.

    Man sollte froh sein anstatt hier dauernd Grütze zu verbreiten!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!