13. Spieltag 1.FCN - FC Ingolstadt 04 (vor dem Spiel)

  • schwieriges Spiel, schwierige Vorhersage

    und dann noch die Begleitumstände (Mo.abend, Nässe, Kälte)

    das ist was für Kämpfer !

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • bin sehr gespannt, wie "nett und einfühlsam" Herr Kutschke sich wieder aufführen wird.

    ....der kann mich mal....spielt der überhaupt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ein nachweislich korrupter Referee.

    Interessant, welche Spiele er bei uns bisher gepfiffen hat. Jeweils in Klammern die korrigierten Ergebnisse von wahretabelle.de

    Fürth - Glubb 1:3, BTSV - Glubb 6:1 (7:1), KSC - Glubb 0:3, Glubb - RedBull 3:1 (4:2), Fürth - Glubb 3:2 (2:2). Da war jedes zweite Spiel ein schwerer Fehler dabei. Wäre mal wieder fällig

    :fcn-dh:

  • Das wird eine erste Standortbestimmung für den Rest der Saison, aber natürlich noch keine Vorentscheidung. Ingolstadt fängt sich so allmählich und uns geht nach nem eindrucksvollen Zwischenspurt ein bisschen die Luft aus. Und danach kommen die Spiele gegen Kiel, Braunschweig Sandhausen und Düsseldorf.... Also jetzt gewinnen! Ich glaube, dass diese Woche Pause so gerade rechtzeitig gekommen ist, und bin jetzt mal zuversichtlich, dass die Mannschaft dann wieder gefestigter auftreten kann und eben den Tick mehr gibt, der gegen Heidenheim halt nimmer ging.

    Entscheidend wird sein, ob wir das Spiel bestimmen können, ob wir unsere Taktik und unsere Strategie durchbekommen -- und ob wir Ingolstadt daran hindern können, ihr Spiel durchzuziehen. Schlauer kann ichs jetzt nicht sagen, weil ich ehrlicherweise gar nicht weiß, was fürn Spiel die so aufziehen, wenn man sie lässt.

    Es fühlt sich ein bisschen so an, wie in der vorletzten Saison gegen Leipzig. Der Gegner tendentiell in der Favoritenrolle. Technisch und von den Namen her: auf dem Papier vielleicht besser. Wer macht uns also diesmal den Burgi, der mit Krämpfen im dritten Versuch in der Nachspielzeit den Schlusspunkt in einem mitreißenden Spiel setzt? Zum Endergebnis von 3:1? So gehts nämlich aus. FCN!:fahne:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Das wird eine erste Standortbestimmung für den Rest der Saison, aber natürlich noch keine Vorentscheidung. Ingolstadt fängt sich so allmählich und uns geht nach nem eindrucksvollen Zwischenspurt ein bisschen die Luft aus. Und danach kommen die Spiele gegen Kiel, Braunschweig Sandhausen und Düsseldorf.... Also jetzt gewinnen! Ich glaube, dass diese Woche Pause so gerade rechtzeitig gekommen ist, und bin jetzt mal zuversichtlich, dass die Mannschaft dann wieder gefestigter auftreten kann und eben den Tick mehr gibt, der gegen Heidenheim halt nimmer ging.

    Entscheidend wird sein, ob wir das Spiel bestimmen können, ob wir unsere Taktik und unsere Strategie durchbekommen -- und ob wir Ingolstadt daran hindern können, ihr Spiel durchzuziehen. Schlauer kann ichs jetzt nicht sagen, weil ich ehrlicherweise gar nicht weiß, was fürn Spiel die so aufziehen, wenn man sie lässt.

    Es fühlt sich ein bisschen so an, wie in der vorletzten Saison gegen Leipzig. Der Gegner tendentiell in der Favoritenrolle. Technisch und von den Namen her: auf dem Papier vielleicht besser. Wer macht uns also diesmal den Burgi, der mit Krämpfen im dritten Versuch in der Nachspielzeit den Schlusspunkt in einem mitreißenden Spiel setzt? Zum Endergebnis von 3:1? So gehts nämlich aus. FCN!:fahne:

    Den Burgi macht der Ishak! :winking_face:

    Ich sehe das so wie Du. Gegen Ingolstadt einen Dreier holen, dann die Pause nutzen für das schwierige Restprogramm!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Laut PK rechnet man mit 23.500 Zuschauern - davon 1.000 aus Ingolstadt.

    Montag ist zweifelsohne für viele (inklusive mir) blöd, aber ein wenig mehr wäre dennoch schön.

    Da ich unabhängig vom Spiel noch frei habe, kann ich es mitnehmen und hoffe dass der Auftritt in Heidenheim nur ein Ausrutscher war.

    3 Punkte wären vor der Länderspielepause klasse - eigentlich sollten/müssten 6 Punkte aus den beiden folgenden Heimspielen erzielt werden!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Viele stellen den Club inzwischen halt nicht mehr an die erste Stelle und das merkt man.

    Zudem waren die letzten Heimspiele vom Ergebnis her enttäuschend und die wenigsten Fans sehen sich als den Motor der Kurve, der den Unterschied ausmacht.

    Darum finden sich nun häufiger andere und vll auch einfacher Gründe, um nicht zum Club gehen zu können.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (4. November 2017 um 10:13)

  • Ich find mich so langsam sowieso damit ab. Für mich ist der Besuch beim Glubb halt mehr als nur Fußball. Kumpels treffen usw...

    Daher kann ich auch einfacher über ein enttäuschendes Ergebnis hinwegschauen.