14.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (Analyse)

  • ich bin so bedient. Was Köllner an Salli findet weiß man nicht. Wieso nimmt man Ishak raus? Das Interview bei Sky kann er sich sparen...abstand beinhalten...damit macht er sich keine Freunde

    bei Salli gebe ich Dir Recht. Aber es stimmt sonst schon was Köllner sagt.

    Wir bleiben weiterhin dran.

  • Keine Ahnung, was bei den beiden Gegentoren passiert ist. 90 Minuten hinten gut gestanden, Bredlow hat eigentlich nix zu tun. Und trotzdem zwei Dinger kassiert.

    Den Fuchs-Wechsel fand ich mutig, aber noch nachvollziehbar. Salli muss runter. Teuchert ist eine hohle Nuss.

  • Die Wechsel zeigen, dass nicht nur unsere Mannschaft zu naiv ist, sondern auch der Trainer. Da zahlen wir einfach Lehrgeld. Fuchs statt dem erfahrenen Werner zu bringen, versteht keiner. Das ist kein Spiel, um neue Spieler mal Zweitligaluft schnuppern zu

    lassen, da gehts nur um die Punkte. Ishak-wechsel genauso rätselhaft.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Ich finde Werner wird hier zu schlecht gemacht, und in der Situation kurz vor Schluss ist es sicher besser so einen Mann zu bringen als den Neuling Fuchs.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Dass eine euphorisierte junge Mannschaft nach 2:0 Führung weiter nach vorne rennt muss man akzeptieren. Dass ein Trainer dann statt Erfahrung, die den Sieg sichert, Jungspunte einwechselt, von denen einer eh nur an seine Karriere denkt, kann und muss ich nicht verstehen. Das ist Arroganz, die sich vll. ein Gardiola mit B###n erlauben kann, wenn er20 Min vor Schluss mit 2:0 gegen Augsburg führt.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • bei Salli gebe ich Dir Recht. Aber es stimmt sonst schon was Köllner sagt.

    Wir bleiben weiterhin dran.

    ja wir bleiben dran. ganz toll. Das Spiel an sich war wirklich gut, aber durch seine falschen auswechselungen hat er uns um den Sieg gebracht. Gerade wo Union gepatzt hat hätten wir da sein müssen

  • Ich finde Werner wird hier zu schlecht gemacht, und in der Situation kurz vor Schluss ist es sicher besser so einen Mann zu bringen als den Neuling Fuchs.

    Sicher besser ist gut. Das einzig sichere zuletzt war, dass seine Einsätze zuletzt für die Katz waren.


    Und jetzt im Nachhinein so zu tun, als hätt man bei gleichem Ausgang und Wechseln wie Petrak dann nicht mit "Kei Wunder, wenn die nach dem 2:0 nur noch verteidigen wolln!" argumentiert, is ah fein.

  • das war keine Arroganz von Köllner, sonder zeigt seine Unerfahrenheit auf dem Niveau. Da riskiert er einfach zu viel. Lernt er hoffentlich noch.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • ...und wieder frage ich mich: warum spielt Werner so rein gar keine Rolle mehr - warum?!

    Salli bekommt doch auch ständig wieder ne Chance - warum zum Teufel auch immer...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Na klar ist das Arroganz, weil er den Gegner und seine Fähigkeiten unterschätzt und das Spiel zu früh abhakt. ich wechsle doch gegen den Tabellenführer bei einer 2:0 Führung keine Greenhorns ein, wenn ich Erfahrung auf der Bank habe.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Und es trifft mich doch jedesmal und versaut mir die Stimmung komplett!:loudly_crying_face:

    Es ist zum Kotzen! Warum dieser Verein? Warum?

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • er hat das Spiel garantiert nicht abgehakt :face_with_rolling_eyes:

    Mir fällt kein Argument ein, warum ich einen Spieler in der Situation einwechsele, der 0 Erfahrung mit der Situation auf dem Niveau hat. Ich halte Köllner übrigens für einen sehr guten Trainer, was auch das Spiel heute bis zur 70 Min zeigt. Aber er neigt mEn dazu den Gegner und dessen Fähigkeiten zu unterschätzen und seine Ideen immer durchsetzen zu können.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich finde Werner wird hier zu schlecht gemacht, und in der Situation kurz vor Schluss ist es sicher besser so einen Mann zu bringen als den Neuling Fuchs.

    Das war bestimmt kriegsentscheidend...:face_with_rolling_eyes:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Erste Halbzeit grottig.Zweite Halbzeit eigentlich sehr gut. Warum man sich aber unbedingt zwei Tore einfangen muss, ist mir ein Rätsel. So viel Schläfrigkeit in der Abwehr ist schon arg fahrlässig. Zum Schluss bleibt nur die Enttäuschung.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Spielerisch ein TOP-Zweitligaspiel. Kiel würde ich nach diesem Spiel auf jeden Fall zu den Aufstiegsanwärtern zählen. Die strotzen vor Selbstvertrauen, haben kaum Verletzte und werden aus diesem Grund wie Darmstadt ganz vorne mit dabei sein und bleiben. Ist halt die berühmte Überraschungsmannschaft die es in jeder Saison gibt. Ich kann den Jungs nciht mal böse sein, weil wir trotz des Unentschiedens ein Klasse Spiel gezeigt haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Erste Halbzeit grottig.Zweite Halbzeit eigentlich sehr gut. Warum man sich aber unbedingt zwei Tore einfangen muss, ist mir ein Rätsel. So viel Schläfrigkeit in der Abwehr ist schon arg fahrlässig. Zum Schluss bleibt nur die Enttäuschung.

    Naja, eher ein Abnutzungskampf auf Augenhöhe. Aber man hat gesehen das beide Mannschaften auch anders können. SO viel Schläfrigkeit war das gar nicht. Außer beim 1:2. Da hat man den jungen Kieler wohl ein bisschen arg aus den Augen verloren. Evtl. wahr die Konzentration eine Sekunde weg weil Duksch draußen war....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auf die Abwehr würd ich das nicht schieben, sondern auf das AbwehrVERHALTEN der kompletten Mannschaft. Aber Cedric wartete vorn schon sabbernd auf das 3:1 ... Torgeilheit ist das eine. Mannschaftsdienliches Verhalten ein anderes. Hätte heute einfach mal gern gesehen, dass in der 89. Minute beim Stand von 2:1 keine riesen Lücken zwischen Abwehr und Sturm mehr sind.

    öh, da stand es schon 2:2... aber es ist ein schwieriger Spagat... gehst du auf das 3:1 wenn du die Chance hast und bist der Prinz oder verteidigst du das 2:1 und bist der Depp wenn der Ausgleich fällt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Grundstein für den Kieler Erfolg war der Doppelwechsel des Kieler Trainers. Fast direkt danach macht die "Giraffe" das 2:1 und ich hab leider danach jede Sekunde an ein weiteres Gegentor gedacht. Ging wohl den Spieleren ähnlich. Knackpunkt war das 2:1 und nicht 2:2. Man muss einfach mal zu Null spielen.