14.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (Analyse)

  • Komischweise galt das, als man gesagt hat, in Heidenheim darf man nicht verlieren, nicht. Da wurde, besonders von dir betont, dass Heidenheim kein Abstiegskandidat sei, sondern sie nur zufällig unten stehen. Die Argumentation umgedreht wird von dir als "doppelt dumm" abqualifiziert.

  • Du darfst den Sand nicht in den Kopf stecken! Der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase! Wenn mir jemand vor dem Spiel erzählt hätte, dass wir Unentschieden gegen den neuen Tabellenführer spielen, hätte ich gelacht.


    Und noch eins: Falls wir nicht aufsteigen sollten, werde ich das sicher nicht an DIESEM Spiel festmachen. Da hatten worhl dann die völlig überflüssigen Heimniederlagen gegen St. Paulaner und Blödefeld wesentlich mehr Anteil daran.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Komischweise galt das, als man gesagt hat, in Heidenheim darf man nicht verlieren, nicht. Da wurde, besonders von dir betont, dass Heidenheim kein Abstiegskandidat sei, sondern sie nur zufällig unten stehen. Die Argumentation umgedreht wird von dir als "doppelt dumm" abqualifiziert.

    Zeig mal wo ich das betont haben soll.


    Wäre natürlich abgesehen davon nicht mal ein Widerspruch zu der Position, dass man den Tabellenführer vielleicht nicht lapidar als Aufsteiger abtun sollte.

  • Tja, die Heidenheimer. Heute habens die Jungs aus der alten Försterei besiegt und vorher daheim den Debbmglubb. Sollte das etwa ein Zufall gewesen sein?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Du darfst den Sand nicht in den Kopf stecken! Der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase! Wenn mir jemand vor dem Spiel erzählt hätte, dass wir Unentschieden gegen den neuen Tabellenführer spielen, hätte ich gelacht.


    Und noch eins: Falls wir nicht aufsteigen sollten, werde ich das sicher nicht an DIESEM Spiel festmachen. Da hatten worhl dann die völlig überflüssigen Heimniederlagen gegen St. Paulaner und Blödefeld wesentlich mehr Anteil daran.

    Mir geht es doch gar ned primär um den Aufstieg.

    Ich hatte es schon in einem anderen Beitrag erwähnt, dass ich Stabilität und Kontinuität vermisse.


    Ganz ehrlich? Ich glaube, dass Köllner es zwar geschafft hat, die Jungs fußballerisch besser zu machen,

    aber das er nicht mehr in der Lage ist, sie richtig auf den Gegner einzustellen.


    Selbst die Co-Trainer, die teilweise andere 2. Liga-Mannschaften übernommen haben, sind ihm hier voraus.


    Das soll nicht heißen, dass er ein schlechter Mensch oder Trainer für basale fußballerische Fertigkeiten ist,

    aber ich möchte nicht, dass er sich fehlende Erfahrungen was Profifußball betrifft bei uns holt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Niemals gewinnen wir mit dieser Leistung alle 4 Spiele. In Düsseldorf gibts damit ne Niederlage. 7 Punkte aus 4 Spielen und es könnte (mit sehr viel Glück) noch was in Richtung Platz 3 gehen. Höher aber nicht, da Union & Fortuna zu stark sind. Der Kieler Einbruch wird kommen, es ist nur die Frage wie lange es noch dauert.

    Gibt´s mittlerweile ne Ausbildung zum Kartenleger?

  • Jetzt mal ganz grundsätzlich, woran liegt es, dass wir insgesamt dennoch recht ordentlich dastehen? Individuelle Überlegenheit gegenüber den eigentlich besser eingestellten anderen Zweitligisten?

  • Lieber R.,


    warum schimpfst Du dann, wenn es Dir nicht primär um den Aufstieg geht? Wenn Köllner es geschafft hätte, Stabilität und Kontinuität zu vermitteln, stünden wir doch deutlich weiter oben?


    Ich bin anfangs sehr kritisch mit der Personalie Köllner umgegangen und spreche ihn auch jetzt nicht frei von jeglichen Fehlern, die verlorene Punkte bedeutet haben. Dennoch erscheint es mir irgendwie falsch, jetzt - und insbeso9ndere in dieser Situation - an seinem Thron zu rütteln.


    Noch ist nichts verloren. Und sollte nach dem 25. Spieltag alles verloren sein, kann man sich immer noch über neue Kräfte unterhalten.


    Ausserdem bleibtmda auch noch die bislang unbeantwortete Frage, mit welchen Spielern er überhaupt in der Rückrunde weiterarbeiten kann.


    Wenn man Kontinuität möchte, kann man - auch nicht aus Frust; aber ich bin sicher, der vergeht bald (das würde ich auch gerne mal bei einem Seidla mit Dir ausdiskutieren) - nun nicht einfach das ganze Konstrukt in Frage stellen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Ja, ihr habt ja alle irgendwie recht, aber mich nervt halt, dass wir aus den letzten drei Spielen nur genau einen Punkt geholt haben. :brodel:


    Ich muss sagen, dass ich euch teilweise echt bewundere, wie ihr mit der Situation umgeht.


    Eigentlich sollte ich auf Grund meines Alters und meiner Erfahrung da deutlich entspannter sein,

    aber es gibt in der Tat wenig was mich mehr emotionalisiert als der Glubb.


    Und des mit dem Seidla Karbbfm ... Ich mergg mer des! :smiling_face_with_sunglasses:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja, ihr habt ja alle irgendwie recht, aber mich nervt halt, dass wir aus den letzten drei Spielen nur genau einen Punkt geholt haben. :brodel:

    Mich auch, grad heute war ich die ganze Heimfahrt geladen und ich hätte auch einiges zu kritisieren, aber manchmal wirds mir hier doch etwas zu sumpfig.

    Und mit etwas Distanz ist dann auch nicht alles komplette Scheiße, was einem mieft. Oder so.

  • Glaubst Du vielleicht, dass mich das nicht nervt mit dem einen Punkt aus drei Spielen? Wir könnten wesentlich weiter sein, ja.


    Aber man kann nicht einerseits (das geht jetzt nicht an Dich) das Argument "junge Mannschaft" anbringen und dann andererseits mannigfache Fehler anprangern. Auch nicht die vom Trainer, dem man auch zugestehen muss, vorher noch nie eine Profi-Truppe gecoacht zu haben.


    Und das mit dem Seidla grieng mer hie. Spätestens vor der Aufstiegsfeier daheim gegen Düsseldorf im Gutmann´s. :slightly_smiling_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich hoffe nur die Truppe steckt diesen späten Ausgleich besser weg als ich, bin in einer totalen Schockstarre

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hoffe nur die Truppe steckt diesen späten Ausgleich besser weg als ich, bin in einer totalen Schockstarre

    Das hoffe ich jedenfalls auch. Imponierend, wie sie nach den Niederlagen zuletzt in die Partie starteten (und später weitermachten), aber jetzt 3 Spiele ohne Sieg und gerade so ein Spielverlauf sind echt hart.

  • Ich gestehe ehrlich, daß ich nach dem Spiel ziemlich frustriert war und erst einmal für ein paar Stunden das Forum mied.

    Trotzdem möchte ich eine Lanze für Köllner brechen.

    Lange Zeit war die Mannschaft gut eingestellt.

    Selten in letzter Zeit schien mir unser Defensivverbund so sicher.

    Leider trübten die zwei unnötigen Gegentore den Gesamteindruck.

    Leibolds vollkommen unnötiges Klären zur Ecke und sein schlechtes Defensivverhalten danach, gepaart mit einem mutterseelenallein freistehenden Holsteiner ermöglichten das 1:2.

    Vor dem 2:2 wird idiotisch aus dem Strafraum in die Mitte, zum blank stehenden Kieler, geköpft.

    Ärgerlich war auch, daß wir direkt vorher eine große Chance hatten und Löwens Paß auf Teuchert abgefangen wurde.

    Hätte hier Löwen ( immerhin 2 Minuten vor Schluß ) mal ruhig auf den Ball getreten, statt überhastet auf Teuchert zu passen, wäre schon die Entstehung zum 2:2 nicht passiert.

    Will sagen.....die Gegentore und das dadurch resultierende Unentschieden ist eher individuellen Spielerfehlleistungen als einem Fehlverhalten des Trainers geschuldet.

    Trotzdem ( und das ist mein Kritikpunkt ), die Ein -und Auswechslungen verstand ich nicht.

    Das Arbeitstier Ishak nehme ich bei so einem engen Spielstand nicht vom Platz, der kann vorn pressend immer die Abwehrspieler anlaufen und damit deren Spielaufbau unterbinden.

    Fuchs war nach seiner Einwechslung unsichtbar, ich hätte mehr zum erfahrenen und vor allen Dingen schnellen Konterstürmer Werner tendiert. ( Warum wird der eigentlich so links liegen gelassen ? ).

    Neben Hufnagel ( zurecht ) hätte auch Salli zwingend vom Platz gehört und Petrak hätte viel früher den teilweise überforderten Kammerbauer ersetzen müssen.

    Nicht erst seit heute sind mir Köllners Wechsel häufig ein Rätsel.

  • RockyFrankenstolz:


    Dr. Fisch empfiehlt Ihnen kostenlos: Gehen Sie direkt zu Clubi, gehen Sie nicht über LOS und ziehen Sie keine 4000 ein. Da werden Sie geholfen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!