• Wegen einer Gelben karte greift der VAR doch nicht ein, oder doch?

    Handspiel ja. Fällt auf den Ball und berührt ihn so weit zu sehen war mit beiden Armen. Hat mich stark gewundert, dass der nicht gegeben wurde, bei allem was zuletzt so gepfiffen wurde.

    Das Handspiel sehe ich gemäß der neuen Regeln nicht als Elfmeter. Erst stützt er sich ab und bekommt den Ball an den Arm und dann prallt der Ball vom eigenen Körper an den anderen Arm. Beides ist im Regelwerk bei "eher kein Handspiel" aufgeführt.

    Die anderen beiden Szenen habe ich nicht gesehen, kann deswegen auch nichts zu sagen. Allerdings ists ganz schwierig ne gelbe Karte (außer den Pflichtverwarnungen) zu beurteilen, wenn man das ganze Spiel nicht gesehen hat. Das muss ja auch alles zur Linie des SR passen.

  • Mario Gomez zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie Hohl ein Großteil der Fussballlandschaft in DE ist. Er regt sich seit Tagen darüber auf, dass seine Abseitstore zurückgenommen werden und ein Großteil stimmt ihm da auch noch zu. Also unglaublich. Was erlaube DFB die Regeln korrekt anzuwenden?

  • Mario Gomez zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie Hohl ein Großteil der Fussballlandschaft in DE ist. Er regt sich seit Tagen darüber auf, dass seine Abseitstore zurückgenommen werden und ein Großteil stimmt ihm da auch noch zu. Also unglaublich. Was erlaube DFB die Regeln korrekt anzuwenden?

    Die Tatsache, dass 4 dieser 5 Tore auch ohne VAR nicht gezählt haben macht ihn und die ganzen Schreihälse sowie etliche Medienvertreter nicht intelligenter.

  • Meiner Meinung nach sollte sich der VAR nur um die "groben" Dinge kümmern, die ein Schiri übersehen hat.

    Also zB klares Abseits, klare Unsportlichkeiten oder Tätlichkeiten, klares Foul, klarer Elfmeter, usw...

    Bei Handspiel eines Spielers im eigenen Strafraum bin ich aber auch mit meinem Latein am Ende,

    wann man es als klares Handspiel auslegen kann - und wann nicht. Ich habe jedenfalls seit Einführung des VAR

    mehrmals unterschiedliche Entscheidungen sowohl des Schiedsrichters, als auch des VAR gesehen, die bei

    fast identischem Handspiel unterschiedlich beurteilt haben.

    Keine Ahnung, wie man da die jeweilige Auslegung verbessern könnte. :nix:

    Aber diese "Erbsenzählerei" sollte endlich aufhören, ob nun ein Spieler mit der Zehenspitze oder mit dem

    kleinen Finger im Abseits war. Das bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts und sollte daher weiterhin

    im Ermessensspielraum des Schiedsrichters bleiben.

    Ansonsten könnte man ja gleich auf die Schiedsrichter verzichten und gleich das ganze Spielgeschehen

    aus dem Keller beurteilen.

    Just my two Cents...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird spannend, wie das dann umgesetzt wird.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird spannend, wie das dann umgesetzt wird.

    Oh weh, das klingt stark danach, dass es auch beim Abseits mehr auf willkürliche Entscheidungen hinausläuft.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird spannend, wie das dann umgesetzt wird.

    Leider viel zu spät! Hat uns einige Punkte gekostet diese ganz knappen Entscheidungen.

    Man muss hierbei auch sagen, dass die kalibrierte Linie nicht zu 100% genau ist. Solche Entscheidungen wie letztes Jahr in Mainz als der Zeh vom zrelak 1 cm im Abseits war, gehört einfach nicht gepfiffen.

    Meine Meinung nach sollte sich der VAR einmischen, wenn man das Abseits hätte sehen können/müssen. Bei 2-3 cm ist das dann nicht mehr gegeben.

  • Damit gibt es bei Abseits einen neuen Ermessensspielraum:schaem:. Machen wir halt wie im Football, die Entscheidung bleibt bestehen, wenn der VAR nichts andere beweisen kann

    Abseits ist doch ganz klar. schwarz oder weiß. Null oder Eins. Da kann es keinen Spielraum geben.

    Und es wie im Football zu lösen wäre eine gute Idee, hat aber mit der Abseitsentscheidung gar nichts zu tun.

    :fcn-dh:

  • Ich würde eher auf eine verbesserte Videotechnik setzen und eine genaue kalibrierte Linie. So wie in dem Beitrag führt das nur zu noch mehr Chaos, weil einmal gepfiffen wird, ein ander mal nicht.

  • Entspricht ungefähr der Aussage eines Uefa-Offiziellen, der letztens für eine Toleranzgrenze beim Abseits plädierte. Der Name ist mir entfallen.

    Mario Gomez würde sowas sicherlich gefallen.

  • wenn wir jetzt schon beim abseits Ermessensspielräume haben werden, ganz ehrlich, wozu braucht es dann noch den VAR?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie