• Ich habs befürchtet, Unkraut vergeht nicht!

    Ja, das ist Mist. Das braucht auch keiner.

    Falls sie sozusagen als Profi-VAR installiert werden soll, finde ich ihr Bewerbungsschreiben aus den kürzlich erbrachten Leistungen maximal mangelhaft.

    Mist! Ich wollt schon schreiben, dass jetzt ein goldenes Zeitalter für den Club anbricht. Aber wenn sie jetzt häufiger bei unseren Spielen im Keller sitzt, dann geht es wohl eher in die 3. Liga...

  • Gibt's eigentlich irgendeinen Hinweis darauf, dass Frau Steinhaus uns absichtlich verpfeift oder was sollen die ganzen dementsprechenden Beiträge? Bei den anderen Partien als VAR hat sie wie einige ihrer Kollegen diese Saison auch nicht glücklich agiert. Also woher kommt diese Abneigung gegen Steinhaus?

  • Gibt's eigentlich irgendeinen Hinweis darauf, dass Frau Steinhaus uns absichtlich verpfeift oder was sollen die ganzen dementsprechenden Beiträge? Bei den anderen Partien als VAR hat sie wie einige ihrer Kollegen diese Saison auch nicht glücklich agiert. Also woher kommt diese Abneigung gegen Steinhaus?

    Weil sie ne Frau ist, dazu noch die einzige. Dadurch geht sie schon mal nicht in der Masse unter. Und wenn jetzt einer sagt, dass es auf deutschen Fußballplätzen und Stadien keine Vorurteile gibt der hat einfach entweder keine Ahnung oder rennt blind und taub durch die Gegend.

    Da ists auch egal ob die Frau Schiedsrichterin, Kommentatorin oder sonst was ist. Von den meisten ist aber eben mehr als die, im besten Falle, hübsch anzusehende Interviewerin mit tiefem Dekolltee nun mal nicht erwünscht. Meine jüngere Schwester ist auch Schiedsrichterin. Was die so erzählt ist oft einfach traurig.

  • Na ja, Frau Steinhaus und der Glubb - das wird keine Liebe mehr.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gibt's eigentlich irgendeinen Hinweis darauf, dass Frau Steinhaus uns absichtlich verpfeift oder was sollen die ganzen dementsprechenden Beiträge? Bei den anderen Partien als VAR hat sie wie einige ihrer Kollegen diese Saison auch nicht glücklich agiert. Also woher kommt diese Abneigung gegen Steinhaus?

    Weil sie ne Frau ist, dazu noch die einzige. Dadurch geht sie schon mal nicht in der Masse unter. Und wenn jetzt einer sagt, dass es auf deutschen Fußballplätzen und Stadien keine Vorurteile gibt der hat einfach entweder keine Ahnung oder rennt blind und taub durch die Gegend.

    Da ists auch egal ob die Frau Schiedsrichterin, Kommentatorin oder sonst was ist. Von den meisten ist aber eben mehr als die, im besten Falle, hübsch anzusehende Interviewerin mit tiefem Dekolltee nun mal nicht erwünscht. Meine jüngere Schwester ist auch Schiedsrichterin. Was die so erzählt ist oft einfach traurig.

    Der Einwurf sei aber eingebracht, Frau Neumann hat für mich z.B. einfach keine schöne Kommentatorenstimme.

    Mir ist das einfach zu monoton vom Stimmgefühl her. Das sie fachlich was drauf hat steht außer Frage. Gibt andere Kommentatorinnen die aber eine schöne Stimme haben. Ich denke sogar Esther Szedlaczek könnte auch gut kommentieren.

    Aber ja, kann mir sehr gut vorstellen das viele Alfa Männchen sofort draufhauen wenn sie eine Frau als Schiedsrichterin vor sich haben.

    An sich fand ich aber Bibi durchschnittliches Schiedsrichtermaterial mit Höhen und Tiefen.

    Finds aber irgendwie schade da sie mir sympathisch rüberkam, dazu dominant im Auftreten und dennoch sich selbst treu blieb. Wir haben weiß Gott schlechtere Schiris als sie.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Gibt's eigentlich irgendeinen Hinweis darauf, dass Frau Steinhaus uns absichtlich verpfeift oder was sollen die ganzen dementsprechenden Beiträge? Bei den anderen Partien als VAR hat sie wie einige ihrer Kollegen diese Saison auch nicht glücklich agiert. Also woher kommt diese Abneigung gegen Steinhaus?

    Vielleicht sind Dir ja die Spiele von uns, an denen sie beteiligt war, entgangen.

    Ist doch kein Problem, kann ja mal passieren.

    Mir ist das scheissegal welches Geschlecht die hat, aber für mich gehört sie in die Kategorie Rafati oder Merk, und die waren dann wohl eher keine weiblichen Schiedsrichter.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dadurch geht sie schon mal nicht in der Masse unter.

    Ich behaupte mal, darin liegt die Wahrheit. Ganz ehrlich, ich kenne eine Hand voll Namen von Schiedsrichtern, und das eine oder andere Gesicht, aber zu 90% sind die für mich austauschbar. Aber die Bibiana fällt da natürlich logischerweise raus. Und wenn die dann den Glubb (gefühlt) benachteiligt, bleibt das viel leichter in Erinnerung, als wenn es ein ---schau ich hab den Namen von der Vollpfeife vom ersten Spieltag schon wieder vergessen--- war.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • So wir die austauschbaren Merk oder Rafati, die haben uns vor vielen Jahren nahezu immer benachteiligt und man kennt sie noch immer.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mir ist das scheissegal welches Geschlecht die hat, aber für mich gehört sie in die Kategorie Rafati oder Merk, und die waren dann wohl eher keine weiblichen Schiedsrichter.

    In die Kategorie Merk würde ich sie jetzt nicht einordnen. So gut war sie dann doch nicht, als dass man sie mit einem 3fachen Weltschiedsrichter in einen Topf werfen sollte.

    Außerdem hat sie ne deutlich tiefere Stimme.

  • Es war von Anfang an klar, dass Steinhaus als erste Schiedsrichterin extrem im Fokus stehen und dass sie weniger Lobby haben wird als ihre männlichen Kollegen.

    Um ehrlich zu sein, kann ich mir kein objektives Urteil über sie erlauben, nur weil sie bei den Clubspielen eine schlechte Leistung abgeliefert hat. Da gibt es bestimmt Statistiken in Form von Kicker-Noten oder sonstiges.

    Ich hoffe, dass es irgendwann normal sein wird, dass Frauen als Schiedsrichterin eingesetzt werden.

    Aber wie sieht es da aktuell im Nachwuchs aus?

  • Es war von Anfang an klar, dass Steinhaus als erste Schiedsrichterin extrem im Fokus stehen und dass sie weniger Lobby haben wird als ihre männlichen Kollegen.

    Um ehrlich zu sein, kann ich mir kein objektives Urteil über sie erlauben, nur weil sie bei den Clubspielen eine schlechte Leistung abgeliefert hat. Da gibt es bestimmt Statistiken in Form von Kicker-Noten oder sonstiges.

    Ich hoffe, dass es irgendwann normal sein wird, dass Frauen als Schiedsrichterin eingesetzt werden.

    Aber wie sieht es da aktuell im Nachwuchs aus?

    Na ja zur subjektiven Bewertung reicht mir ihre Leistung bei Clubspielen und da ist sie mir als ein Schiri in Erinnerung der kann/muss gern gegen uns auslegt und auch sonst nicht immer ihre besten Tage hatte wenn sie uns pfeifen musste.

    Ob sie sonst fehlerfrei bis tadellos war is mir dann auch relativ wurscht.

    Hat jetzt aber wenig mit ihrem Geschlecht zu tun und ich find auch das es schwach ist jemand der die Meinung vertritt das es gut ist das Steinhaus zumindest oberirdisch nimmer pfeift hier Sexismus zu unterstellen. (jetzt nicht auf dich bezogen wiki)

  • Aber wie viele Clubspiele waren das jetzt, in denen sie so schlecht gepfiffen hat? Die hat ja bestimmt ein paar Hundert Spiele gepfiffen. Kann ja sein, dass sie da überwiegend eine gute Leistung abgeliefert hat.

  • Aber wie viele Clubspiele waren das jetzt, in denen sie so schlecht gepfiffen hat? Die hat ja bestimmt ein paar Hundert Spiele gepfiffen. Kann ja sein, dass sie da überwiegend eine gute Leistung abgeliefert hat.

    Ja kann sein.

    Isst mir aber aus Fansicht völlig wurscht weil mich halt primär am Club intressiert bin.

    Deshalb sind mir ihre Leistungen in anderen Spielen auch echt wurscht und da ich weder Sky noch anderes hab kann ich da auch nicht beurteilen.

  • Ich hoffe, dass es irgendwann normal sein wird, dass Frauen als Schiedsrichterin eingesetzt werden.

    Aber wie sieht es da aktuell im Nachwuchs aus?

    Ehrlich gesagt nicht so gut.

    Mit Riem Hussein und Katrin Rafalski hat man zwar zwei Frauen in der 3. Liga. Als 80er bzw 82er Jahrgang würde ich beide nicht mehr als Nachwuchs bezeichnen. Mehr als 3. Liga ist für beide aufgrund des Alters so gut wie ausgeschlossen, wenn man beim aktuellen Vorgehen bleibt.

    Wie es darunter in den Regional-/Landesverbänden aussieht kann ich nur für den Nordosten bzw Berlin seriös beantworten.

    Von hier brauchste in absehbarer Zeit mit keinem weiblichen Supertalent rechnen.

    Bei der sehr geringen Anzahl weiblicher SRs auch kein Wunder.

  • Ich denke nicht, dass sie den Lauftest aktuell bestehen würde. Sie kam mir gestern etwas langsam und behäbig vor. Vielleicht aber hat sie schon etwas länger das Trainieren aufgehört, je nachdem, wie lange sie schon aufhören will.

    Jemanden als Haupt-VAR zu entwickeln finde ich grundsätzlich aber nicht falsch. Mal schauen, wie das wird.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • schwach ist jemand der die Meinung vertritt das es gut ist das Steinhaus zumindest oberirdisch nimmer pfeift hier Sexismus zu unterstellen

    und dann das:

    nicht immer ihre besten Tage hatte

    :winking_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)