• Die Abseitslinien sind seit dieser Saison definitiv im Einsatz. Hier sollte die Überprüfung der Entscheidung dem Zuschauer im Stadion und im TV transparanter vermittelt werden.

    Das klappt leider immer noch nicht so wie es sein sollte.

  • Hab ich mir auch gedacht. Für mich war der Kopf sogar noch klarer vorn.

    Hab mir die Szene im Spiel zurückgespult und gestoppt, Petraks Fuß war näher zum Tor als Hazards Kopf. War schon korrekt, wurde auch bestimmt vom VAR überprüft, aber hat halt gepasst.

  • Videobeweis verhinderte 40 Fehlentscheidungen

    Seit Beginn dieser Saison kommt in der Bundesliga der Videobeweis zum Einsatz. DFL und DFB ziehen ein positives Fazit und sprechen von einem guten Niveau.Der Videobeweis hat in der Bundesliga-Hinrunde der laufenden Saison 40 Fehlentscheidungen der Schiedsrichter verhindert.Das teilten der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga am Freitag mit. In den 153 Bundesligaspielen gab es insgesamt 879 durch den Video-Assistenten überprüfte Situationen (5,7 pro Spiel). In 248 Fällen kam es dabei zur Kommunikation zwischen den Schiedsrichtern und Video-Assistenten.

    https://www.sport1.de/fussball/bunde…lentscheidungen

    It's a jungle out there.

  • Heute war wieder ein Tag...die Glaubwürdigkeit des VAR ist für mich auf unter 30% gesunken, das Ansehen noch tiefer.

    Das liegt einmal an der Kniefieselei in Mainz (klare Fehlentscheidung??), wenn einige mm nachgemessen werden, wilde Fouls, die nicht mal gelbbestraft werden, aber dagegen ignoriert werden (gestern in Berlin).

    Die klare Linie, von Anfang an vermisst, wird einfach nicht gezogen. Willkür steht über jeder zweiten Entscheidung, nimmt man die Nichteingriffe dazu, noch mehr.

    (Wer jetzt von mir eine Quelle will, kann gern selber nachfühlen. Mehr gibt's nicht.)

    Der DFB und die DFL sind auf dem besten deutschen Weg, etwas im Grunde Gutes in Grund und Boden zu managen. Warum nur arbeiten dort so überdurchschnittlich viele Idioten?

    It's a jungle out there.

  • Der DFB und die DFL sind auf dem besten deutschen Weg, etwas im Grunde Gutes in Grund und Boden zu managen. Warum nur arbeiten dort so überdurchschnittlich viele Idioten?

    Thats it. Auch wenn ich die Entscheidung bei uns heute als richtig empfand.

  • Ich hab die Szene gerade in der ARD gesehen.

    Wenn der Videoassistent selber nur mit technischen Hilfsmitteln seine Entscheidung treffen kann, weil es so extrem knapp war, dann hakts bei mir aus.

    Der VAR führt da zum. Absurdum!

    Alles wird gut! :thumbs_up:

    :fcn-dh::s04-dh:

  • Wäre er heute nicht eingesetzt worden, hätten wir nen Haufen wütender Mainzfans, die sich beschwert hätten, weshalb der vb bei so klarem Abseits nicht eingesetzt wird.

    Kurzum: egal wie mans dreht, jede Situation führt dazu, dass ein bestimmter Menschenkreis behauptet, der VB macht den Fußball kaputt.

    Bei „so klarem Abseits“ ? Dein Ernst?

  • Im VAR fehlt die Challenge. Wenn wir schon Richter haben, die den Monitor nutzen, müssen beide Gegner Gleiches nutzen dürfen - und auch Einspruch gegen Nichteingreifen geltend machen dürfen. Technisch ein Fliegenschiß! Aber für die Fleckschneise ein weiterer Zacken aus der Krone.

    Die Büchse der Pandora, sie ist offen. Jetzt löffelt sie gefälligst auch aus, ihr Ordnungsverweigerer! :pouting_face:

    It's a jungle out there.

  • Bin ja immer noch für ne Challenge-Variante. Dann erübrigt sich auch die Frage, wann der VAR eingreift und wann nicht.

    Und dafür die Frage, wieso er dann so und so entschieden hat und dass danach ggf. ein 10m Abseits weiter locker vorkommen kann, obwohl alle Mittel, um dem entgegenzuwirken, zur Verfügung ständen.

  • Das Thema gleiche Höhe hat sich seit heute erübrigt und die Entscheidungen sollten per kalibrierte Lininen aus Köln getroffen werden. Somit sollte am Platz der Schiedsrichter über die Milimeterentscheidungen keinen Einfluss haben!

  • Wichtig ist, dass die Regel überall gleich ausgelegt wird, deswegen hat auch das Tor von Gladbach gezählt bei dem der Stindl ca 1 m im Abseits stand

    :nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"