• Wenn das den Fußball kaputt macht, war der Fußball nie ganz und in Ordnung.

    Seit wann gibt es bsp beim Thema Handspiel eine klare Linie?

  • Nein, man ist kein Depp, wenn man den VAR nicht mag. Man ist ein Depp, wenn man behauptet und so tut als hätten Schiedsrichter früher einfach Fehler machen dürfen und es wäre dabei „gerechter“ zugegangen und es hätte weniger Diskussionen gegeben. Wenn man das verbreitet oder ernsthaft glaubt, ist man ein Depp.

    Aber wem erzähl ich das ... dem Meister des Verdrehens.


    Keine technischen Hilfsmittel? Also Torlinientechnik auch wieder abschaffen?

    Ja halte ruhig andere für Deppen. Du verstehst den Punkt halt einfach nicht. Macht aber nichts.

    Torlininentechnik müsste im Vergleich zum miserablen Wirkungsgrad des Videobeweises einen von 100% haben. Kann man also lassen, muss man aber nicht. Wär mir in dem Fall egal.

  • es fehlt hier die klare Linie und dann kann nicht sein.

    Das macht jegliche Emotionen und den Fußball kaputt.

    Wenn dann sollen se es doch wie beim football machen bzw. Jede Mannschaft hat pro Halbzeit 2 Möglichkeiten Aktionen zu überprüfen

    Da freue ich mich auf Hannover 2.0, weil wir keine Eingriffsmöglichkeiten mehr haben. Herrlich.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das Problem an der gestrigen Entscheidung ist, das zum einen diese Hilfslinie erst gestern zum ersten Mal zum Einsatz gekommen ist, da diese Technik fehlerbehaftet war und in der HR nicht eingesetzt werden durfte.

    Zum anderen gibt es eine Fehlertoleranz. Sobald der Frame um eine Millisekunde zu spät/früh gestoppt wird, ist die Entscheidung völlig anders. Darüberhinaus müssen die Linien auch um den Millimeter genau sein, sonst hat man auch hier ein falsches Ergebnis.

    So eine knappe Entscheidung in nur 2 Minuten zu treffen ist auch nur in Köln möglich.

    Des Weiteren gibt die DFL keine eindeutigen Bilder zu solchen Entscheidungen frei und zeigt auch nicht wie im Keller solche Entscheidungen getroffen werden.

    Der VAR darf auch keine Entscheidungen korrigieren, sondern den Schiedsrichter auf dem Platz eine Anweisungen geben und dieser schaut sich die Szene noch mal an. Auch das ist gestern nicht passiert.

    wieso soll es sich der Schiri noch mal ansehen, da gibt es keinen Ermessensspielraum :nix: . Viel interessant ist die Frage, wann das Bild angehalten wurde, könnte man ja jetzt zeigen

  • Eigentlich halte ich gerade nur dich für einen Deppen. Oder sehr engagierten Troll. :nix:

    Und deinen „Punkt“ habe ich aufgegriffen. Oder hast du es ausnahmsweise mal wieder ganz anders gemeint als du es geschrieben hast? Wie noch nie vorher?

  • 19 Spieltage rum (bis auf die heutigen Partien natürlich)

    19 x 9 Spiele = 171 Spiele minus 2 von heute = 169 gespielte Partien.

    169 Partien a 92 Minuten sind 15548 Spielminuten Bundesligafußball.

    Das sind 259 Stunden

    Das heisst, man könnte sage und schreibe 10,8 Tage am Stück ununterbrochen Bundesligafußball anschauen, bis man dann in der letzten halben Stunde auf die einzige Szene stößt bei der technische Hilfslinien eingesetzt werden.

    Das finde ich schon beachtlich, dass es da in den 258,5 Stunden davor offenbar :nix: nie einen Anlass dazu gegeben hätte sowas einzusetzen.

    Bin jetzt kein gelernter Statistiker, aber komisch darf einem das schon vorkommen...

  • Eigentlich halte ich gerade nur dich für einen Deppen. Oder sehr engagierten Troll. :nix:

    Werde damit glücklich. Das wünsche ich dir von Herzen. Vor allem mit Dir und auch mit einer Technik, wo der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

  • Keine Sorge. Ich bin glücklich. Auch wenn du jetzt mal wieder den Fokus weg von deiner ursprünglichen Aussage bewegen möchtest. Aber wem erzähle ich das ...

  • Die kalibrierten Linien kamen weder bei uns zum ersten Mal in dieser Saison zum Einsatz, noch werden sie erst seit der Rückrunde eingesetzt.

  • Man müsste exakt den Frame stoppen, in welchem der Ball den Fuß berührt hat. Auf den Milimeter, auf die Millisekunde genau. Die Entscheidung des SR auf dem Feld war TOR. Dann wird diese durch den Kölner Keller überstimmt, mit technisch mindestens zweifelhaften Mitteln. Denn eine "klare & offensichtliche" Fehlentscheidung ist ein Abseits von wenigen Zentimetern nicht. Eine Fehlentscheidung ja, aber weder klar, noch offensichtlich noch beides.

    :fcn-dh:

  • Eines sollte im übrigen nicht unerwähnt bleiben:

    Wäre diese Szene anders herum gelaufen, Hannover hätte das Tor gemacht, der VAR hätte nicht eingegriffen aber Sky hätte in der Wiederholung den Fuß im Abseits gezeigt, würde die Diskussion hier genau so abgehen. Mit den gleichen "Argumenten". Dann hieße es von exakt den gleichen Usern nämlich:

    "wozu hat man den Videobeweis denn, wenn solche Entscheidungen nicht kontrolliert und korrigiert werden?"

  • Bei der Torlinientechnik geht es doch auch regelrecht um cm/mm...siehe Hawkeye beim Tennis. Standardisierte Handhabung = maximal ausgeschöpfte Fairness

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Bei der Torlinientechnik geht es doch auch regelrecht um cm/mm...siehe Hawkeye beim Tennis. Standardisierte Handhabung = maximal ausgeschöpfte Fairness

    Das sind aber beweisbare Tatsachen! Wurde schon ein, zwei Seiten zurück benannt.

    It's a jungle out there.